Wandlung - Rückabwicklung Kaufvertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolli schrieb:

      Und trotzdem wieder einen VW. Man sollte wirklich mal wechseln, aber ehrlich meint ihr bei einer anderen Automarke , passiert das nicht so.
      Ich persönlich habe eine solche Dreistigkeit noch bei keinem anderen Hersteller erlebt.
      Wenn wir mal bei Hyundai bleiben (fahren im Familienkreis einige). Außer zur Inspektion fährt man da nicht zur Werkstatt.
      Auch die Foren (speziell zum i30) sind derart leer was Probleme betrifft. Und selbst wenn mal was passiert wird das ohne murren in der Werkstatt repariert.
      Da gibt es solche TPIs garnicht.
      ANZEIGE
    • "wenn irgendwann in den Nachrichten kommt - verärgerter / frustrierter VW Besitzer fährt mit seinem Golf durch das Schaufenster direkt in Ausstellungsraum des Autohauses und rammt mehrere Fahrzeuge - das war dann ich "



      Mmmhhh....das würde dann bedeuten: 3 Bett Zimmer mit Volltätowierten und nicht öffnenden Fenstern.

    • ich hab hier mal noch eine kurze Story einer Golf 6 Fahrerin:

      *******
      Bei mir hängt sich immer mal wieder das radio/navi auf. Du machst das auto aus, aber das radio läuft einfach weiter. Wenn du es dann manuell ausmachst, zieht es ruhestrom. Das dauert dann ca. 1 Tag bis zur überraschung: auto lässt sich nicht mal mehr aufschließen, geschweige denn springt noch an. Batterie logischerweise komplett leer gezogen! Das ganze konnte bisher nur behoben werden, wenn ich kurz die batterie abklemme. Und das passiert immer mal wieder. Ich war schon überall damit, sogar in der garantiezeit. "Es kann leider kein Fehler gefunden werden.
      *******

      Und jetzt kommt das für mich unverständliche ... man findet sich einfach damit ab ... und VW macht einfach so weiter ...

      auch Wolli hat sich ja wieder einen gekauft ... und welch Überraschung ... es hat sich auch zwei Generationen später beim Golf nicht verändert ... zumindest nicht zum Guten hin.

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • D.I.S.C.O. schrieb:

      "wenn irgendwann in den Nachrichten kommt - verärgerter / frustrierter VW Besitzer fährt mit seinem Golf durch das Schaufenster direkt in Ausstellungsraum des Autohauses und rammt mehrere Fahrzeuge - das war dann ich "



      Mmmhhh....das würde dann bedeuten: 3 Bett Zimmer mit Volltätowierten und nicht öffnenden Fenstern.
      naja ... vielleicht fuhr der ein oder andere ja auch einen Golf :D


      Ich denke, das würde eher so enden ... eine weiße Zelle ... und alles was nur ansatzweise mit VW zu tun hat wird niemals mehr zu mir durchdringen :)
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Man sollte aber auch bedenken...Internet/Forum=mehrere die sich auf ein Problem melden.

      Von sagen wir mal 250000-350000 verkauften Einheiten pro Jahr ist das nur ein ganz ganz kleiner Teil...

      Und im Massenmarkt sind deine Probleme mit dem Auto wohl sehr gering...da die meisten Fahrzeuge nicht in einer derartigen Ausstattung rum fahren.

      Hinzu kommt noch, die Masse an VW Dienstfahrzeugen, da ist es dem Fahrer egal was kaputt ist oder nicht funktioniert, da die Karre nach 6 Monaten eh weg geht...

    • freeloader1986 schrieb:

      D.I.S.C.O. schrieb:

      "wenn irgendwann in den Nachrichten kommt - verärgerter / frustrierter VW Besitzer fährt mit seinem Golf durch das Schaufenster direkt in Ausstellungsraum des Autohauses und rammt mehrere Fahrzeuge - das war dann ich "



      Mmmhhh....das würde dann bedeuten: 3 Bett Zimmer mit Volltätowierten und nicht öffnenden Fenstern.
      naja ... vielleicht fuhr der ein oder andere ja auch einen Golf :D

      Ich denke, das würde eher so enden ... eine weiße Zelle ... und alles was nur ansatzweise mit VW zu tun hat wird niemals mehr zu mir durchdringen :)
      das mit den nicht öffnenden Fenstern bleibt 8o
    • Mein ehemaliger Golf 6 R hat das mit dem Navi auch gemacht. 50 Cent in ne neue Sicherung investiert und das Problem war behoben ;) Ich finde es wirklich interessant, entweder gibts bei uns in Österreich wirklich so viel bessere Autohäuser oder es war einfach Glück das ich mit allen insgesamt ca 20 Autos noch nie Probleme hatte

      Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und hoffe du hältst uns auf dem laufenden

    • Das ist ja das, was ich gegenüber VW argumentiert habe ... wenn die Technik, die sich VW wirklich teuer bezahlen lässt nicht funktioniert - dann sollen Sie das offen Kommunizieren, dann hätte ich mir einen Golf R gekauft, ohne die ganze Technik, von der ich ja nichts habe ...

      Motoren scheinen ja okay zu sein ... vom DSG habe ich bisher auch gemischte Dinge gehört ...

      Und ich denke, dass viele betroffene sich von VW einschüchtern bzw einlullen lassen ... Was der Typ von der Hotline bei mir schon probiert hat bzw. wie der Händler unter Druck gesetzt wird ... das ist in meinen Augen schon sehr grenzwertig.

