Habe einen G7 Variant mit 1.4 TSI 125 PS. Der Rückwärtsgang lässt sich sehr schwer einlegen. Oft geht er gar nicht rein, erst nach mehrfachen Versuchen. Ich muss teilweise auch ordentlich drücken damit er reingeht. Ganz selten kratzt es auch leicht. Die Kupplung trennt sauber. Manchmal muss der erste Gang eingelegt werden um dann im Anschluss überhaupt den Rückwärtsgang reinzubekommen. Nervt auf Dauer....
Der Golf ist Bj. 06/2015 und hat aktuell ca 25 Tkm runter.
Werksgarantie hab ich zwar noch wollte vorher aber mal abchecken ob es noch andere mit ähnlichen Problemen gibt.
Liebe Grüße Thomas
Golf 7 Probleme Rückwärtsgang
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
habe ich bei meinem Golf auch Mj 2014, ich schalte erst wieder im ersten und dann klappt es wieder, mein Händler konnte mir nicht weiter helfen.
-
Das mach ich auch...Nur das da (immer häufiger) der Rückwärtsgang auch nicht reingeht...
-
Macht bei mir der 1.2er sowohl als auch der R. Der sogar noch öfter kommt mir vor.. ich geh wieder in Leerlauf, kuppel nochmal und dann flutscht er. War mit dem R deshalb schon beim Freundlichen, seine Worte: "kein Wunder, wenn du ne verstärkte Kupplung verbaust"
-
Moin..
Also ich hatte das Problem damals auch mit meinem ersten Golf 7!
Das Problem beim Rückwärtsgang ist, das er A-Synchron zu den restlichen Gängen läuft. Bei mir kam damals aber noch dazu, das der erste genau so schwer rein ging. Es wurde das Getriebe damals gereinigt und die Baudenzüge gefettet. Danach liefen die "normalen" Gänge wieder normal. Beim Rückwärtsgang kann es aber immer sein, das man die Kupplung leicht kommen lassen muss!?
Die Getriebereingung wurde damals unter Garantie abgerechnet.
Gruß04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI -
Ich hatte das Problem auch hat sich aber im Laufe der Zeit gelegt, mit 50tkm war das Problem weg.
-
BigFossy schrieb:
Ich hatte das Problem auch hat sich aber im Laufe der Zeit gelegt, mit 50tkm war das Problem weg.
-
Aktuell wird es immer schlimmer...und ganz vergessen zu erwähnen das der Rückwärtsgang auch sehr schwer rausgeht. Also nicht nur einfach kurz ziehen und er plopp raus sondern ich rede von richtig schwer und kräftig ziehen.
Werde wohl dann doch in Kürze beim Händler vorstellig werden. -
Also das mit dem Rückwärtsgang ist seit 1976 beim Golf "Stand der Technik"
Mein Vater fährt seit dem ersten Golf jedes Modell und das war/ist und bleibt immer so mit dem R-Gang...... -
...hab da null Probleme, selbst bei Minus Graden !!!
Ich würde da definitiv zumfahren !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
D.I.S.C.O. schrieb:
Also das mit dem Rückwärtsgang ist seit 1976 beim Golf "Stand der Technik"
Mein Vater fährt seit dem ersten Golf jedes Modell und das war/ist und bleibt immer so mit dem R-Gang......
-
Ist bei mir auch manchmal.
Schalte dann in den ersten und wieder zurück.
Ist scheinbar normal. -
Ich haba das Problem zum Glück beim 7er noch nicht jedoch bei allen meinen Vorgänger VW's gab es das beschriebene Problem
-
wenn der R Gang nicht richtig also nicht komplett reingeht, dann geh ich meist erst noch in den 2. Gang und dann in den R Gang. Ich habe das gefühl, dass es mit dem 2. besser / einfacher funktioniert, als mit dem 1. Gang.
Bei dem Peugeot 207 meiner Frau habe ich das Problem aber auch schon gehabt, und da ist die Position des R Gangs, da wo bei meinem der 6. ist. -
@MudKîcker musst nur beim Peugeot aufpassen - das ist NICHT der Racing Gang!
Das hängt damit zusammen das der R nur sehr schwach synchronisiert ist um nicht versehentlich bei Vorwärtsfahrt eingelegt zu werden.
Das Problem hatte ich auch schon bei diversen Mietwagen... -
BigFossy schrieb:
@MudKîcker musst nur beim Peugeot aufpassen - das ist NICHT der Racing Gang!
Ich weiß ... es ist der Rallye Gang -
Das Problem habe ich auch (EZ 04/14), anfangs gar nicht zunehmend wird es schlimmer.
Etwa 1 von 10 mal lässt sich der Rückwärtsgang schwer bis gar nicht einlegen.
Ich hatte das Problem inzwischen mehrmals bemängelt, in der Werkstatt kommt das Problem jedesmal angeblich nicht vor.
Langsam nervt es. -
Genau. Das wird immer schlimmer. Morgen ruf ich beim Händler an und mach nen Termin deswegen. Bei meinem alten A6 ging der R Gang wie Butter rein
-
Und, Termin schon wahrgenommen?
-
Nein noch nicht. Steht aber auf der Todo Liste ganz oben . Ich denke diese Woche werde ich mal beim Händler vorbeifahren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-