Neues Lenkrad steht schief / Verzahnung anders als beim alten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Lenkrad steht schief / Verzahnung anders als beim alten ?

      ich habe ein neues Lenkrad wegen Problemen mit dem Hup-Taster auf der linken Seite bekommen (Garantie)
      Auto fährt auch 1A geradeaus aber
      erst stand es leicht nach links
      dies wurde "korrigiert" ( 1 Zahn weiter nach rechts) .... nun steht es leicht nach rechts
      es gibt Quasi keine Mittelposition die passt
      muss ich jetzt ne Achsvermessung machen lassen da das neue Lenkrad minimal anders Verzahnt ist wie mein altes ?
      vorher (altes Lenkrad) war alles Perfekt !
      woher kommen die Unterschiede bei der Verzahnung ?
      Ich werd noch Wahnsinnig :cursing:
      nach der evtl.en Achsvermessung fährt er dann wohl nicht mehr geradeaus oder son Spaß :facepalm:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sehalbert ()

    • das alte Lenkrad war ja 100 % gerade
      das doofe ist das bei der Vermessung auch Lane Assi und ACC gemacht werden müssten
      die Anschlussgarantie übernimmt hier leider keine Einstellarbeiten
      hab in einer Woche nen Termin .. erstmal normale Eingangs-Achsvermessung ohne Assis
      son neues Lenkrad ist ja schön und gut .. aber in diesem Fall hätte ich gerne mein altes wieder (was nicht geht wegen Garantieabwickung)

      denke schon über Federn (Eibach /H/R) nach... wenn schon alles vermessern werden muss ?(

    • Wenn das Lenkrad auf Garantie getauscht wurde gehört zum fachgerechten Tausch auch die Spureinstellung, das muss auch übernommen werden.
      Die Aussage das Einstellarbeiten nicht übernommen werden gilt nur wenn die Einstellarbeiten nicht zu einer Reparatur gehören, also vermutlich durch "Feindkontakt" notwendig geworden sind. Bei mir wurde das Lenkgetriebe getauscht, anschließend natürlich Spur eingestellt und ACC kalibriert - alles auf Garantie.

      300€ ist schon heftig da werden wohl alle Teile anschließend mit Blattgold überzogen...

    • Dann sollen die dir deinen alten Lenkradkranz mit dem neuen Innenleben verbauen!

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
      ANZEIGE