Wandlung - Rückabwicklung Kaufvertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @freeloader1986 nö gekauft.
      @D.I.S.C.O. Krüger in Bad Krozingen

      Hatte selber einen Polo 6R und mein Onkel und ein Arbeitskollege fahren den aktuellen i30. Plastik hast du beim Polo wenn du den Trendline hast. Ab Confortline ist der i30 kein Vergleich und der sollte eig mit den Golf mit halten.

      @Matze89 nö das heisst bei dem einen hast du ein 20.000€ Auto mit der Qualität von 18.000€ und beim anderen ein 40.000€ Auto mit der Qualität von 39.500€ hast. Und ich will mal sehen wie ein i30 im Vergleich mit einem Golf 7 in 10 Jahren und 200.000km oder so aussieht. Nicht nur optisch sondern auch unter den Amaturenbrett, in den Schaumstoffen, unterm Lack. Das man nur durch eine besser Produktion (welche Hyundai nicht hat da sie garnicht die Mengen produziert) den Preis halbieren kann sollte jedem klar sein.
      ANZEIGE
    • Ich bezweifle stark das mein Golf so lange durchhält. :D
      Müsstest mal sehen wie die Materialien im Golf jetzt nach 3 Jahren schon aussehen, obwohl er immer sehr gepflegt wird.
      Von den knarzenden und klappernden Verkleidungen mal ganz abgesehen.
      Hochwertig verarbeitet ist davon leider meilenweit entfernt.
      Du glaubst echt der Golf ist dann 39500€ WERT? Naja... :D
      Du hast ganz offensichtlich ne dicke VW Brille auf.

    • Matze89 schrieb:

      Ich bezweifle stark das mein Golf so lange durchhält. :D
      Müsstest mal sehen wie die Materialien im Golf jetzt nach 3 Jahren schon aussehen, obwohl er immer sehr gepflegt wird.
      Von den knarzenden und klappernden Verkleidungen mal ganz abgesehen.
      Hochwertig verarbeitet ist davon leider meilenweit entfernt.
      Du glaubst echt der Golf ist dann 39500€ WERT? Naja... :D
      Du hast ganz offensichtlich ne dicke VW Brille auf.
      Ist doch bewiesen, wurden viele Automarken verglichen. Mein Polo hat mit 60tkm wie neu ausgesehen und auch noch den Neuwagengerucht gehabt und der Golf mit 55tkm auch. Tja vllt bin ich auch der einzige von Millionen der damit zufrieden ist wie der Service läuft, wie die Qualität ist und wie die Arbeit gemacht wird. Dann bin ich halt ein Einzelfall. Ich bin es von meinen Eltern gewihnt VW zu haben und werde es selber auch weiter haben. Mein Dad hatte immer Passats und ein Audi A6 alle so rund 200tkm ohne einen Werkstattbesuch ausser Inspektionen gefahren. Insgesamt rund 20 Fahrzeuge, im Rentenalter dann einen CLK 320 gekauft für gebraucht sehr viel Geld und nur Probleme gehabt. Jetzt hat er einen G6 Cabrio. Meiner Mutter hatte 2 Sharane, 1 und 2 Generation, keinerlei Probleme gehabt, dann einen Rover der jetzt verschrottet wurde weil alles verrottet war und fährt jetzt einen UP!

      Verseucht von VW und glücklich damit. Wie gesagt die Geschichte die der TE hat ist was anderes, kenne ich nicht und hab ihm ja gesagt was er machen sollte.
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      kein VW mehr, aber was soll man kaufen in der gleichen preis klasse?

      Also ich weiss nicht was du für deinen Golf bezahlt hast, aber in meinem Fall ist die 40.000€ Klasse doch recht breit aufgestellt.

      Nüchtern betrachtet würde ich sagen, kauf dir einen Dacia oder Kia ... Warte bis die 7 Jahre um sind in denen du Garantie hast und dann kauf dir für 10/12.000€ wieder einen neuen.

      Ich habe mir den GTI als Spassauto gekauft. Bei so einem Auto darf man sich weder für Versicherung noch Spritverbrauch interessieren ... und der GTI macht so ziemlich alles - AUSSER SPASS ... :thumbdown:
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Mir reicht schon ein Golf der solange und Problemlos hält wie mein Citroen. Dann ist alles OK. Sollte er so bescheiden sein wie mein ehemaliger A3 ist Achterbahn angesagt :fuck:

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • nyan schrieb:

      @freeloader1986 nö gekauft.
      @D.I.S.C.O. Krüger in Bad Krozingen

      Hatte selber einen Polo 6R und mein Onkel und ein Arbeitskollege fahren den aktuellen i30. Plastik hast du beim Polo wenn du den Trendline hast. Ab Confortline ist der i30 kein Vergleich und der sollte eig mit den Golf mit halten.

