Welche 19 Zoll Felgen?

    • Oeltanker schrieb:

      Kemot schrieb:

      aber für den doch recht hohen Preis ist die Qualität ziemlich durchschnittlich.
      Das sehe ich auch so. Rotiform lebt durch das Image und die zT aufflligen Designs. Schwieirg zu sgaen, aber wenn man eine Rotiform zB neben eine BBS, oder OZ stellt, da ist das schon was anderes. Das Oberflächenfinish finde ich zB eher mäßig gut.
      Viele vertun sich halt mit den inzwischen in DE erhältlichen Felgen mit denen, die Rofiform bei Facebook unn Co. so postet. Das sind dann meist individuelle Kundenfelgen die auch vom Finish her wo anders sind.
      Genau das. Das Finish ist OK aber nichts für Perfektionisten. Sind halt Gussfelgen aus China. Wie gesagt, ist OK, aber nicht 100% perfekt. Die Mehrteiler von Rotiform werden komplett in USA hergestellt und haben eine ganz andere Qualität. Kosten dafür entsprechend mehr.
      ANZEIGE
    • Kemot schrieb:

      Sind halt Gussfelgen aus China. Die Mehrteiler von Rotiform werden komplett in USA hergestellt und haben eine ganz andere Qualität. Kosten dafür entsprechend mehr.
      So ist es. Rotiform hat in L.A. eine unfassbare Produktion. Was da an Zerspanung betrieben wird, auch vom Know How her ist schon nicht schlecht. Aber das sind dann eben die Mehrteiler und Individualfelgen. Masse für den Weltmarkt könnte man so nicht fertigen, zumindest nicht zu einem bezahlbaren Preis.

      Nihcts desto trotz, keine schlechten Räder und wie erwähnt alles stets immer eine Sache des persönlichen Gusto.
    • pabo86 schrieb:

      Ultrawheels und Keskin ,sowas würde ich mir nie aufs Auto packen, dann lieber ne ordentliche Serienfelge.
      100% richtig. Keskin war vor 10 Jahren schon richtiger Blender-Trash... Geschmack hin, Geschmack her. Ich mein, nicht jede Felge sieht auch gut auf jedem Auto aus. Da spielen ja schon oft die zugelassenen Reifen eine Rolle. Der "falsche" Reifen kann dafür sorgen, dass eine Felge voll ins Klo geht.

      Ob man nun Performance will, oder Optik ist dann auch so ne Sache. Wobei Performance immer son Thema ist. Klar, umso weniger Gewicht, umso besser. Aber vllt. 1% bewegt seinen Wagen so hart, dass die paar Kilo da einen spürbaren Unterschied machen.

      Auf meinem GTD bin ich zB ein OEM Rad vom Konzernbruder gefahren und jetzt beim R' wie erwähnt ganz bewusst für nen hochwertigen Klassiker (in Neuauflage) von OZ entschieden. Aktuell gefällt mir die Richtung besser. Dezent, dafür stimmig. Die Zeit des Tuning wo das Auffallen im Vordergrund stand ist wie ich finde eh schon lange vorbei.
    • akretsche schrieb:

      War mir nicht sicher [...] wie man das rechnet [...]
      Ist im Prinzip recht einfach:
      Die Felge ist insgesamt ein halbes Zoll breiter, umgerechnet also 12,7 mm. Bei gleicher ET würde sie also 6,35 mm weiter nach innen und auch nach außen stehen.
      Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man um die selbe Außenkante zu bekommen diese 6,35 mm auf die 35 mm hinzurechnen muss.
      Also: eine 8,5" Folge, die außen genau so stehen soll wie eine 8" ET35, müsste rein rechnerisch eine ET von 41,35 mm haben.
    • Ja ok danke @Lennox-89
      Finde die 8,5x19 nur als 45 ET oder teils als 40ET
      Wo dann die 40er ja eventuell noch passen könnte :love:

      ANZEIGE