Fragen eines Neulings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marlon schrieb:

      Tatsächlich handelt es sich um ein Leasinggfahrzeug. Zudem wird nuraausgespochen kurz, sprich 12 oder 24 Monate geleast, da ich in 18 Monaten einen längeren Auslandsaufenthalt vor mir habe. Geleast wird für 15.000km/Jahr.
      Das Semi slicks auf den Felgen sind war mir nicht bewusst. Ausschlaggebend war das Design. Die anderen gefallen mir einfach nicht. Da Leasing werde ich auch keine nachträglich kaufen. Wie lange halten die Semi slicks denn? Und was kosten neue?
      Bei 15.000km p.a. könnte es bis zum Ende des Vertrages sehr knapp werden, wenn die nicht geschont werden. Weil Du es auch entsprechend bewegen willst, wenn Du schon von "Spaßauto" sprichst. Zum Vergleich: Die Track-Fahrer rasieren die in unter 5.000km runter.
      Und man sollte nicht vergessen... die sind für den Einsatz auf Rennstrecken gedacht! Den Wagen mal flotter um die Ecke schmeissen als die Normalreifen-Fahrer, weil ja Semis drauf sind, ist nicht drin. Die wollen vorher auf Temperatur gebracht werden.
      Ist in etwas so, wenn die Leute mit ihrer kalten Keramik-Bremse voll in die Eisen steigen, weil sie ja der Meinung sind sie hätten die besten Bremsen. Und sich im ersten Moment kurz erschrecken, weil die Bremswirkung so gering ist.
      Preislich gehts bei ca.240EUR pro Stück los. Ein normaler Pilot Sport 3 kostet 180EUR. Hankook, Dunlop, Conti gibts schon für 120-140EUR.
      ANZEIGE
    • wow.. Klasse Antworten hier. Hilft mir wirklich. Stimmt auch mit auf Temperatur bringen, an so was denkt man gar nicht. Ok die schicken Felgen sind raus... Dafür kommt definitiv verdunkelte Scheiben rein. Acc, kessy gucke ich mir nochmal an.

      Es handelt sich um ein geschäftskundenleasing. Daher die Konditionen. Die Konditionen sind selber nicht besonders, bei einer Flotte von 12 Fahrzeugen Bein einem Händler.

      Alfa Romeo Mito Bj´12 140PS
      Polo Blue Gt Bj´13 140PS
      BMW 5 Bj´99 170PS
      GTI Performance Bj ´16 230PS
    • Mein Arbeitgeber least 1000ende Autos bei Opel...

      Die (AG) machen sich bei einer Sitzheizung schon in die Hose...
      Deshalb werden bei uns die Autos immer kleiner und selbstverständlich die kleinste Dieselmaschine...


      sei froh das du dir die Karre so zuammenstellen kannst wie "DU" es möchtest...

    • Steffen schrieb:

      Darf man fragen wo du das Fahrzeug leased?
      Wie bereits erwähnt handelt es sich um Geschäftskundenleasing. In diesem Fall Flottenkonditionen. Wenn du aber auch Interesse an dem Leasing hast, kann ich dir aktuell einen super Tipp geben, der mich auch erst auf das Auto gebracht hat. Die Website Sparneuwagen.de zeigt täglich aktuell die besten Auto Angebote in DE an. Da sind wirklich ständig tolle neue Angebote drin. Sowohl Kauf als Leasing. und häufig für Privat und Gewerbe. Ich empfehle einfach mal durchzuklicken. (Nein mir gehört die Seite nicht ;) einfach ein Fan)
      Beispiel:

      "Laufzeit und Laufleistung ist über alle Angebote gleich: 48 Monate mit 10.000 Kilometern.
      Überführungskosten fallen keine an, da diese schon in der Leasingrate enthalten sind.
      Golf GTI: 199,-€ pro Monat. Leasingfaktor: 0,64. Vergleichspreis: 277,-€
      Zum Deal
      Golf GTD: 219,-€ pro Monat. Leasingfaktor: 0,66. Vergleichspreis: 297,-€
      Zum Deal
      Golf R: 299,-€ pro Monat. Leasingfaktor: 0,73. Vergleichspreis: 378,-€
      Zum Deal"