      @Matze89 nö das heisst bei dem einen hast du ein 20.000€ Auto mit der Qualität von 18.000€ und beim anderen ein 40.000€ Auto mit der Qualität von 39.500€ hast. Und ich will mal sehen wie ein i30 im Vergleich mit einem Golf 7 in 10 Jahren und 200.000km oder so aussieht. Nicht nur optisch sondern auch unter den Amaturenbrett, in den Schaumstoffen, unterm Lack. Das man nur durch eine besser Produktion (welche Hyundai nicht hat da sie garnicht die Mengen produziert) den Preis halbieren kann sollte jedem klar sein.

      also bei einem Leasing hätte ich jetzt verstanden, wieso du immer ein Fahrzeug bekommst - aber bei einem Kauf ist es für mich nicht nachvollziehbar, da dein Händler im normalen Durchlauf täglich 30 - 60 Fahrzeuge hat und wenn er JEDEM ein Auto geben würde ... unmöglich.

      Aber man sollte es dir gönnen! Schließlich beneide ich dich darum einen VW zu fahren und einen Service zu genießen, mit dm du RUNDUM zufrieden bist.

      Brille hin oder her :thumbup:

      Und um dir jetzt nochmal TEILWEISE recht zu geben ... wir haben 1999 einen Polo 6N gekauft - einen der letzten bevor der 6N 2 raus kam. Es war ein Comfortline mit 1.4l und 60PS. Es war dann, als ich 18 war mein erstes Auto ... d.h. es wurde sicherlich nicht mit Samthandschuhen angefasst - aber es lief und lief und lief. Anschließend hat es mein Opa gefahren ... und es lief und lief und lief.

      Als ich 18 wurde, hat mir meine Mutter den besagten Polo 6N überlassen und sich den 9N gekauft. Und jetzt lieber Jan - DAS IST EIN PLASTIK AUTO .... Türverkleidung, Armaturenbrett usw. ALLES PLASTIK - kein Kaltschaum oder ähnliches. NULL.

      Weisst du wie oft, dass allein dieses Fahrzeug in der Werkstatt war wegen Elektronik-Problemen? EPC Leuchte ständig an, ABS komplett ausgefallen, Linker Blinker Vorne geht ständig nicht - ALLES BEKANNTE PROBLEME ... VW hat nicht ein einziges mal auf Kulanz was gemacht. Und jetzt natürlich noch das aller beste, bevor ich mich noch verantworten muss auch mal so eine Brille getragen zu haben ... Das Fahrzeug ist NICHT über den TÜV gekommen mit 20.000km weil die Bremsen total im A**** waren ... und welch Überraschung - erneut keine Kulanz für ein bekanntes Problem. Könnte jetzt natürlich ewig so weiter machen. Dämpfer wurden bei 56tkm getauscht ... und wie geht´s weiter? Richtig ... KEINE KULANZ. Zentralverriegelung - Tür HINTEN RECHTS gesperrt - lässt sich nicht mehr öffnen, auch nicht von INNEN - natürlich ein Einzelfall. Und auch hier könnte ich ewig so weiter machen.

      Der 6N war einwandfrei und ist definitiv KEIN VERGLEICH mehr zu dem, was VW heute auf die Straße schickt!
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • ich finde das hier so geil, wenn man immer liest....das Achterbahn angesagt ist oder der Händler einen mal kennenlernen wird....

      Ich arbeite im Kundendienst und wenn ich nicht will, dann lass ich den Kunden am langen Arm verhungern und das ist mir dann Mega-Latte....

      Der Kunde der rumbölkt, bekommt gar nix und nur das was ihm wirklich zusteht und das in dem Zeitraum wie ich das für richtig halte...ganz einfach....

      Ich würde morgen beim Händler einen Termin mit dem Kundendienstleiter und mit dem eine Lösung erörtern...dabei würde ich die Gewährleistung ansprechen etc etc.....vernünftige Gespräche bringen vernünftige Lösungen....das ist wie zu Hause

    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Ich arbeite im Kundendienst und wenn ich nicht will, dann lass ich den Kunden am langen Arm verhungern und das ist mir dann Mega-Latte....

      Der Kunde der rumbölkt, bekommt gar nix und nur das was ihm wirklich zusteht und das in dem Zeitraum wie ich das für richtig halte...ganz einfach....
      Und bei VW arbeiten wohl nur solche Leute wie du.
      Du entscheidest also wie lange das dauert und wie lange man dann ohne Ersatzfahrzeug auskommen muss?
      ANZEIGE
    • D.I.S.C.O. schrieb:

      ich finde das hier so geil, wenn man immer liest....das Achterbahn angesagt ist oder der Händler einen mal kennenlernen wird....

