Composition Media - Problem USB-Stick-Erkennung

    • Composition Media - Problem USB-Stick-Erkennung

      Hallo zusammen. Wie manch anderer, hatte auch ich Probleme mit der USB-Erkennung beim Gerät. Nach dem Zündungswechsel wurde der USB-Stick häufig nicht mehr erkannt. Den Fehler hatte ich im August 2015 - noch im Rahmen der Gewährleistung - beim Freundlichen angegeben. Am 12.07.2016 (knappes Jahr später) wurde nun ein Update aufgespielt. Kaum zu glauben, seitdem funktioniert alles einwandfrei. Wer also auch betroffen ist, sollte sich die Zeit für das etwa einstündige Update beim Händler nehmen. Laut Systeminformation hab ich nun die Software mit der Nummer 0486, zuvor war es die 0421. Ich berichte, sobald es doch zu Problemen kommen sollte. Noch ein Hinweis. Auch nach dem Update lassen sich Album-Cover nur bis zu einer Größe von 500 x 500 anzeigen. Das ist ärgerlich, da nach dem Herunterladen der Musikstücke (z. B über Amazon - immer 600 x 600 groß) eine Nachbearbeitung des Covers, mit einem dafür geeignetem Programm (z.B MP3TAG), erforderlich ist.
      "Als könnt es so einfach sein, ist es aber nicht!!" ;(

      Gruß und ungestörten Musikgenuss an alle. 8o 2016-07-07 07.33.15.jpg2016-07-12 17.33.30.jpg

      Gruß Hans - der Golfeinsteiger

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von golfeinsteiger ()

    • Liebe Golf7Freunde. Ich hatte ja versprochen, einen Erfahrungsbericht nach erfolgtem Softwareupdate abzugeben, sofern es erneut zu Problemen kommt. Das ist leider der Fall. Während des Radiobetriebes wechselt das Composition-Media ohne ein Zutun in ungerelmäßigen Zeitabständen zum externen Datenträger USB. Hinzu kommt, dass die Wiedergabe nicht beim zuletzt gehörten Titel fortsetzt, sondern bei Titel 1 beginnt. Ich gebe es nun auf und ignoriere den USB-Anschluss. Hab ja noch eine SD-Slot, der einwandfrei funktioniert.

      Gruß Hans.

      Gruß Hans - der Golfeinsteiger