Performance Monitor (aka Sport HMI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts neuigkeiten?
      Wäre schön wenns mittlerweile einfacher geworden wäre

      ANZEIGE
    • Ich habs im Passat und benutze es nie, also brauche ich es im Golf auch nicht mehr. Sst Spielerei und hat wenig Nutzen!

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • Moin!
      Mein GTI hat den Performance Monitor 2017er FL...

      Was mich total nervt ist, dass der Performance Monitor nach jeden Neustart des Autos weg ist.
      Im Ateca meines Vaters merkt sich das HU den letzten Zustand.

      Ist das beim 7er codierbar? Hätte gern die Öltemperatur permanent im Blickfeld.
      Und nein, im Virtual Cockpit möchte ich die Karte sehen.
      Eh bescheuert bei so viel Platz, dass es dort keine dauerhaften Anzeigen von Ladedruck, Öltemperatur etc. gibt.

    • 240397 schrieb:

      Welches Infotainment (HW-Stand?) und welches Softwareversion hast du?
      Ich hatte das gleiche Problem (Composition Media,Hersteller Delphi HW710 SW0741)
      Problem ist bei VW bekannt und es gibt je nach HW/SW Stand ein Firmwareupdate.

      Hallo!
      Danke für deine Info.
      Hier meine Daten:

      47 Soundsystem

      Systembeschreibung: MIB2_lite_amp
      Software-Nummer: 5Q0035456
      Software-Version: 0150
      Hardware-Nummer: 5Q0035456
      Hardware-Version: H30
    • Die Funktion bringt nichts, zumindest nicht sichtbar.
      Der Sport Monitor ist leider SwaP und auch leider nicht so als Softwarenachrüstung zu beziehen.
      Versteh ich allerdings auch nicht warum der nicht beim Nachrüsten der FPA aktiviert wird, komische Konzernstrategie.

      Es gibt aber immer diverse Wege wie man das doch freischalten kann. ^^

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Hatte gestern de FPA nachgerüstet, btw. wenn man die nachrüstet aktiviert man unabsichtlich den Soundgenerator :facepalm: , aber leider ist halt der Performance Monitor nicht da und ich wollte jetzt aber auch nicht unmengen an Geld investieren damit das doch geht, habt ihr da ne einfache und günstige lösung zufüllig?

    • Biolaxy schrieb:

      Hab mich jetzt mal durchgelesen, hier gehts hauptsächlich um BJ16-17, nehme aber an auch meier mit BJ2018 kann das nur mit Headunit Flash? Ich frag mich nur was die Funktion im Stg 5F bringt, da gibts den Punkt Sport_HMI unter den BAP Funktionen oder so
      Also dazu ist nicht viel zu sagen. Ist halt so. Hat VW entschieden. Hätte man ab Werk bestellen müssen. Anders werden die Swap Codes nicht hinterlegt.

      Siehe auch Antwort von mir:

      Maxi schrieb:

      Ne. Immer noch durch Unit patchen oder Bestellung ab Werk der FPA.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Ja da geb ich dir recht. Das hätte man zumindest bei VW erwähnen können, dass bei nachträglicher Aktivierung, nicht der volle Funktionsumfang gewährleistet werden kann.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ein Kumpel hat von mir einen Golf 7 Facelift GTI und möchte den Leistungsmonitor unbedingt haben.
      Was ist dafür notwendig? Mit der in diesem Trend erstellten Codierung per VCDS geht es leider nicht.

      kann mir da wer helfen?

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • R-Line94 schrieb:

      Ein Kumpel hat von mir einen Golf 7 Facelift GTI und möchte den Leistungsmonitor unbedingt haben.
      Was ist dafür notwendig? Mit der in diesem Trend erstellten Codierung per VCDS geht es leider nicht.

      kann mir da wer helfen?
      Nichts für ungut, aber das kann er doch locker bei VW machen lassen.
      Wer nenn GTI fährt sollte sich die Spielerei leisten können. ;)
      Aber de FPA ist ja gerade beim GTI interessant mit den Modi. Kann ich ihm unbedingt empfehlen. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Da hast du recht Dominik =O

      Mein Fehler. Jo dann hast du 2 Möglichkeiten:

      • Unit patchen oder
      • Neuen GTI besorgen, der es ab Werk hat :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Marcoma06 schrieb:

      Oder einfach bei Jestex ne neue HU bestellen.
      Hab meine vor 2 Wochen bekommen, DM mit ALLEM freigeschalten ausser Carnet.
      Ja auch Sport-HMI läuft problemlos in meinem FL 1.4er
      Navi funktioniert auch.
      Preisslich unschlagbar in meinen Augen für 700,- €

      MfG
      Manu
      Lies mal den Fehlerspeicher aus :whistling:
      Eventuell hast du nun meine bekommen :bää:

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)