Discover Media (Generation 2) - Fehlende NAVI-Funktion

    • Discover Media (Generation 2) - Fehlende NAVI-Funktion

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Golf 7 (EZ 05/16) mit Discover Media (Generation 2) und bin etwas enttäuscht, dass die Navi-Funktionen bzw. das Navigations-System nicht so optimal ist.

      Anbei mal einige Beispiele, was mich stört:

      - Es gibt während einer aktiven Navigationsfahrt keine Möglichkeit die Routen und damit mögliche Alternativen neu zu berechnen und auszuwählen.
      - Wenn dynamische Routen aktiviert ist, wird einfach die Route geändert ohne vorher zu fragen ob es gewünscht ist. Es fehlt dann auch eine Angabe wie z. B. "Wir haben eine alternative Route gefunden die 5 Min schneller, jedoch 10km länger ist, möchten Sie die alternative Route wählen?".
      - Eine geänderte dynamische Route wird nicht erneut überprüft sondern bleibt so. Beispiel ein 5km Stau ist in 30 km gemeldet. Das System wählt eine alternative Route. Es überprüft aber nicht noch mal kurz vor der Routenänderung ob sich der Stau schon aufgelöst hat, sondern lässt trotzdem die Route und man fährt dadurch mehr Kilometer und ist länger unterwegs.
      - Es gibt keine Warnung vor mobilen und festen Blitzern. Klar, Mobile sind auch nicht erlaubt aber festinstallierte Blitzer, meine ich zumindest. (Kann man sich ja auch auf dem Zettel schreiben).

      Ich hab eigentlich schon die BDA durchgelesen ob man das einstellen kann aber es gibt soetwas nicht.

      Habt ihr auch solche Erfahrungen und Kritik an dem Discover Media?

      Für unseren zweiten Wagen haben wir das mobile Navi TOMTOM 6100 World, ebenfalls mit Datenanbindung via Sim-Karte für 323€ - das Navi ist um weiten besser als das eingebaute von VW.

      Gruß Maat

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maat ()