Hallo in die Runde,
was habt Ihr gehört oder vielleicht sogar Erfahrung mit Wechselkennzeichen? Ich finde den Gedanken für einen Zweitwagen sehr interessant? Lohnt es sich Aufgrund von Steuer und Versicherung?
Danke Euch
Wechselkennzeichen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da es keinen wirklichen Vorteil gibt, sind diese Kennzeichen sehr selten. Hab ich dieses Jahr glaub einmal gesehen ...
Wechselkennzeichen
Wobei man das mit dem Vorteil durch die KFZ-Versicherung ja individuell berechnen muss.Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Ich hatte es auch mal überlegt - arbeite selber beim ADAC - auch über die ADAC Autoversicherung hat es sich nicht gelohnt. Viel zu viel Aufwand - keine echte Ersparnis. Daher habe ich lieber eine 2.Wagen Regelung
genommen und Saisonkennzeichen- Jetzt allerdings ohne Saisonkennzeichen wenn der Neue kommt.
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
Genau sowas habe ich auch vermutet, aber warum gibt es dieses dann, da muss ja irgendwo ein Vorteil sein
-
Hallo,
der Wunschgedanke war mal nur anteilig KFZ-Steuer und Versicherung zu bezahlen.
Nachdem das Finanzamt nicht auf die KFZ-Steuer verzichten wollte, sahen auch die Versicherungen nicht ein hier ein entgegenkommen zu zeigen.
Obwohl ja definitiv nur ein Fahrzeug zur Zeit bewegt werden kann zahlt man für zwei.
Wenn es passt Saisonkennzeichen oder eben beide Fahrzeug zulassen.
Gruß
VW03 -
vw03 schrieb:
Hallo,
der Wunschgedanke war mal nur anteilig KFZ-Steuer und Versicherung zu bezahlen.
Nachdem das Finanzamt nicht auf die KFZ-Steuer verzichten wollte, sahen auch die Versicherungen nicht ein hier ein entgegenkommen zu zeigen.
Obwohl ja definitiv nur ein Fahrzeug zur Zeit bewegt werden kann zahlt man für zwei.
Wenn es passt Saisonkennzeichen oder eben beide Fahrzeug zulassen.
Gruß
VW03
Ich spare mir durch Wechselkennzeichen an meinen Fahrzeugen jährlich gut 5000€
Ich finde sie, wenn ein Auto ohnehin nur steht, sehr gut. Ob das in Deutschland anders ist weiß ich leider nicht
-
Hallo Koenigdom,
so hatten man sich das hier auch vorgestellt. Das größte "Risiko" versteuern und versichern und den günstigeren dann kostenneutral bzw. mit geringer Prämie versichern.
Leider kam es dann anders.
Habe auch erst einmal eine Wechselkennzeichen gesehen.
Es lohnt sich bei uns nicht.
Gruß
VW03 -
koenigdom schrieb:
Ich spare mir durch Wechselkennzeichen an meinen Fahrzeugen jährlich gut 5000€Ich finde sie, wenn ein Auto ohnehin nur steht, sehr gut. Ob das in Deutschland anders ist weiß ich leider nicht
-
Wie ist das denn bei euch?
Ich kann 3 Fahrzeuge auf das selbe Kennzeichen anmelden, Versicherung bezahle ich nur für das mit am meisten PS. Die Kennzeichen kann ich dann immer da ran machen wo ich sie brauche -
koenigdom schrieb:
Wie ist das denn bei euch?
Ich kann 3 Fahrzeuge auf das selbe Kennzeichen anmelden, Versicherung bezahle ich nur für das mit am meisten PS. Die Kennzeichen kann ich dann immer da ran machen wo ich sie brauche
Und es dürfen nur 2 Fahrzeuge sein - nicht wie bei Dir 3 oder mehr! In Deutschland gibt es folgende Kombinationen: Pkw-Pkw, Pkw-Oldtimer, Pkw-Wohnmobil sowie Motorrad-Motorrad und Motorrad-Quad/Trike.Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
So ein Mist hätte ja doch funktionieren können. Aber E-Autos werden unterstützt, wie lächerlich
-
dazu kommt noch, das jenes auto ohne vollständiegem kennzeichen, nicht auf öffentlichem grund parken darf.
habe seit dem es das kennzeichen gibt 3 autos mit dem unnützem schild gesehen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Steht das auf euren Nummernschildern drauf das es ein Wechselkennzeichen ist oder wie?
-
ja
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
koenigdom schrieb:
Steht das auf euren Nummernschildern drauf das es ein Wechselkennzeichen ist oder wie?
[IMG:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/34/Wechselkennzeichen.jpeg/290px-Wechselkennzeichen.jpeg]Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
Oh, na das möcht ich auch nicht
-
Sag ich ja - sieht wirklich sch.... aus
Wenn ich aber sparen könnte, dann wäre mir das aussehen total egal
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0