G7 Präsentation im Autohaus

    • G7 Präsentation im Autohaus

      sämtliche vw autohäuser in meiner umgebung präsentieren am samstag, den 10.11.12 den neues golf vii.
      heute gleich mal telefonisch abgecheckt wies ausschaut. der händler in meiner unmittelbaren umgebung hat zwei da.
      darunter auch einen highline tsi 140 ps als vorführfahrzeug. :thumbsup:

      ich werde meine erfahrungen und eindrücke dann hier mit euch teilen und auch paar fotos machen.
      besondere wünsche was ich fotografieren, oder testen soll bitte hier.

      ANZEIGE
    • Werd da auch mal aufschlagen. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Kami schrieb:

      besondere wünsche was ich fotografieren, oder testen soll bitte hier.
      Kannst ja bitte mal Deinen Eindruck vom Übergang vom Zwei- zum Vierzylinderbetrieb und zurück schildern. Die Meinungen der Tester gehen etwas auseinander.

      Und Multikollisionsbremse bitte nicht ausprobieren. :P
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Also ich war heut durch zufall in 2 verschiedene Autohäuser, und so hab ich bereits heute in ganze 6 verschiedene Golf 7 Modelle gesessen. 8) Einen durfte ich über den Hof fahren, aber nicht vom Hof. :D Weil ja erst morgen und offiziell übermorgen präsentation ist. ;) Trendline kommt für mich niemals in Frage. :S Comfortline auch nur bedingt und wenn denn nur mit einer gewissen Ausstattung, wo ich dann auch schon wieder im Highline bereich liege.

      Mein Eindruck:
      - Xenon Scheinwerfer mit LEDs - ein traum :love:
      - Ambientebeleuchtung in weiß gefällt mir nochmal besser als bei mir im Touran
      - Cockpit wirkt jetzt viel aufgeräumter und man fühlt sich wie im Passat 8)
      - viele interesse Features, so z.b. ist vorn an Innenbeleuchtung ein Schalter für die hintere Innenraumleuchte. Ist für Kinder dann hinten einfacher Licht zu bekommen.
      - Wenn ich richtig gesehen habe, waren in dem Golf sogar LEDs in den Innenraumleuchten verbaut, aber da muss ich nochmal genauer hinschaun, das kam mir verdammt weiß vor...

      Alles in allem könnte der in der Tat ein Wagen für mich werden! :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Warum hat dein Touran das nicht? Meiner hat das... :)

      Warst du nun schon mal beim freundlichen? Morgen hab ich Probefahrt gebucht... 8)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • @Kami:
      @WhiteDragon:

      Na Jungs, wie sind Eure Fahreindrücke? Habe heute mehrere G7 auf der Straße gesehen. Es waren offensichtlich viele für eine Probefahrt unterwegs.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Ich war heute im Autohaus und hab 2 verschiedene Golf7 mal Probegefahren8) und mindestens 4 Stk. Probegesessen. :D

      Also mich hat der Golf 7 überzeugt, aber leider wirklich nur als Highline. TSI 85PS Comfortline hatten wir eine Stunde, hat mich vom Motor echt enttäuscht, der Unterschied zu den 105PS sind schon krass, aber für die Stadt ist der Motor dennoch vollkommen ausreichend und 190km/h sind auch kein Problem, nur dauerts bis dahin. :D
      Das Cockpit wirkt bei allen sehr edel, auch dieses gebürstete sieht edel aus. Das Touch Radio ist ja der Hammer, besonders das große Navi ist ein Traum. :love: Viele, viele neue Funktionen! Das Xenon und LEDs sehen live noch viel geiler aus! Das Auto wirkt dadurch gleich viel höherwertiger.

      Was mir aber besonders gut gefällt, BlueMotion ist in der Stadt echt genail! Automatische Parkbremse gibt dabei den letzten feinschliff und funktioniert bestens!

      Bei 190km/h ist der Wagen wirklich sehr ruhig, gefällt mir auch sehr gut. Die Bremsen ziehen extrem, dagegen ist Polo und Touran absolut nix. Gefahrene km 80, Durchschnittsverbrauch bei 8,2! Wobei Autobahn Vollgas und danach kurz noch Stadtfahrt. Achso, der Wagen hatte gerade mal 150km auf der Uhr. :fuck:

      Danach noch den 2.0TDI mit 150 PS im Highline! Ein gnadenloses Teil und bringt einem in einem Dauergrinsen Zustand! :D Die Leistung ist brachial, denn der Diesel hat eben unten seine Kraft und das merkt man gewaltig! 8)

      Die Sitze sind insgesamt nochmal besser im Highline, den Unterschied merkt man auf jeden Fall. Das Panoramadach ist für mich nach wie vor ein Schiebedach, weil Panodach ist für mich noch was anderes. Dafür aber komplett neue Bedienung des Daches, woran man sich schnell gewöhnt.

