Hallo zusammen,
kann bitte jemand, der seinen Golf in letzter Zeit (August) bekommen und das Compostion Media (oder Discover Media/Pro) hat, verifizieren, ob die Cover vom iPod/iPhone über MediaIN mit dem blauen Kabel angezeigt werden oder nicht?
Funktionieren IDTags und Video mit dem blauen Kabel?
Die Cover müssen in den IDTag eingebunden und dürfen max 500x500px gross sein. Stimmt?
Es geht mir hier nicht um SD-Karten. Bitte nur via MediaIN und iPod/iPhone.
Danke
Grüsse
/Andy
Composition Media - Cover Flow
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
aktuelle Kompatibilitätsliste Media-In angehängt und hier zu finden:
Media-In
für iPod classic 160GB (ältere Version) den ich benutze:
Blau:
keine Videounterstützung
Cover werden idR angezeigt (bei mir nicht immer da scheint das Coverformat nicht immer zu passen - ist mir aber nicht so wichtig habe idR immer die Karte an)
Rot:
Videounterstützung soll vorhanden sein (hatte ich bisher nicht geprüft, bzw. der classic wird nicht erkannt)
iPhone 5 wird mit Apple Adapter unter Rot erkannt
Video kann aber auch nur im Stand benutzt werden.
Wie schonmal geschrieben wird nur Blau (glaube Endung L) ausgeliefert.
Die Kabel mit weiteren Funktionen (man erkannt Sie auch durch einen "dickeren" Aufbau des Steckers, da hier noch ein zusätzlicher Chip verbaut ist) haben andere Endungen:
000 051 446 M hat meines.
z.B. 000-051-446-J in den USA -
Danke dir!
Werden mit dem blauen Kabel die IDTags angezeigt?
Wenn ich meinen im September hole, wollte ich gleich mit dem iPod Touch 4G ankommen und alles testen.
Was mich von dem roten Kabel bisher abgehalten hat, ist die Liste der unterstützten Radios:
Volkswagen Zubehör Shop - Adapter für Multimediabuchse Media-IN iPod 000051446M
Kein Composition oder Discovery angegeben. Wenn es aber trotzdem funktioniert, werd ich das meinenemal bestellen lassen.
Danke nochmal!
Grüsse
/Andy -
Ist in der Liste und damit solltest Du auch Titel und Cover sehen solange mit iTunes aufgespielt.
Also erstmal keine Notwendigkeit für das andere Kabel, bis auf die Videofunktion.
Da musst Du mal nach weiteren Info's im Netz suchen (ggf. US-Foren). Ich meine es irgendwo schonmal gelesen zu haben, dass Video mit den iPods der neuen Generation läuft (bei Rot).
Die Videofunktion ist für mich nicht wichtig. Ich habe das "rote" Kabel nur wegen der iPhone 5 Unterstützung (ist nicht offiziell angegeben, läuft aber).
Verstehe jetzt nicht warum VW da diese Einschränkung macht es sei denn im 7er ist eine neue Generation von Media-In/Kabel eingebaut. -
Hab auch einige Einstiegspunkte gebraucht, bis ich im Zubehör-Shop das "M"-Kabel (rot) gefunden habe...
Video braucht es nicht unbedingt, wäre aber lustig.
Verstehe Einer die Autohersteller. Das iPhone 5 gibt es seit fast einem Jahr und es gibt immernoch kein Kabel mit Lightning-Anschluss... Das iss'n Kabel !!!
Werde mal ein paar andere Foren durchsuchen. Danke. Wobei 42.- sind jetzt nicht die Welt.
Grüsse
/Andy -
Hallo zusammen,
weil ich es gerade gelesen habe: die aktuellen Fahrzeuge sollen mit einem grünen Media-IN Kabel ausgeliefert werden. Kann das jemand bestätigen?
Man glaub es kaum, aber das soll nen Lightning-Anschluss haben!
Kann da jemand die Bestellnummer besorgen? Finde es nirgends...
Grüsse
/Andy -
Wenn ich es richtig verstanden habe ist der neue/aktuelle Media-in einfach ein USB Anschluss der sich auch mit dem originalen Apple Kabel (Lightning oder nicht) versteht.
Über ein Media-In Kabel (alt) mit Lightning Anschluss habe ich bisher noch nichts gelesen...
Edit:
aus dem Konfigurator:
Option :
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Option2:
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel -
Hi,
Im MT-Forum, 2. Post:
IPod-/iPhone-Adapterkabel teurer? Seite 2 : Ja, stimmt, sorry, ich sprach von der USB-Schnittstelle beim D...
Scheint Option2 zu sein und sollte doch für alle Golf7 passen...
Habe es aber noch nirgends gefunden :( -
Die steht ja eigentlich als Aufkleber auf dem Media-In drauf. Hätte halt nur mal einer von den Herrschaften aufs Kabel schauen müssen...
Ob das aber auch Video unterstützen wird...?? -
Sobald ich die Bestellnummer habe, kann ich's dir sagen
Edit: Bestellnummer erhalten: 5N0 035 554 F
Edit2: Kabel heute bestellt. Ist nicht auf Lager, dauert ein paar Tage. Preis: 76€ plus MwSt ;(
Zur Info:
Bei der Gelegenheit durfte ich ein günstigere Kabel ausprobieren. Mit weißem Stecker. Hat aber nicht funktioniert.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy-13 ()
-
Hey, kann nicht viel zu deiner Frage beitragen außer das es richtig ist, dass die Covergröße max 500 x 500 betragen darf. Originalton Volkswagen. Hatte dort schriftlich angefragt. Die meisten Cover sind größer und werden vom Gerät nicht dargestellt. Bearbeite Musikdowloads dann immer mit dem Mp3Tag-Programm.
Gruß HansGruß Hans - der Golfeinsteiger
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0