Wasserschaden Dachhimmel durch Panoramadach Golf VII Variant, 2ter Akt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für deine Antwort. Über den Kundenservice direkt von Volkswagen Wolfsburg?

      ANZEIGE
    • Stefan85 schrieb:

      Aber der freundliche Hinweis, dass Auto nicht schräg abzustellen. Dann kann es passieren, dass die Abläufe überlaufen.
      Diese Aussage ist einfach lächerlich und gehört bestraft!

      Wenn so was tatsächlich gelten würde, dann müsste man vor dem Kauf darauf hingewiesen werden, oder es müsste sich ein Hinweis im Handbuch finden.

      "Achtung! Dieses Auto ist nicht dafür gebaut, im Regen zu stehen" so ein Quatsch ...

      Beharre auf dein Recht. Wenn der Laden es nicht hinbekommt, den Wassereinbruch nachzustellen, sollen sie sich an WOB wenden.

      Viel Erfolg!
      Laubie
    • Stefan85 schrieb:

      Aber der freundliche Hinweis, dass Auto nicht schräg abzustellen. Dann kann es passieren, dass die Abläufe überlaufen.
      Nicht in der art un richtung deinem Prob zu. Aber das hat mal früher auch ein Service Mitarbeiter bei Audi gemeint mich somit abzuspeisen un anderst dann was mir einfallen würde . Promt Audi Service angerufen mein fall geschildert un dann auch Daten zum FHZ samt Inspi Nachweise. Ging um schaden Rep von etwas über 1000€ oder noch Mark... dahingestellt. Somit da mich direckt Freundlichst mich Nachdruck durch zich vermittlung durstellen lassen habe , igendwann mal Ohr gefunne habe un denke auch das mal am richtigen gelangt bin zu dem meiniegen problem. NA siehe da paar daten gesendet , wurde geprüft un das end des lieds. Der Jeniege der mich abgewimmelt hatte zu dem Schden , war ach nicht mehr tätig im Haus. Un die Kosten von über 1000€ beleifen sich nur noch bei 400€ oder Mark.....ist schon etwas her .

      Daher immer energisch mit elahn un Freundlichst nbleiben das auch net abwimmeln , lassen ! Wenns im Autohaus bis zum Cheffe net fruchtet, dann weiter wie aner sage Sevice anklope. Da aber auch leider immer etwas schroff Freundlichst , weiter verbinne lasse bis mal de richtige , am Apperat hast . Der die sachkundigung auch wirklich auffnimmt un bearbeitet.


      Scheiss Text sorry ! ABer denoch gutes gelingen
    • Schau dir mal den Unterboden des Fahrzeugs an. ;)

      Kleiner Tipp, wenn man Wasser reinkippt, sieht man auch wo es rausläuft.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • VW sollte einfach keine Schiebedächer mehr verbauen. Die kriegen es einfach nicht geschissen. Sorry. :rolleyes:

      Kann doch nicht sein, dass jedes Autohaus beim künstlichen Beregnen nichts feststellt :rolleyes: :facepalm: wie lange halten die das Wasser drauf? 5 Sekunden?

      Und was macht man, wenn man in seiner Einfahrt nur schief parken kann?

      Umziehen oder ein anderes Auto kaufen??


      Halt uns doch mal auf dem Laufenden, ob was bei rum kommt bei VW. :)

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Hit. schrieb:

      Schau dir mal den Unterboden des Fahrzeugs an. ;)

      Kleiner Tipp, wenn man Wasser reinkippt, sieht man auch wo es rausläuft.
      Super Tipp, , bringt mich nicht wirklich weiter

      wenn ich oben wasser reinkippe kommt es in der Reserveradmulde raus !

      daher meine Frage erneut:
      wo finde ich die hinteren Abläufe bein Golf Variant ?
      Ich den Radkästen kann ich nichts sehen / fühlen !
    • Hallo.

      Schau mal mit ner Taschenlampe seitlich hinter der Heckstossstange genau nach.
      auf den enden sind rote Kappen drauf. zumindest bei meinem Variant. hatte diese vor 2 Jahren präventiv abgeschnitten. wo genau sie sind weiss ich nicht mehr..

      aber es musste nichts demontiert werden.

      das Wasser läuft ja frei ab also müssen sie auch frei zugänglich sein..

      such und finde...

      Gruss

      ANZEIGE
    • Hit. schrieb:

      Schau dir mal den Unterboden des Fahrzeugs an. ;)


      Grinswashere schrieb:

      Super Tipp, , bringt mich nicht wirklich weiter

      Leg dich doch mal unter das Auto, dann siehst du auch wo es rausläuft.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Also wenn das Wasser in der Reserveradmulde rausläuft, dann endet der Schlauch auch zwangsläufig in der Mulde.

      Das kann ich jedoch kaum glauben, ebenso nicht wie wenn der Schlauch in der C Säule endet.
      Da der Schlauch unter dem Wagen in der Nähe der Mulde endet, vermute ich, dass ihn der Kollege einfach nicht gefunden oder sich nicht die Mühe gemacht hat sich zu bücken.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Aber doch nicht wegen dem Ablaufschlauch, sondern wegen der Zwangsentlüftung.

      Warten wir mal ab, was er dazu sagt... :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)