Oder gleich nach einem Leon oder Octavia.
Parkbremsenautomatik deaktivieren?
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nyan schrieb:
Einfach Auto hold aus... Dann zieht die sich nicht selber an
done7 schrieb:
Er möchte die Vorzüge nicht missen, abschalten ist da doch keine Lösung.
aber genau dann kommt doch das ergebniss was er sich wünscht, vorm abstellen knopf drücken, fall erledigt... so einfach kanns sein...
... und nochmal für mich zum verständniss, da ich die autohold funktion trotz DSG nicht nutze...
Beim anhalten, also bei autohold aktiviert, zieht da nicht auch die "Handbremse" an oder wird einfach bremsdruck aufgebaut ?
Zum anderen frag ich mich grad ernsthaft an welchem teil ein erhöter verschleiss auftreten soll, am stellmotor, den belägen, der scheibe ?? -
Bei Autohold wird aktiv Bremsdruck aufgebaut, also Hydraulikdruck an allen vier Rädern ohne Handbremse.
An Belägen und Scheibe kann es kein Verschleiß geben, da hier nichts reibt.
Bleibt also nur der Stellmotor, der aber aber genau dafür gebaut und entsprechend ausgelegt ist, der Verschleiß ist meines Erachtens nicht der Rede wert. -
Pestheon schrieb:
Zumindest kann ich sicherlich Entwarnung geben was den Punkt mit dem zufrieren anbelangt!
Wir waren mit meinem G7 im tiefsten Winter in Prag & durch die Fahrt, den Schnee(sturm), den Wind, die Nässe etc. fror das Auto beim abstellen absolut fest (außen dicke Eisschicht) und stand dann 4 Tage & Nächte ungenutzt da. Als wir wieder losgefahren sind, habe ich den Schnee entfernt und der G7 sprang auf der einen Seite wie ein Kätzchen an und die Parkbremse löste sich ohne Probleme oder Geräusche!
2-3mm Eisschicht über das komplette Auto.. und?
Nichts, überhaupt keine Probleme mit der elektrischen Bremse.
Man kann Probleme auch herbeireden!
Aber zugegeben: Ich hatte mir auch vorher Gedanken in diese Richtung gemacht!
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