Kupplungsrutschen nach 35000 km, na toll.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich staune doch immer wieder wie hier manch einer an seinem VW Händler fest hält? Wenn mir ein Meister gesagt hätte wenn nix angezeigt wird ist auch nix weiter fahren, hätte ich ihn für unfähig erklärt.
      Und auf eine Mitfahrt bestanden damit er das Quietschen hört, vorher wäre ich nicht vom Hof gefahren. Da ihr das Fahrzeug in WOB abgeholt habt, der Fehler mit Kupplung und DSG immer wieder Auftritt würde ich mal über eine Wandlung nachdenken.
      Und das auch beim Händler androhen und mit einem Anwalt durchzusetzen, denn nach Ablauf der Garantie wird es richtig teuer.

      PS: Man muss nicht immer zu ein und dem selben Händler fahren, gibt hier starke Qualitätsunterschiede. Es ist ja auch nicht jeder Arzt gleich gut ;)

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Mehlkutscher schrieb:

      Hallo,

      Aber so ca. nach 8 Monaten hörte man beim Anfahren ein Quietschen oder auch Jaulen.. Komisch dachte ich mir und fuhr dann zur Werkstatt.
      [...]
      Nach dem Kupplungstausch auf Kulanz ging es dann wieder nach ca. 7 Monaten von neuem los...
      Wieder in die Werkstatt und noch eine neue Kupplung eingebaut....

      So da die letzte Kupplung im Feb-März getauscht wurde und 7 Monate ja wieder um sind fängt der Wagen jetzt an beim Beschleunigen leicht an zu Brummen bzw zu Vibrieren..
      [...]
      Moin,
      darf ich fragen, wie hoch ungefähr jeweils die Kilometerstände waren? 1. Tausch, 2. tausch, momentan... Danke

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • ... so, ich muss nochmal berichten.

      Man schickt mir zum Fest eine letzte aussergerichtliche Mahnung zur Rechnung vom ersten Kupplungstausch.

      Ich fasse nochmal kurz zusammen. Man lässt mich mit durchrutschender Kupplung 300 km fahren und tauscht die verbrannte Kupplung. Das Problem wird aber nicht behoben. Bei einem zweiten Getriebeausbau stellt man fest, dass die Wasserpumpe leckt und Kühlflüssigkeit auf die Kupplung läuft. Kupplung rutscht aber wieder durch. Beim dritten Getriebeausbau entdeckt man dann einen defekten Dichtring am Getriebe.

      Super gemacht, oder?

      -- Hier könnte Ihre Werbung stehen --

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loki ()

    • Loki schrieb:

      ... klar. Problem ist nur, dass da der eine nicht weiss was der andere tut.
      Ich hab ja schon viel gehört, auch von anderen Herstellern, aber Volkswagen schiesst da echt den Vogel ab.
      Nicht nur Volkswagen solche negativ Beispiele gibt es überall...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Hey,

      Ja man mittlerweile anhand der Motorwerte "angeblich" Festgestellt das vermutlich 1 Einspritzdüse Kaputt ist. Darauf wurde dann alle Einspritzdüsen auf Kulanz getauscht.! Ich bin jetzt kaum mit dem Wagen gefahren weil ich mit Erkältung Flach liege. Aber da ich heute kurz Einkaufen musste war ich mit dem Golf unterwegs. Und ich habe echt gedacht ich krieg nen Schlaganfall....
      Das Vibrieren bzw Brummen ist wieder da...
      Das alles Trotz Tausch der Einspritzdüsen. Seid dem Tausch bin ich vielleicht 500 km gefahren...
      Ich weiss mir echt kein Rat mehr mit der Karre
      Was habe ich die Schnauze voll....

    • Verhämmer die Montagskarre und gut isses, nimm einen Toyota Auris Hybrid und du hast Ruhe :D

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Ich habe nach der letzten Mahnung dort angerufen. Eine Frau teilte mir mit, dass nach Rücksprache mit dem Autohaus die Sache noch in Bearbeitung sei. Eine weitere Mahnung käme jetzt nicht mehr.
      Ich habe allerdings bis heute auch nichts mehr gehört.
      Produkte von VW werden meiner Meinung nach immer schlechter. Dies beruht auf eigenen Erfahrungen und deckt sich mit solchen aus meinem Bekanntenkreis.
      Aber mal davon abgesehen, was bei mir abgegangen ist, darf man wirklich keinem erzählen.
      Ich hoffe dass die Mühle noch was läuft, dann gibts definitiv keinen VW mehr.