      Ich arbeite im Kundendienst und wenn ich nicht will, dann lass ich den Kunden am langen Arm verhungern und das ist mir dann Mega-Latte....

      Der Kunde der rumbölkt, bekommt gar nix und nur das was ihm wirklich zusteht und das in dem Zeitraum wie ich das für richtig halte...ganz einfach....

      Ich würde morgen beim Händler einen Termin mit dem Kundendienstleiter und mit dem eine Lösung erörtern...dabei würde ich die Gewährleistung ansprechen etc etc.....vernünftige Gespräche bringen vernünftige Lösungen....das ist wie zu Hause

      Also da ich dieses Thema eröffnet habe, möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich mit meinem Händler voll und ganz Zufrieden bin.

      Ich denke, du selbst erlebst oftmals, dass der Kunde selbst nicht differenzieren kann, wer oder was den Fehler verursacht hat. Das ist zum Beispiel etwas, was ich selbst aus beruflicher Erfahrung stets mache - der Service Mitarbeiter ist derjenige, der am aller wenigsten dafür kann. Und wenn ein Kunde dann den Service Mitarbeiter meint föhnen zu müssen, denke ich mir einfach sieht er schlichtweg nicht worum es wirklich geht.

      Ich rede mit meinem Service Berater offen - ehrlich und vor allem Begegnen wir uns mit dem nötigen Respekt.

      Daher sind wir wieder beim Anfang meiner Aussage - MIT MEINEM HÄNDLER BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN!
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Floechen schrieb:

      Mir reicht schon ein Golf der solange und Problemlos hält wie mein Citroen. Dann ist alles OK. Sollte er so bescheiden sein wie mein ehemaliger A3 ist Achterbahn angesagt :fuck:


      Ich hoffe sehr, dass dieses Foto nicht falsch interpretiert wird :thumbup:
      Dateien
      • VW Brille.jpg

        (38,94 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Matze89 schrieb:

      D.I.S.C.O. schrieb:

      Ich arbeite im Kundendienst und wenn ich nicht will, dann lass ich den Kunden am langen Arm verhungern und das ist mir dann Mega-Latte....

      Der Kunde der rumbölkt, bekommt gar nix und nur das was ihm wirklich zusteht und das in dem Zeitraum wie ich das für richtig halte...ganz einfach....
      Und bei VW arbeiten wohl nur solche Leute wie du.Du entscheidest also wie lange das dauert und wie lange man dann ohne Ersatzfahrzeug auskommen muss?
      es war nirgendwo die Rede davon das ich beruflich mit Kfz zutun habe....
    • hier wird nix suggeriert - hier werden gemeinsame negative Erfahrungen eroiert ... VW war mal nicht schlecht - aber wie ich an meinen Aktien sehe ... bei einem Anstieg um 100% wäre man erst wieder auf dem gleichen Niveau von früher :)

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • done7 schrieb:

      Sehe ich nicht so, hier sammeln sich viele negative Erfahrungen, die keinesfalls die gesamte Masse abdecken. Dies erweckt einen Eindruck, der nicht repräsentativ ist.

      Die direkte Assoziation Qualität der Autos und Aktienkurs :facepalm:

      Ja aber sowas von !!! Verbuchen wir die Diesel Thematik unter dem Punkt Qualität. Ebenfalls den allgemeinen Gewinnrückgang wegen hoher Fehlerkosten zu Lasten einer schlechten Qualität des Produktes.

      Die Definition von Qualität ist dir nach Deming sicherlich bekannt.

      Und schon haben wir den Kurs der Aktie zur Qualität hin eroiert :)


      Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bei 122 PS gehe ich davon aus, dass du vermutlich keine Technik Highlights von VW in großem Stiele verbaut hast und daher auch nicht betroffen bist. Hier darf jeder etwas positives schreiben, sofern es denn etws gibt.

      Hast du DCC, ACC, Laneassist, Frontassisten, Kamers, Discover Pro, DSG, Differenzialsperre, Panoramadach, Parkpilot, Xenon oder ähnliches verbaut? ?(

      Über diese Sonderausstattung und die nicht gegebene Funktion wird hier geschrieben ... oder wie du es beschreiben würdest "gejammert".
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • freeloader1986 schrieb:

      Hast du DCC, ACC, Laneassist, Frontassisten, Kamers, Discover Pro, DSG, Differenzialsperre, Panoramadach, Parkpilot, Xenon oder ähnliches verbaut? ?(

      Über diese Sonderausstattung und die nicht gegebene Funktion wird hier geschrieben ... oder wie du es beschreiben würdest "gejammert".
      Also was soll ich sagen, bis auf DCC habe ich alles von Dir genannte verbaut und keine Probleme