Wandlung - Rückabwicklung Kaufvertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die wissen vorallem generell warum sie nur 2 Jahre Garantie geben und sich jede Erweiterung teuer bezahlen lassen. Das muss sich ja lohnen...

      ANZEIGE
    • Garantieerweiterung bei mir bis 100.000km / 5 Jahre = 2550€

      Und wisst Ihr was? Die hat sich sowas von gelohnt - traurig, aber wahr!

      Dass BMW keine Garantie, lediglich Gewährleistung gibt stimmt - keine Frage.

      Aber BMW ist aus meiner Erfahrung an Kundenzufriedenheit interessiert. Ich möchte nochmal erwähnen, dass mich selber nicht mal die Tatsache stört, dass das Auto so viele Mängel hat, sondern die Art und Weise wie sich VW verhält. Für jedes Problem gibt es eine Lösung - eine gute und eine schlechte. Ich habe mal irgendwann gelernt, dass am Ende nur wichtig ist, dass der Kunde zufrieden ist. Auch wenn ein Projekt mal weniger positiv verläuft. Was ich versuche stets umzusetzen, tritt VW mit Füßen.

      Hyundai oder Mazda geben dir teilweise 7 Jahre Garantie ... d.h. Sie sind von Ihren Produkten überzeugt. Weiter oben seht Ihr, was VW für eine Erweiterung auf 5 Jahren verlangt hat.

      Der alte Spruch, ein Auto muss einem von Punkt A zu B bringen war für mich immer überholt ... schließlich dachte ich mir, ein Auto ist teilweise ein Status Symbol ... mittlerweile wäre ich froh, ich würde ned mindestens 5 von 10 Tagen in der Werkstatt verbringen.

      VW - Der Partner an Ihrer Seite :thumbdown:

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • gut, ich will hier keine Werbung für Hyundai machen ... hatte mir mal das coupe 2,7l 146PS angeschaut und Probefahrt gemacht - aber das war ned so mein Ding. War ca. 2008/2010.

      Aber schau mal was du bei Hyundai für 40.000€ bekommst ... eher zwei Autos :)



      Mich ärgert nur, dass ich den nicht finanziert habe - dann würde ich nämlich einfach die Raten aussetzen.

      Oder noch besser - Leasing. Eigentlich für Privatpersonen nicht sinnvoll, aber dann müsste VW dauerhaft ein Vergleichsfahrzeug zur Verfügung stellen. So haben die Ihr Geld bekommen und ich das Problem

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Gewährleistung meinst du ... Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ...

      VW macht es sich nur während der Garantie leicht und legt in den Verträgen sog. TPI´s zugrunde an die sich der Händler zu halten hat. Alles was davon abweicht, muss erst im Einzelfall genehmigt werden. Handelt der Händler auf eigene Faust, muss dieser damit rechnen auf den Kosten sitzen zu bleiben.

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Matze89 schrieb:

      Die wissen vorallem generell warum sie nur 2 Jahre Garantie geben und sich jede Erweiterung teuer bezahlen lassen. Das muss sich ja lohnen...
      Also die 2 Jahre sind schon gesetzlich verpflichtend....wenn du an die Koreaner denkst...ok 5 Jahre
      Wenn ich meinen GTI als Referenz nehme, dann kann ein Koreaner zumindest auch nicht schlechter sein.

      Früher hab ich über meinen Nachbarn gelacht (Opel Vectra) ... ständig in der Werkstatt ... mittlerweile geht das ganze andersrum.
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Matze89 schrieb:

      [...]Aber die beste Werbung für Hyundai hat ja sowieso der Herr Winterkorn selbst gemacht. :D

      youtu.be/j_3sYEl3njc?t=1m53s (ab 1:53 !!!)



      Wir hatten ja mal 'ne Lösung gehabt... Zu teuer.

      :facepalm:
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • Auf jeden Fall! Die GDi sind einfach alt und lahm.
      Wenn Hyundai, dann ein Diesel.
      Wobei man da auch differenzieren muss. So richtig gemacht haben die sich auch erst mit der aktuellen i30 Generation um 2012 rum.
      Das Facelift von 2015 ist mittlerweile komplett Mängelfrei.
      Neue Turbobenziner kommen mit dem neuen i30 Anfang nächsten Jahres.

      @schaefersklaus
      Genau das! :D

      Das sagt so vieles über diesen Konzern aus. In nur einem Satz.

    • Das Scheppern was er da erzählt, hatte der 6er Golf übrigens wirklich.

      Aber Kia, Hyundai, Renault, Mazda, Nissan, Fiat usw. zeigen wohin die Reise geht. In der Mittel- und Kompaktklasse ist bei den Dieseln schon größtenteils bei 130-140PS Schluss. Nur die deutschen Hersteller pochen noch auf ihre kleinen BiTurbos und 2.0TDIs. Ist für mich aber trotzdem kein Grund mehr einen zu kaufen. Je nach Verkehr kann man sowieso kaum schneller als 160 fahren. Mich interessiert eher alles um den Motor herum, solange der Motor zuverlässig läuft.