      Der Clubsport ist für 229€ zu haben. Hier der Link zum Händler: VW Golf GTI Clubsport Geschäftskundenleasing
      Alfa Romeo Mito Bj´12 140PS
      Polo Blue Gt Bj´13 140PS
      BMW 5 Bj´99 170PS
      GTI Performance Bj ´16 230PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlon ()

    • D.I.S.C.O. schrieb:

      Man darf sich von den Leasingraten nicht blenden lassen....

      ist immer abhängig von der KM-Nutzung/Zusatzausstattungen und man darf nicht vergessen: es bleibt immer noch ein Rest übrig...irgendwann
      Das ist korrekt. Hatte vorher einen Polo Blue GT 140 PS. Da war am Ende auch eine Abschlagszahlung notwendig. Hier ne kleine Delle, da ein Kratzer. Wenn man aber mit seinem Auto gut umgeht, ist das nicht allzu teuer. Man muss es halt im Hinterkopf haben.
      Selbstverständlich kommt Ausstattung noch dazu. Je nach Leasingrate um 1%. Also z.b. im Falle meiner Zweifarbigen Lackierung: 225€ Aufpreis --> +2,25 mehr in der monatlichen Leasingrate. Nichtsdestotrotz kann Leasing Sinn machen, gerade bei Selbstständigen z.b.. Und da sind die Preise echt super. Neuer Beetle ist auf der Seite z.b für 99€ im Monat zu haben. das entspricht einer Leasingrate von 0,51%. Wer jetzt kein Flottenkunde ist zahlt beim Händler um die Ecke mindestens das 3-fache.
      Alfa Romeo Mito Bj´12 140PS
      Polo Blue Gt Bj´13 140PS
      BMW 5 Bj´99 170PS
      GTI Performance Bj ´16 230PS
    • MaikH schrieb:

      Ich würd mich fragen: Brauchst du das Discover Pro? Welche Vorteile hat es gegenüber dem Discover Media, die dir die rund 2000 Euro Aufpreis wert sind? Wäre jedenfalls ein großer Posten, für den man stattdessen diverse andere Extras reinnehmen könnte.
      Naja, 2.000 EUR Aufpreis sinds ja nicht, die Ersparnis beim Discover Media sind max. so um 1.450 EUR, minimal um die 800 EUR. Je nachdem, ob beim Discover Media AppConnect und Car-Net gewünscht wird. Das sollte man durchaus bedenken. Und ich gebe Marlon recht, das Discover Pro macht einfach mehr her.

      Gerade im Bezug auf Leasingraten muss man vielleicht auch noch bedenken, dass gewisse Extras sich nicht immer 1:1 in der Leasingrate niederschlagen. Ich habe meine Golf z.B. mit Discover Pro und Media durchrechnen lassen, am Ende hat das Pro gerade mal 5 EUR mehr monatliche Leasingrate gekostet. Da überlege ich nicht lange.

      Über das DCC würde ich trotzdem nachdenken, auch ohne die Pretorias. Ich persönliche finde es sehr angenehm in der Regel den normalen Komfort eines Golfs genießen zu können.

      Ansonsten könntest du nochmal einen Volkswagencode posten, wie den jetzt der CS aussehen soll.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Burnett schrieb:

      MaikH schrieb:

