Ist es bei Euch auch so, das Ihr nach dem Volltanken den Inhalt des Tanks hin- und herschwappen hört- während der Fahrt?
z.B. bei Kurvenfahrten, Unebenheiten, o.ä.? das Ganze legt sich erst, wenn ca.1/4 des Tankinhalts verbraucht wurde..
ich fahre sehr wenig und muss folglich nicht oft tanken, aber iwie nervt es mich jedesmal aufs Neue..kenn ich auch von keinem anderen Fahrzeug,
das ich zuvor gefahren bin.
Tankinhalt schwappt hörbar hin und her nach Vollbetankung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kann ich so nicht bestätigen !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Servus,
ich tanke viel (2x die Woche) und hab sowas nicht bemerkt. Eventuell musste da mal zum Freundlichen ,) -
Ja, bei mir schwappt es auch wenn ich die Schräge zu meiner Garage runterfahre und dabei bremse um nicht irgendwo anzuecken.
Gruß aus Hamburg H1 -
Darüber gabs hier irgendwo schon einen Thread. Das ist normal!
-
Was wollt ihr denn sonst rein kippen, damit es nicht mehr schwappt? Sand?
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Bei Autos in höherer Preisklasse sind die Tanks quasi in Zellen unterteilt um dieses Schwappen zu verhindern. Aber im Golf find ich das irgendwie süß, wenn ich an die Ampel fahr und mich die Leute angucken weil mein Auto schwappt
Oder weil er so gut aussieht
-
koenigdom schrieb:
Bei Autos in höherer Preisklasse sind die Tanks quasi in Zellen unterteilt um dieses Schwappen zu verhindern. Aber im Golf find ich das irgendwie süß, wenn ich an die Ampel fahr und mich die Leute angucken weil mein Auto schwapptOder weil er so gut aussieht
Genauso wie die Diskussion um die Verkleidung bei den Außenspiegeln
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfBlue ()
-
Hach- lieben Dank für Eure Antworten, das beruhigt mich jetzt ungemein
-
Es gibt für den Golf unglaublich viele verschiedene Tanks, das hängt unter anderem ab von der Hinterachse, Kraftstoff, Standheizung und dem Land wo er verkauft wird (länderspezifische Sicherheitsanforderungen, Oktan, E85 usw.). Insofern kann man das nicht vergleichen, wenn man nicht eine ähnliche Konfiguration hat, denn manche der Tanks haben eine Schwallwand, andere nicht. Der Golf von @ElliKa müsste sogar eine Schwallwand haben.
-
Bei mir schwappt
Allrad, Mehrlenker HA
Frontantrieb, Verbundlenker HA -
@AndyWOB ... Danke für die Info!
Fahrzeug ist im September´15 bei VW in Köln bestellt worden, Trendline, 2 Türer, aus Werk in WOB, kein EU-ReImport, keine Standheizung, oder sonstiger Schnickschnack, also wirklich BasisAusstattung bis aufs andere Radio, Lenkrad und der GarantieVerlängerung ab Werk.
Schlimm ists ja nicht, nur irriteirt es und man wird an der Ampel gern mal schief angeschaut von Fußgängern, weils halt gut hörbar
"schwippSchwappt"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElliKa ()
-
GolfBlue schrieb:
Was wollt ihr denn sonst rein kippen, damit es nicht mehr schwappt? Sand?
-
@ElliKa Ohne FIN und Zugang zu entsprechenden Systemen kann ich nicht genau sagen was für einen Tank du exakt hast. Ich sehe nur was es für unterschiedliche Tanks gibt und kann es aufgrund von Motorisierung und Markt soweit eingrenzen, dass dein Golf meiner Meinung nach eine Schwallwand im Tank hat. Aber ganz genau kann ich es leider nicht rausfinden, es sei denn du findest die Teilenummer auf deinem Tank.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0