Hallo zusammen, habe heute erfolgreich bei meinem Golf mit Halogenrücklicht die LEDs nachgerüstet (Variante ohne Codierung, nur mit dem Blinkerkabel und der Brücke zwischen 1&4). Mir kommt das Abblendlicht der LEDs sehr hell vor. Kann es sein, dass man das noch einstellen muss bzw kann man das überhaupt?
Led Rückleuchten nachgerüstet Helligkeit anpassen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Abblendlicht? Ist doch vorne
Es ist heller,der originale Dimmwert von Led-Rückleuchten liegt bei 10
(bei Halogen bei 20)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Ich glaube du weißt was ich meine
. Kann man das über VCDS dunkler einstellen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donfenetre ()
-
ja kann man, Dimmwert dementsprechend anpassen
-
Kannst du mir erklären, wie das genau geht oder mir einen Tipp geben, wo ich das nachlesen kann? So eine Art Wegplan bis zu der Einstellung vom Dimmwert?
-
Hallo,
ich habe auch vor die Led Rücklichter einzubauen.
Wie sieht es mit der Helligkeit des Rüchfahrscheinwerfers aus?
Kann man die in der Helligkeit einstellen?
Beim Golf 6 sah man mit den Led fast nichts mehr. -
sind hell genug..
-
So,
kurze Statusmeldung: Ich hab gestern die Möglichkeit gehabt ein VCDS auszuleihen. Habe die Rücklichter gefunden und den Dimmwert auf 10 gesetzt. Der originale Wert war bei meinen sogar auf 28 gesetzt. Kein Wunder, dass die hinter mir bei Nacht die letzten Tage sehr großen Abstand gehalten haben -
Falls nochmal wer drüber stolpert:
Das Video beschreibt das auch im Detail:
MK7 LED Tail Light Brightness Adjust-ability Settings -
Ich hänge mich hier nochmal ran, habe bei mir auch die LED eingebaut, zusätzliche Bremslicht konnte ich codieren, aber ich finde den Dimmwert nicht.
Hätte da jemand einen Tipp?
Hab es gefunden...befindet sich in der gleichen Codierung im STG09 wo man das Standlicht als Bremslicht zusätzlich codieren kann.
Bei mir war der Wert auch 28...Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten TDI ()
-
MQB: Leuchtenkonfiguration erklärt
TBAx schrieb:
[...]
Funktionsweise der Leuchtenkonfiguration
Pro Leuchte gibt es 19 Kanäle, deren Lichtfunktionen anpassbar sind. Die Kanäle sind nach folgendem Schema bezeichnet. Als Beispiel dient uns der rechte vordere Blinker:
Namensteil Bedeutung (4)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion A 1 Unternummerierung das Kanals (1-19) (4)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion A 1 Bezeichnung der Leuchte mit Position (4)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion A 1 Pin am BCM (hier: Bank B, Pin 20) (4)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion A 1 Funktionsbezeichnung (der Leuchte), A entspricht dem Index (4)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion A 1 Lfd. Nr. (entspricht der 1 in Leuchte1BLK)
Jede Leuchte teilt sich auf in maximal 8 Funktionen, 4 Dimmwerte und 4 Dimmrichtungen. Die Dimmwerte/-richtungen gruppieren jeweils 2 Funktionen.
- Lichtfunktion C
- Lichtfunktion D
- Dimmwert CD
- Dimming Direction CD
- Lichtfunktion C
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0