      Ich würd mich fragen: Brauchst du das Discover Pro? Welche Vorteile hat es gegenüber dem Discover Media, die dir die rund 2000 Euro Aufpreis wert sind? Wäre jedenfalls ein großer Posten, für den man stattdessen diverse andere Extras reinnehmen könnte.
      Naja, 2.000 EUR Aufpreis sinds ja nicht, die Ersparnis beim Discover Media sind max. so um 1.450 EUR, minimal um die 800 EUR. Je nachdem, ob beim Discover Media AppConnect und Car-Net gewünscht wird. Das sollte man durchaus bedenken. Und ich gebe Marlon recht, das Discover Pro macht einfach mehr her.
      Gerade im Bezug auf Leasingraten muss man vielleicht auch noch bedenken, dass gewisse Extras sich nicht immer 1:1 in der Leasingrate niederschlagen. Ich habe meine Golf z.B. mit Discover Pro und Media durchrechnen lassen, am Ende hat das Pro gerade mal 5 EUR mehr monatliche Leasingrate gekostet. Da überlege ich nicht lange.

      Über das DCC würde ich trotzdem nachdenken, auch ohne die Pretorias. Ich persönliche finde es sehr angenehm in der Regel den normalen Komfort eines Golfs genießen zu können.

      Ansonsten könntest du nochmal einen Volkswagencode posten, wie den jetzt der CS aussehen soll.
      Ja stimmt, Extras werden häufig noch ein ganzes Stück günstiger. Wobei soll ja keine Werbung für Leasing werden, wollte nur ein Angebot zeigen, dass sich für den ein oder anderen lohnen könnte. Am Ende des Tages wird jeder selber rechnen müssen was sich für seine Situation als beste Option heraus stellt.

      Media AppConnect, kann ich das nachträglich reincodieren lassen oder muss ich das wirklich bezahlen? Hätte es schon gerne.

      Code erstelle ich jetzt neu. Kommt...

      Und da ist er: VCQ3OYS2

      Felgen sind jetzt die normalen. die Brescia sind nicht mein Fall.
      Alfa Romeo Mito Bj´12 140PS
      Polo Blue Gt Bj´13 140PS
      BMW 5 Bj´99 170PS
      GTI Performance Bj ´16 230PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlon ()

    • Schaut doch gut aus. AppConnect ist beim Discover Pro immer dabei. Einzig "Volkswagen Media Control" müsste noch dazu gekauft werden, wenn dies gewünscht wird. Ich glaube allerdings, dass dies auch nachträglich geht. Allerdings nicht per VCDS, sondern nur über den Händler.

      Was mir aufgefallen ist, du hast die Telefonfreisprecheinrichtung "Business" mit drin. Unbedingt notwendig ist sie nicht, zumindest dann, wenn man nur telefonieren möchte und Car-net über einen Handy-Hotspot benutzt wird.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Nur für das eigentliche telefonieren mit dem Handy nicht. Die große FSE hat den Vorteil eine Außenantennenanbindung zu haben und eine eigene SIM-Karte für z.B. die Datennutzung von Carnet-Diensten zu haben.

      Eine noch nicht ganz unwichtige Frage ist, welches Handy du benutzt. Bei iPhones funktioniert so einiges nicht, was die große FSE bietet, da diese kein rSAP unterstützen.

      Es gibt im Golf7Gti-Forum einen guten Thread über die Unterschiede der Freisprecheinrichtungen.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

      ANZEIGE
    • rSAP ist erst interessant wenn man ohne die Business FSE eine Online Verbindung herstellen will... alles andere kann das iPhone genauso gut und stellenweise sogar besser (Bluetooth Audio zb) wie ein Android.

      Wer nur ne FSE will zum telefonieren braucht eigentlich nichts dazubestellen.

      Ich würd die Pretoria weglassen, die Brescia später bei ebay verhökern und mir dort dann die Pretoria kaufen... kommt viel günstiger.
      Der Aufpreis ist nämlich ne Frechheit beim Clubsport.

      Stattdessen DCC rein... DP würd ich dir schon empfehlen weil das alleine schon deutlich flotter agiert.

      LaneAssi einfach dann später reincodieren lassen mit VCDS... gibt da auch ne günstigere Alternative zum selber codieren (OBDeleven)... der Aufwand für den LA ist aber etwas größer... da isses ratsamer einen Profi ran zu lassen.

      Gruß, Werner.

