Fragen eines Neulings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen eines Neulings

      Ersteinmal danke, dass du dir die Zeit nimmst und das hier liest ;) Das hier ist mein erster Beitrag und ich bin froh trotzdem hier aufgenommen worden zu sein.

      Montag wird ein Golf Clubsport bestellt. Dazu habe ich zwei Fragen:

      1. Fehlt etwas essentielles in meiner Konfiguration, über das ich mich ärgern werde wenn es mir fehlt? (wenn alles geklappt ist meine Konfiguration im Anhang)

      2. das Thema codieren finde ich hochinteressant. So kann ich mir den teuren Lane Assistent sparen, da ich Verkehrszeichenerkennung eh haben wollte und es mir anschließen selbst einprogrammieren. Reicht dafür ein billiger VCDS Adapter wie es ihn bei Amazon z.b. hier gibt?
      2.1 ist App connect beim Discover pro auch codierbar?


      Vielen lieben Dank

      Marlon

      [tabmenu][/tabmenu]

      Dateien
      • image.png

        (151,67 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.png

        (349,25 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alfa Romeo Mito Bj´12 140PS
      Polo Blue Gt Bj´13 140PS
      BMW 5 Bj´99 170PS
      GTI Performance Bj ´16 230PS
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlon ()

    • An Acc hatte ich auch gedacht. Allerdings soll es ein manueller werden und da reicht mir auch der normale Tempomat. Der wäre jetzt aber auch nicht drin oder?

      Was muss man für ein ausreichendes Gerät denn so bezahlen? Und was kostet das hier so im Forum etwas codieren zu lassen? Wobei ich schon Spaß daran habe selber rum zu spielen :D

      Alfa Romeo Mito Bj´12 140PS
      Polo Blue Gt Bj´13 140PS
      BMW 5 Bj´99 170PS
      GTI Performance Bj ´16 230PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlon ()

    • Die Konfiguration ist so schon stimmig. Wenn du auf das Assistenzsystemgedöns nicht stehst, passt es doch. Vielleicht würde ich noch das Winterpaket mitnehmen. Je nach geplanter Behaltdauer würde ich noch eine Garantieverlängerung empfehlen.

      Appconnect ist beim Discover Pro sowieso dabei. Einzig Media Control muss noch extra bezahlt werden.

      BigFossy hats ja bereits gesagt, VCDS als Startkit etwa 400 EUR. Es ist aber richtig, dass man schon halbwegs weiß, was man damit anrichten kann.

      EDIT
      Such dir einfach einen Codierer in deiner Nähe in der Liste raus und frage mal nach. So viel wirds finaziell nicht ausmachen.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnett ()

    • 3000 EUR für die Pretoria und dann möchtest Du bei der Bestellung durch Codierungen sparen?
      Ich hätte stattdessen die Brescia bestellt und das restliche Geld in die Anschlussgarantie, Panoramadach, 90% getönte Heckscheiben, Diebstahlwarnanlage, Kessy und Winterpaket investiert. Kommst damit fast auf den gleichen Endpreis.
      Felgen kann man immer nachkaufen. Aber solche Optionen wie oben nicht. Daher, finde ich, sind die Pretoria nur rausgeschmissenes Geld.
      Ist nur meine Meinung.

    • In der Bucht bekommst du neue Pretoria in Schwarz für 2100 Teuronen.
      Wenn du sie jetzt aus lässt und über die Bucht besorgst hättest du jetzt schon mal 900 Euro übrig + die Kohlen die du für die originalen bekommst wenn du diese nach Montage der Pretoria weiterverkaufst

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

      ANZEIGE
    • Panoramadach raus, DCC rein. Sind trotzdem 2950 EUR gegenüber 3005 EUR. Dazu sollte man sich überlegen, ob man im Alltag auch bei Regen permanent mit Semi-Slicks rumfahren und nach kurzer Zeit schon neue, teure Cup 2 kaufen will, weil die schnell runtergefahren sind?
      Es sei denn wir reden hier über ein Schönwetter-im Jahr 5000km-Wochenendfahrzeug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

    • Eben drum, man weiß es nicht, da der TO sich nicht dazu geäußert hat. Anderseits könnte es auch sein, dass er einfach die Pretorias will und dann normale Straßenreifen aufzieht. Und die Originalen einfach verkauft.
      Es soll durchaus Menschen geben, denen gefällt das Design der Brescia nicht, mich eingeschlossen.
      Zumal man mit den Pretorias auch ganz offiziell 235er Reifen fahren darf.
      Ob jemanden dass allerdings den Aufpreis wert ist, muss nun jeder für sich entscheiden.
      Mir wäre er es nicht wert. Deshalb gabs nur die 18"-Felgen ;) .

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • @Marlon, vielleicht magst du uns noch die eine oder andere Information mitgeben, sonst ist ein Ratschlag immer schwer und man bringt eher nur die eigenen Vorlieben/Pflichtkäufe ein. :P

      Schließe mich BigFossy und Byrok an, nimm das ACC mit auf die Liste. Möchte es nicht mehr missen.
      Ebenfalls empfehlenswert sind die Xenon mit DLA, diese bringen auch die MFK für Lane Assist und VZE mit (Stichwort: Codierung).

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Burnett schrieb:

      Nur wird gerne vergessen, dass bei den Pretorias auch DCC dabei ist. Lässt man diese also weg und möchte man DCC haben, dann relativiert sich der Preisvorteil ein wenig, da man hier schon 1035 Euro für eben das DCC rechnen muss.
      Ahh jetzt ja, das wusste ich bis dato auch noch nicht

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • vielen Dank für euer Interesse.
      Tatsächlich handelt es sich um ein Leasinggfahrzeug. Zudem wird nuraausgespochen kurz, sprich 12 oder 24 Monate geleast, da ich in 18 Monaten einen längeren Auslandsaufenthalt vor mir habe. Geleast wird für 15.000km/Jahr.
      Das Semi slicks auf den Felgen sind war mir nicht bewusst. Ausschlaggebend war das Design. Die anderen gefallen mir einfach nicht. Da Leasing werde ich auch keine nachträglich kaufen. Wie lange halten die Semi slicks denn? Und was kosten neue?
      Naja wirklich Sinn machen die wirklich nicht. Zum großen Bildschirm. Ich finde der macht optisch einfach einiges her zudem ist Navi Pflicht. Ich liebe einfach technische Spielereien. Wobei der der kleine Bruder vermutlich auch reicht. Es ist im Endeffekt ein spaßauto für eine kurze Zeit bis ich beruflich ins Ausland gehe. Zudem habe ich tolle Leasingkonditionen <1%. Jetzt gebe ich ein altes Auto (BMW e39) noch in Zahlung und zahle im Monat knapp 100€.

      Alfa Romeo Mito Bj´12 140PS
      Polo Blue Gt Bj´13 140PS
      BMW 5 Bj´99 170PS
      GTI Performance Bj ´16 230PS