    • ich hab auch den Toyote GT86 probefahren als er rauskam ... auch hier das Problem - der Motor ... dem hat einfach die Leistung gefehlt ... bei 200 ging dem Ding einfach die Luft aus ... 2.0l Boxer ... 200ps ... Denk ein 4er Golf 1.9er TDI würde den total stehn lassen.

      Ich muss auch nach wie vor sagen, dass ich mit dem Golf was den Motor an geht bzw die Verarbeitung (teilweise) auch zufrieden bin bzw. war. Aber wie gesagt - Technik / Elektronik die nicht funktioniert und eben die Art und Weise wie sich VW verhält ... das hat dem Auto den Todesstoß versetzt.

      Und nochmal zum Thema Garantie .... Garantie von VW ist unterm Strich nix Wert. Schließlich macht es sich VW bei den TPI´s leicht und schreibt einfach rein - Reparatur abbrechen - nicht zielführend. Und dann kommt auch das Problem für den Kunden mit dem 3x Nachbessern ... Du bekommst dann einfach keinen Termin. Und mittlerweile ist es sogar schon so Krass, dass viele Händler offen drüber reden. Ebenfalls, dass Sie im Garantiefall von VW nicht mal die vollen Lohnstunden bezahlt bekommen usw.

      Ein Beispiel was mir genannt wurde, grob zusammengefasst. Ein Lackschaden im Garantiefall - VW gibt den Betrag X frei. Dieser ist jedoch nicht ausreichend um das Fahrzeug zu versiegeln usw., sprich KORREKT zu Reparieren. Aber es wurde gemacht - auf Garantie und sieht auch im ersten Moment korrekt aus. Rostet das Auto dann 5 Jahre später und der Kunde spekuliert auf Kulanz, so wird VW sagen, dass das Fahrzeug nicht KORREKT Instand gesetzt wurde und daher keine Kulanz gewährt wird. Wichtig aber: VW selbst hat im voraus eine korrekte Instandsetzung abgelehnt ... und nur eine Notdürftige Reparatur gewährt. (Nur grob wiedergegeben).

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • erc483 schrieb:

      Das Scheppern was er da erzählt, hatte der 6er Golf übrigens wirklich.

      Aber Kia, Hyundai, Renault, Mazda, Nissan, Fiat usw. zeigen wohin die Reise geht. In der Mittel- und Kompaktklasse ist bei den Dieseln schon größtenteils bei 130-140PS Schluss. Nur die deutschen Hersteller pochen noch auf ihre kleinen BiTurbos und 2.0TDIs. Ist für mich aber trotzdem kein Grund mehr einen zu kaufen. Je nach Verkehr kann man sowieso kaum schneller als 160 fahren. Mich interessiert eher alles um den Motor herum, solange der Motor zuverlässig läuft.
      Ja ein selbstfahrender Wohnwagen mit Autopilot wäre doch mal ne super Sache ... natürlich mit Parkpiloten :D
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Mein letzter Golf 5 ein Horror. Abgeholt neu , vorher kontrolliert. Man war nervös freudig , alles ok. Nach 2 Tagen sehen wir das die ganze Fahrerseite vernebelt war. Muss wohl beim Transport oder wo auch immer etwas passiert sein. Ich wollte den Wagen sofort zurückgeben . Ein riesen Theater, VW stellte sich sturr, den VW Händler kannst vergessen. Ich einen Anwalt dazu. Ok VW Gutachter kam und sagte der Wagen wird Fahrerseite neu lackiert . Geld gab es nicht und Wandlung , wollte VW nicht machen . Dann stellte sich raus Stoßstange vorn auch Lackschäden . Wir waren fix und alle. Spaltmaße unter aller S.... Wir wollten den Wagen nicht mehr. Immerhin mit Ausstattung 30 000€. Nichts aber nichts hat VW gemacht . Auch der Anwalt sagte keine Chance zur Wandlung , auch mit solchen Mängeln und Schäden nicht. Unterm Strich habe das Autohaus gewechselt . Nun den neuen, auch nicht das gelbe vom Ei , Spaltmaße Einiges stimmt nicht . Aber hat man bezahlt fährt man vom Hof, steht man da. Oder man muss einen langen Atem haben. Eine gewisse Toleranz kann sein bekommt man zu Antwort. Entweder wir sind zu genau , oder zu dumm. Also unterm Strich , wir haben sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und trotzdem wieder einen VW. Man sollte wirklich mal wechseln, aber ehrlich meint ihr bei einer anderen Automarke , passiert das nicht so.

      Sportvan 150PS BMT highline , 7 Gang doppelkupplungsgetriebe , R Line Paket usw.