Hi Leute,
wie schon geschrieben, höre ich beim Bremsen bzw. in 90% der fälle ein metallisches Geräusch beim Bremsen. (als wenn man mit einem Hammer leicht auf einen Nagel klopft) War deswegen auch schon mehrfach in der Werkstatt, aber das Problem besteht weiterhin. Zuerst wurden Bremsbeläge gewechselt und zuletzt irgend eine Klammer (bin leider kein Profi) nachgezogen bzw. fester gemacht. Leider höre ich das Geräusch noch immer und ich kann mir nicht erklären warum man das nicht hinbekommt. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tip geben. Es sollte doch möglich sein, dieses Geräusch dauerhaft zu beseitigen oder liege ich da falsch? Mich ärgert es auch deshalb, weil ich den Golf ja neu gekaift habe und nun schon öfter in der Werkstatt war als mit dem alten. Wäre super wenn jemand noch einen Tip hat
Metallisches Geräusch beim Bremsen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
klingt doch nach verschlissenem Bremsbelag ...
Eventuell ist auch ein Stein zwischen Bremsbelägen und Scheibe? Oder der Bremssattel reibt an der Scheibe.
Nur bitte diesen Tipp nicht weiter verfolgen: Könntest es ja mit Ölen der Bremse versuchen *hust*
Wie viele km hat deiner?Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Hi,
die Bremsbeläge wurden Anfang Mai gewechselt, von daher würde ich das ausschliessen. Er stand nun erst 2 Tage in der Werkstatt und mir scheint die ist auch etwas ratlos. Habe auch erst knapp 11000km runter -
ist das pro Bremsen immer nur ein einziger Schlag so wie du das schreibst oder wie ein vibrieren?
-
Hi,
das ist jedesmal wenn ich das Bremspedal betätige ein einziger Schlag und ist zu 95% hörbar. Manchmal höre ich auch nix, aber das ist die Ausnahme. Ein vibrieren ist es nicht. -
Dann haben die Bremsklötze zu viel radiealspiel in den Bremssätteln.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
Dann haben die Bremsklötze zu viel radiealspiel in den Bremssätteln.
-
befürchte das es sich nur mit dem tausch der bremssattelträger beheben lässt.
kommt das geräusch von vorne oder hinten?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Das Geräusch kommt nur von vorne.
Es ist aufgetreten, nachdem die Bremsen in der Werkstatt demontiert wurden. Ich hatte zu wenig Fett und sie haben geknarrt. Das Problem wurde behoben und nun weiß ich nicht ob das im Zusammenhang mit der Demontage der Bremsen steht oder ob es zufällig ungefähr auf den gleichen Zeitpunkt gefallen ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-