      Der Highline hat zusätzlich in der Innenraumbeleuchtung LEDs verbaut und sehen wirklich sehr edel aus. Schade nur, das MakeUp Leuchte nicht auch LED verbaut hat. Neu ist aber, das man hinten die Leuchte nun auch von vorn anschalten kann. Das ist besonders Hilfreich, wenn man kleine Kinder hat.

      Hinten Sitzen ist auch für mich kein Problem mehr (1,85m), Meine Kniee haben dennoch genug freiheit.

      Kleines Manko: Ohne Sportfahrwerk würde ich kein Golf kaufen, denn bei hohen Gesdchwindigkeiten in den Kurven kam mir der Wagen manchmal sehr instabil vor, aufgrund des höheren Gewichtspunkt. :S Beim Highline inkl. Sportfahrwerk war das nicht der Fall. :whistling:

      Insgesamt bin ich vom neuen 7er beeindruckt und hat mich vollkommen überzeugt, auch wenn vieles nur im Detail das dahin geführt hat. Das Heck find ich live viel schicker, als auf den Bildern manchmal rüber gekommen ist. Für mich steht fest, wenn VW, dann wird der nächste wohl ein Golf Highline mit mindestens 140PS TSI oder 150 PS, alles darunter ist mir leider zu schwach. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Danke, sehr schöner Erfahrungsbericht.

      WhiteDragon schrieb:

      Danach noch den 2.0TDI mit 150 PS im Highline! Ein gnadenloses Teil und bringt einem in einem Dauergrinsen Zustand! Die Leistung ist brachial, denn der Diesel hat eben unten seine Kraft und das merkt man gewaltig!
      320 Newtonmeter sind ja auch ´ne Ansage.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Der TDI bringt den Touran ja schon ordentlich auf Trab, ich bin gespannt wie er sich auf Dauer im Golf macht. :D

      ANZEIGE
    • also hier auch mal meine eindrücke.

      live wirkt der g7 viel anders als auf den bildern oder in videos. das neue design wirkt viel agiler und wirkt viel tiefer und breiter. auch der led-tagfahrstreifen ist sicherheitstechnisch ein großer fortschritt, da man ihn auch seitlich sieht, im gegensatz vom led-tagfahrlicht beim g6.

      die ergo-sitze sind zugleich sportlich (nicht so sehr wie beim gti) und auch komfortabel. optisch sehen sie sehr schön aus. schwarzes vienna leder an der wangen und tief schwarze stoff-sitzfläche. beim innerraum an sich ist auch ein klarer fortschritt zum g6 erkennbar. allein die zum fahrer zugewandte mittelkonsole ist schon beeindruckend. in verbindung mit der highline-ausstattung in klavierlack-optik vermittelt der innenraum einen gesamteindruck, den man sonst nur bei höherwertigen fahrzeugen kennt.

      alles in allem ist der g7 ein klarer fortschritt zum g6 und bin sehr begeistert.
      zum fahren bin ich allerdings nicht gekommen.

    • Kami schrieb:

      live wirkt der g7 viel anders als auf den bildern oder in videos. das neue design wirkt viel agiler und wirkt viel tiefer und breiter.
      Genau das war auch mein Eindruck, als ich ihn Donnerstag das erste mal in natura gesehen habe. Fahren konnte ich ihn auch noch nicht.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Fahren solltet ihr den auf jeden Fall mal. Besonders die ganze eue Technik, die da an Bord ist, ist schon sagenhaft. :top: Allein Auto Hold ist schon ne geile Funktion. 8) Ach, mir fällt grad ein - Citynotbremsfunktion habe ich garnicht getestet, schitt. :D

      Naja, so wie es derzeit aussieht, werd ich nächstes WE nochmal den Highline 2.0TDI ausgiebig testen (noch ausgiebiger als ohnehin schon :D) , so muss der mal herhalten. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Bin heute einen Golf 7, 2.0 TDI DSG Highline probe fahren.
      Positiv:
      Leistung in allen Lebenslagen. Einfach Klasse!
      Verarbeitung gefällt mir sehr gut,
      Die Highline-Sitze sind einfach super.
      sehr geringe Geräuschkulisse bei 150+
      Optik des LED-Tagfahrlicht
      Auto-Hold
      Raumgewinn durch die elektrische Feststellbremse
      Negativ:
      Lane Assist zum größten Teil außer Funktion, da keine Streckenmarkierungen erkannt wurden.(Baustellen, Landstraßen, Innenstadt)
      Verbrauch laut MFA 7,2l (ruhige Fahrt) da fragt man sich was diese "BlueMotion Technology" taugt

      Das Navi finde ich persönlich ein wenig überdimensioniert.