      Siehst es ja an dem einen Beispiel was ich oben gebracht habe ... Fehler ... Auto zieht Strom ... liegt am Radio ... keinen Fehler gefunden ... okay ... nimmt man so hin ...

      Lustig ist nur, dass ich genau solche Geschichten wirklich NUR von VW Fahrern höre ...


      ---------------

      Ich hatte beim BMW (325 e46) nach 80tkm einen kaputten Kühler. Sowas darf auch nicht sein ... keine Frage ... aber BMW redet da nicht drum rum - sagt was Sache ist. Natürlich musste das Teil bezahlt werden, ärgerlich, aber nicht das ständige hin und her ... und vor allem danach ned noch 100 mal hin ...

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • koenigdom schrieb:

      Mein ehemaliger Golf 6 R hat das mit dem Navi auch gemacht. 50 Cent in ne neue Sicherung investiert und das Problem war behoben ;) Ich finde es wirklich interessant, entweder gibts bei uns in Österreich wirklich so viel bessere Autohäuser oder es war einfach Glück das ich mit allen insgesamt ca 20 Autos noch nie Probleme hatte

      Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und hoffe du hältst uns auf dem laufenden
      Die lesen und verstehen die TPI's :D
    • D.I.S.C.O. schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Mein ehemaliger Golf 6 R hat das mit dem Navi auch gemacht. 50 Cent in ne neue Sicherung investiert und das Problem war behoben ;) Ich finde es wirklich interessant, entweder gibts bei uns in Österreich wirklich so viel bessere Autohäuser oder es war einfach Glück das ich mit allen insgesamt ca 20 Autos noch nie Probleme hatte

      Ich wünsch dir trotzdem viel Glück und hoffe du hältst uns auf dem laufenden
      Die lesen und verstehen die TPI's :D
      ODER aber die legen wirklich Wert auf Kundenzufriedenheit und WOLLEN auch helfen ... =)
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Na, kommt drauf an. Wenn bei mir noch etwas grösseres kommt, könnte ich es auch gewesen sein.


      wolli schrieb:

      Man sollte wirklich mal wechseln, aber ehrlich meint ihr bei einer anderen Automarke , passiert das nicht so.
      Kann man nie wissen. Aber wieso zweimal auf die selbe heisse Herdplatte packen, wenn man weiss dass es heiss ist?

      Übrigens, das Gequatsche über die Lopez Ära meine ich durchaus Ernst. VW war mit dem 7er sowieso schon aufs Sparen und Gewinn maximieren fixiert. Jetzt geht es nach der Diesel Geschichte erst so richtig los. Da wird hier und da von Gewichtsersparnis etc. gefaselt. Im Endeffekt geht es nur um Einsparung von Produktionskosten bei gleich bleibendem oder gar steigenden Preisen.
      Was mich aber nervt sind Leute die das nicht Objektiv betrachten und die Augen öffnen, sondern lieber durch die VW Brille schauen. Wie zu Opel oder Golf 4 Zeiten.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • erc483 schrieb:

      Na, kommt drauf an. Wenn bei mir noch etwas grösseres kommt, könnte ich es auch gewesen sein.

      Vielleicht könnten wir beide uns ja einen Spass draus machen und ein neues Spiel erfinden ... bei mir war was dran, was du noch nicht hattest und das ist bis heute nicht gelöst :thumbsup:
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Naja, ich denke, dass du das Spiel verlieren wirst - aber wir können es ja mal versuchen ... hehe

      also die Haldex-Kupplung wurde getauscht weil die Pumpe ohne Funktion war ... man hat jetzt vermutet, dass das rasseln / klappern beim Anfahren ohne Gas bzw. unter Last (leichte Steigung / am Berg) von der neuen Pumpe kommen soll ... aber wie wir ja beide wissen, ist das voraussichtlich das Zweimassenschwungrad - bekanntes Problem beim DSG :)

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • ja also 110.970km ist doch eine ordentliche Laufleistung für einen Golf 6 ... da kann schon mal was ans Getriebe kommen ... :rolleyes: normaler Verschleiß würde da der Berater sagen :facepalm:

      Aber ich muss sagen, dass sich das irgendwie wie bei Raumschiff Enterprise an hört ... :)

      ich würde ja mal gerne mein rasseln / klappern online stellen ... aber kann hier keine Audio Dateien hochladen.

      Für gewöhnlich würde ich aber sagen, dass man bei VW nix hört, nix sieht ... und speziell bei der Hotline nix sagt ...

      vielleicht sogar auch wirklich nix weiss ...

      Vielleicht sollte ich jetzt noch am Rande erwähnen, dass ich auch Aktien von VW habe ...

      Denke jeder, der den Kursverlauf kennt, aufgrund der "Diesel Thematik, wie es in WOB heisst" der kann dann sicherlich auch verstehen, dass mich das Fahrzeug noch mehr ankotzt ... :cursing:

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Ich find den Typen hier so lustig ... der kommentiert das neue VW Video noch bissel ... und naja ... denke der könnte tatsächlich noch schlechter dran sein als manche von uns :D



      *****************

      wobei auch dieses Video von Ihm recht stimmig ist ... hehe




      ****************


      und noch was zum Lesen fürs Gästeklo :)

      Die verflixte Sieben: Der Golf 7 als Montagsauto?: Alte Liebe rostet nicht? Eine Leidensgeschichte aus 13 Monaten Golf 7 - VAU-MAX-Inside -
      VAU-MAX - Das kostenlose Performance-Magazin

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freeloader1986 ()