      -- Hier könnte Ihre Werbung stehen --
    • Gibt immer Alternativen, aber andere Hersteller sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ich hatte auch schon Probleme mit Mercedes und ein BMW kommt mir nie wieder ins Haus. Und Mazda Grotten schlecht verarbeitet und rostet wie die Pest.
      Beste Erfahrung seit über 10 Jahre mit Toyota gemacht null Ausfälle, und das sagt dir ein ehemaliger VW/Audi Werkstattmeister ;)

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ein Kollege von mir ist froh, wenn seine E-Klasse mal 4 Wochen ohne Werkstattbesuch auskommt.
      Die Federn der HA innerhalb von 5 Monaten das 2. mal gebrochen.
      Der Werkstatt-Meister dort meinte, dass das schon mal passieren kann, wenn man oft beladen fährt.
      Aber der Kollege fährt zu 90% allein und unbeladen.

      Und das Navigationssystem funktioniert auch nur sporadisch......

      Nur kurz dazu.....

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Loki schrieb:

      Ich habe nach der letzten Mahnung dort angerufen. Eine Frau teilte mir mit, dass nach Rücksprache mit dem Autohaus die Sache noch in Bearbeitung sei. Eine weitere Mahnung käme jetzt nicht mehr.
      Ich habe allerdings bis heute auch nichts mehr gehört.
      Produkte von VW werden meiner Meinung nach immer schlechter. Dies beruht auf eigenen Erfahrungen und deckt sich mit solchen aus meinem Bekanntenkreis.
      Aber mal davon abgesehen, was bei mir abgegangen ist, darf man wirklich keinem erzählen.
      Ich hoffe dass die Mühle noch was läuft, dann gibts definitiv keinen VW mehr.
      das kann ich so auch unterschreiben, genau die gleichen erfahrungen hab ich seit nun 13 jahren VW auch gemacht.
    • Auffallen kann man überall,aber wie man mit Problemen umgeht das macht den Unterschied.
      Und da ist VW das allerletzte.
      Ich hatte mit meinem 6er auch einen Griff in den .. gemacht und war froh, das es Leute gibt die immer noch nichts von rechts vor links gehört haben.Damit war das Thema erledigt.
      Meine Frau wollte unbedingt wieder einen Golf und ich muss sagen toi toi toi,seit nun 50000 km null Probleme.
      Die Qualitätsschwankungen bei VW sind einfach zu groß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Molle () aus folgendem Grund: Rechtsschreibkorrektur meines Tablets

    • Hallo !!
      Ja die Qualität hat allgemein nachgelassen .. Motorhaube und Kotflügelinnenkanten nur in Grundierung mein Fahrersitz beim GTD mit 15 ooo km zeigt auch schon leichte oberflächliche "Qualitätsmängel" an der Sitzwange diese Mängel haben meine fast 30 Jahre alten Gölfe mit 200.00 km noch nicht.. :( obwhol ich meine Fahrzeug pfleglich behandle..
      Aber sonstige Mängel hatte ich zum Glück noch nicht, ich hoffe es bleibt soooooo....
      LG
      Kappi

    • Hey Leute ... wollte mich nochmal melden.

      Ich habe von der ganzen Geschichte nichts mehr gehört. Keine Rechnung, keine Mahnung, keine Erklärung von VW. Ich frag auch nicht mehr. Das Getriebe war ja dreimal raus, um dann einen undichten Simmering zu finden und zu tauschen. Na ja ... bis jetzt geht alles, keine Probleme mehr.

      Ende Juli gehts in Urlaub, wieder eine längere Strecke. Wird schon gehen mit der VOLKSWAGEN Immobilitätsgarantie.

      -- Hier könnte Ihre Werbung stehen --
    • Ihr habt noch nie auf ein Japanisches Automatikgetriebe das in einer Französischen Automarke, in einer Werkstatt in Niederbayern auf Kulanz getauscht werden soll, gewartet.

      Ich glaube ich hatte fast 2 Monate einen Ersatzwagen den sie mir dann auch noch berechnen wollten. (4 Wochen war ich damit in Schweden). Dann hat sich auch noch rausgestellt das der entstandene Schaden eigentlich garnicht über Kulanz abgewickelt werden sollte und ich 50% Selbstbeteiligung zahlen hätte sollen.
      Glaubt mir, andere Frauen haben auch hässliche Töchter ;)

      Ich hoffe das mir das Getriebeproblem bei meinem erspart bleibt, habe jedoch manchmal nach dem Kaltstart und rausfahren aus der Garage im Leerlauf ein ganz fieses klac klac klac klac klac in der Kupplung. Wird das Pedal getreten verschwindet das Geräusch. Wird bei der 30.000km Inspektion unter die Lupe genommen.

      Danke @Loki für die Berichterstattung.

      ___________
      Grüße,
      Marco