Guten Abend zusammen
Vielleicht kann mir hier geholfen werden
Wie auf den Bild zu sehen ist, "fehlt" mir die Ausluffblende an meinem Golf 7 und das sieht ziemlich bescheiden aus.
Auf der Volkswagen Homepage wird ein "passendes Teil" angeboten: Endschalldämpferblende mit Y-Adapterstück, 2 x 76mm für Golf 7.
Die Heckstoßstange bietet dennoch nur Platz für maximal eine Endschalldämpferblende.
Mir stellt sich die Frage,
wie diese an dem Fahrzeug verbaut werden soll und
wozu die Vorrichtung in der Stoßstange für eine Blende vorhanden ist, wenn man diese gar nicht einbauen kann bzw. diese gar nicht zu kaufen gibt?
Endschalldämpfer /Auspuffblende
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Welche motorisierung hat dein golf?
Wenn bei dir nur ein rohr raus guckt dann passt nur eine blende drunter
Diese hier zb. Original VW Auspuffblende Golf 7 R-Line Edelstahl Chrom 65mm NEU TOP | eBay
Bei dem Y-stück musst du dir einen anderen diffusor holen wenn du das lieber möchtest
Gruß Benny -
1,2 oder 1,4 TSI, müsste nochmal genau schauen
Mir wurde immer gesagt, dass das Endstück (was nach unten zeigt) das Problem ist, wegen der Montage .. -
Auf dem bild kann ich es schlecht erkennen aber du wirst einen 1.2er haben die haben alle nur 1 endrohr.
Zeigt das endrohr nach unten?? -
Ja, es zeigt nach unten. Ist auf dem Bild besser zuerkennen
-
Das würde ich beim Händler reklamieren....
Das Rohr zeigt nach unten, also warum der Ausschnitt???
Beim alTen TDI Touran zeigt das auch nach unten, da ist auch kein Ausschnitt...
Haben die im Werk keine anderen Teile mehr gehabt?
Sieht stark nach Diesel aus... -
Das war auch schon mein Gedanke.
Hatte auch schon mal mit Wolfsburg geschrieben gehabt, aber die haben das Problem nicht so wirklich verstanden.
Der Händler und die Niederlassung konnten mir auch nicht so wirklich helfen.
Bin mittlerweile schon 9 Monate aus der Garantie, lohnt sich die Mühe da noch? -
Ok ja dann würde ich jz doch mal glatt sagen das da der falsche endtopf drunter ist oder es müsste ein andere Diffusor dran ohne Aussparung für die blende
-
Gleich am besten umbauen auf gti oder r-line heck
-
Will doch nur eine Blende
Könnte ich Schwierigkeiten bekommen, weil ich aus der Garantie bin? -
Das ist ein Diffusor für den 1.2TSI 105PS/110PS. Ein Endrohr auf der Linken Seite. Der 1.2TSI 86PS hat ein nach unten abgewinkeltes Endrohr, daher hat es dort auch keine Aussparung im Diffusor. Ab dem 1.4TSI sind es zwei Endrohre auf der linken Seite.
Für mich sieht das so aus als hätte man den Diffusor wegen einer Beschädigung getauscht, hat nach einem Diffusor für den 1.2TSI gesucht und dabei das falsche Teil erwischt. Du hast jetzt eigentlich nur die Option, den Diffusor zu tauschen gegen den richtigen ohne Blende. Ansonsten müsstest du einen neuen Endschalldämpfer einbauen, was wahrscheinlich auch einen neuen Diffusor nötig macht. Nur das Endrohr umkonstruieren dürfte viel zu aufwendig sein und dem TüV würde das wohl auch nicht passen... -
Naja ich denk mal nicht das sowas garantie fall ist , im Endeffekt nimmt ja kein bauteil Schaden dadurch du kannst nir auf die kulanz von VW hoffen
-
Dann werde ich das mal versuchen.
Danke euch -
Ragnos schrieb:
Nur das Endrohr umkonstruieren dürfte viel zu aufwendig sein und dem TüV würde das wohl auch nicht passen...
Das nach unten stehende abflexen und die Blende mit Schelle verbinden
Nur hat er definitiv den falschen Diffusor -
Was würde mich ein neuer Diffusor ca. kosten?
-
-
Neu kostet er 80€
-
Hallo zusammen!
Ich habe eine ganz ähnliche Frage wie Jessi2691.
Habe mir Anfang der Woche einen Golf VII 1,2 TSI DSG Lounge gekauft. Der hat ja leider nur ein Endrohr.
Ich würde nun auch ganz gerne so eine Blende mit Doppelrohr-Optik anbringen.
Hat jemand einen Tip, wo man solch eine Blende herbekommt, die optisch und qualitativ was hermacht aber nicht gleich fast 170€ kostet wie bei VW selbst?
Bei eBay finden sich einige Angebote, aber was taugt da was??IMG_0419.PNGIMG_0420.PNG -
Na ja, die Teile von VW sind nicht billigste aber mit hohe Qualität. Nach meine Meinung kannst du eine endrohre Optik überdenken dann kannst du diese kaufen
Sprawdź to na eBay * Original VW Golf VI Polo Eos Endrohrblende Auspuffblende Edelstahl 6R0071910 | eBay
Ich denke dass mit richtige Einrohroptik kann dein Golf auch gut aussehen.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Danke für deine Antwort.
So ein Einzelrohraufsatz Original von VW gibt's bei eBay auch schon deutlich billiger - für 35,90€.
Hätte aber wirklich schon sehr gerne Doppelrohr-Optik.
Gibt's da wirklich nichts günstigeres für meinen 1,2 TSI?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeenzerBub82 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0