Reparatur in Werkstatt 600 km weit weg

    • Reparatur in Werkstatt 600 km weit weg

      Hey,
      ich weiß nicht, ob das Thema hier reinpasst, aber gut. Ich habe vor kurzem einen Golf 7 gekauft und hinterher bemerkt, dass er Mängel hat. Der Händler hat mir angeboten, die Kosten für die Reparatur zu übernehmen. Ich sollte mir bei einem Vertragshändler in der Nähe einen Kostenvoranschlag holen und ihm weiterleiten. Nun war ihm dieser allerdings zu hoch und sie haben angeboten, es selbst zu reparieren. Jetzt wollen sie mein Auto abholen und dort reparieren. Nur liegt der Händler fast 600 km weit weg. Irwie stört mich das, dass sie dann so weit mit dem Auto fahren und die 600 km mehr auf dem Tacho bekomm ich ja auch nicht weg. Würdet ihr das machen?

      ANZEIGE
    • Also sie wollen das Auto mit roten Nummern holen, weil es wohl keine Möglichkeit gibt, mit Hänger zu kommen. ?(
      Das Auto ist Bj. 04/15. Vorne am Stoßfänger sind leichte Kratzer und eine kleine Beule. Außerdem ist das Plastikteil unten etwas eingedrückt, was man aber sicher wieder herausbekommen kann.

      Der VW Händler in der Nähe wollte dafür 1200 € haben. Der VW Händler wo ich das Auto gekauft habe macht es angeblich für 300 € 8| und deswegen wollen sie es auch holen. Mich stört halt extrem, dass die mit dem Auto so weit fahren.

    • Das nützt doch alles nichts. Wenn der Händler, bei dem er den Wagen erworben hat, wünscht, das die Reparatur bei ihm erfolgen soll weil er nicht bereit ist evtl überzogene Forderungen zu begleichen, dann ist dem leider so.
      Frage: Hat der Verkäufer den Schaden bereits Live gesehen oder bisher "nur auf Bildern?
      Idee: Den Verkäufer Fragen, was die Instandsetzung in ihren Augen max. kosten darf und damit dann noch mal Lackierer oder Aufbereiter abklappern.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • erstens das und über einen angemessenen finanziellen Ausgleich verhandeln. Sonst stellste dem einfach 0,30€*1200km in Rechnung wg. Abnutzung. und dem klar machen was das an Stundenlohn für den Mitarbeiter kostet. Damit sollte sich ja verhandeln lassen. Die Zeit die für den Mitarbeiter drauf geht ... und wer haftet für Schaden während der Überführung?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.