    • Burnett schrieb:


      Eine noch nicht ganz unwichtige Frage ist, welches Handy du benutzt. Bei iPhones funktioniert so einiges nicht, was die große FSE bietet, da diese kein rSAP unterstützen.
      Das ist übrigens der Grund, weshalb ich "recht spät" ein iPhone bekommen habe und noch lange mein Nokia Handy genutzt hatte, als ich die Premium-FSE im Golf 6 hatte.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Matschgo schrieb:

      rSAP ist erst interessant wenn man ohne die Business FSE eine Online Verbindung herstellen will... alles andere kann das iPhone genauso gut und stellenweise sogar besser (Bluetooth Audio zb) wie ein Android.

      Wer nur ne FSE will zum telefonieren braucht eigentlich nichts dazubestellen.

      Ich würd die Pretoria weglassen, die Brescia später bei ebay verhökern und mir dort dann die Pretoria kaufen... kommt viel günstiger.
      Der Aufpreis ist nämlich ne Frechheit beim Clubsport.

      Stattdessen DCC rein... DP würd ich dir schon empfehlen weil das alleine schon deutlich flotter agiert.

      LaneAssi einfach dann später reincodieren lassen mit VCDS... gibt da auch ne günstigere Alternative zum selber codieren (OBDeleven)... der Aufwand für den LA ist aber etwas größer... da isses ratsamer einen Profi ran zu lassen.
      Was ist DP? und mit OBDeleven kann ich das selber kodieren??? das is ne app + passender Adapter oder?

      Handy is Android. Multi Sim etc brauche ich nicht. Und bei 250 telefoniere ich nicht und sonst reicht der normale empfang des handys.

      Wieder vielen Dank für die Infos
      Alfa Romeo Mito Bj´12 140PS
      Polo Blue Gt Bj´13 140PS
      BMW 5 Bj´99 170PS
      GTI Performance Bj ´16 230PS
    • Matschgo schrieb:

      rSAP ist erst interessant wenn man ohne die Business FSE eine Online Verbindung herstellen will...
      Selbst wenn man die Business hat, muss man nicht zwangsläufig rSAP nutzen. Das geht auch, wie gesagt, mit einer Multi-SIM. Man ist so nicht gezwungen permanent Bluetooth oder den Hotspot auf dem Handy aktiviert zu lassen.
      Die Business ist nicht nur für Android Nutzer interessant. Das vergessen viele iPhone Nutzer.
    • erc483 schrieb:

      Das geht auch, wie gesagt, mit einer Multi-SIM. Man ist so nicht gezwungen permanent Bluetooth oder den Hotspot auf dem Handy aktiviert zu lassen.Die Business ist nicht nur für Android Nutzer interessant.

      Das ist klar einer der großen Vorteile der Business-FSE. Und logischerweise auch für Apple-User interessant. Wobei mir persönlich dieser Vorteil keine knappe 500 Euro wert ist.
      Es gäbe ja noch die Alternative einen hotspotfähigen WLAN-Stick mit eigener Karte auszurüsten, dann kann man sich den Handyhotspot sparen und ist immer beim starten des Auto online. Zumal dann auch LTE zur Verfügung steht, soweit ich weiß kann die Business-FSE noch kein LTE, oder wurde das mit MJ2017 geändert?
      Gerade mit LTE ist die Abdeckung im Handynetz schon viel besser geworden. Es gibt etliche Orte, da gibt's kein UMTS, dafür aber LTE.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • OK eine letzte Frage: Hat einer von euch schon mal in den Schalensitzen gesessen? Mein Händler hat leider nur einen Clubsport mit den normalen sitzen.... Ich bin 1,88cm, männlich und wiege knapp 105 kg. An Sylvester will ich nach Österreich, nun frage ich mich wie bequem ich mir die Fahrt vorstellen kann?
      LG
      Marlon

      Alfa Romeo Mito Bj´12 140PS
      Polo Blue Gt Bj´13 140PS
      BMW 5 Bj´99 170PS
      GTI Performance Bj ´16 230PS