Start-Stop-System: Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cetek nutze ich seit Jahren zum überwintern vom Cabrio. Damit kann man wirklich nix falsch machen, und Garantie hin oder her natürlich spricht nix dagegen mal über Nacht das Cetek dran zu hängen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Hallo !!
      Meine Batterien lade ich 3 - 4 mal jährlich auf, über die Winterzeit etwa 3 x und dann 1 mal im Sommer...So habe ich immer volle Leistung auch die Haltbarkeit verlängert sich merklich ....( im 5 er TDI BJ 2008 , Bj. 2009 TDI beide noch Serie ) wie auch immer schaden kann es nicht ...habe eine Laternengarage ..somit viel mit Lüfter und Heckscheibenheizung ..

      LG
      KAPPI

    • Hier mal eine aktuelle Zwischenmeldung:
      Das umstellen der Seriennr. der Batterie hat nur relativ kurz geholfen. Danach Start-Stop wieder ohne Funktion. Also ab zur Werkstatt:
      Angeblich keine Funktion da 64 (!) Fehler gespeichert waren wegen "Gemischadaption". Der Mechaniker war sehr verdutzt und meinte der Wagen dürfte eigentlich nur noch begrenzt fahrtüchtig sein. Hatte aber sonst keine Probleme. Da auch er ratlos war wurde der Hersteller informiert.
      Vorgabe von VW: über Nacht ans Ladegerät hängen und am nächsten Tag irgendwelche Grundeinstellungen wieder herstellen. Gesagt getan: Hat wieder nur ein paar Tage gehalten.
      Nächste Woche habe ich den nächsten Termin. :S