Scheiben beschlagen bei Regen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheiben beschlagen bei Regen

      Hallo Zusammen,

      ich habe folgendes Problem und zwar jedesmal wenn ich fahre und es Regnet beschlagen meine Scheiben von innen.

      Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder eine Lösung?

      danke :D

      Grüße Tobi

      ANZEIGE
    • Erstmal prüfen ob Klima( wird die Luft auf die Scheiben gelenkt?) an ist und Umluft aus. Dann vlt mal schauen ob´s irgendwo im Innenraum etwas feucht ist, auch unter den Fußmatten.
      Denn wenn die Scheiben nur beschlagen bei Regen, ist eindringendes Wasser wohl nicht unbedingt das Problem. Da dann auch nach dem Regen die Feuchtigkeit noch das sein sollte...

      Erst wenn das alles nichts hilft bzw nichts nass ist würde ich weitere Sachen prüfen, z. B. ob die Klima nen Fehler hat oder irgendwo versteckt Wasser eintritt...

    • Sehe ich auch so. Nur wenn die Klima an ist sollten die Scheiben nicht beschlagen sein.
      Ohne Klima hat es bei mir bisher auch nicht wirklich geklappt. Scheint auch eine "Golf-Krankheit" zu sein.
      Auch beim IV und VI hatte ich das Problem das ohne Klima die Scheiben arg beschlagen waren bei Regen bzw. feuchter Luft.
      Bei anderen Autos ist mir das Problem auch noch nicht so stark aufgefallen.

      Gerenell helfen auch Gummifußmatten da die Feuchtigkeit/der Regen von den Schuhen und vom Schirm nicht in den Teppich einziehen können. Die Gummimatten kann man einfach auskippen/abtrocknen.

    • Hatte selbst das Problem mit den undichten hinteren Türen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D
      Bei/Nach Regen habe ich mittlerweile keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben, war bei mir also definitiv die Ursache.
      @Toko wirf einen Blick darauf.

      Ist Wasser auf den hintern Schwellern --> Werkstatt oder selbst Hand anlegen

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Unser Golf den wir seit 4 Wochen haben (Gebrauchtwagen von 2016) beschlägt auch sehr bei Regen trotz Klima.

      Ich werde die Tipps hier mal abarbeiten oder soll ich gleich beim VW Händler vorstellig werden?

      Der böse Wolf fährt Golf...

      ANZEIGE
    • brauchst nicht zum Händler; die machen Murks! Bei mir wurde Karrosseriedichtmasse reingeschmiert. Lange gehalten hatte das nicht.
      Ich glaube die original "Dichtungen" der Lautsprecher sind eher Entkopplungsfilzunterlagen. Gibt's die eigentlich einzeln nachzukaufen?

      Lieber selber machen! Oder beim Techniker deines Vertrauens...

      Hast du mal am Türinnengummi geschaut ob es nass oder feucht ist? Wenn das dort nass ist, hilft das Abdichten. Ansonsten doch VW.

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu: