Offizielles Media-Upgrade auf anderes Radio beim :) - Wer hat es geschafft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermute mal, das "Nein" bezog sich auf meine Vermutung, die Vernetzung über Can-Bus ist ein Grund für die fehlende Umrüstmöglichkeit auf Gen. 2

      @done7
      Ansonsten interessante Umsetzung das mit dem Tablet.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

      ANZEIGE
    • Rocki schrieb:

      Ist Deine Tastatur kaputt ? Oder auf was bezieht sich " Nein " ?
      Hallo Rocki, heute schlecht gelaunt? :winke: (Siehe Pioneer Post)

      Ja, ich halte die Vermutung für sehr gewagt, das CAN Protokoll ist kein Hexenwerk und ist für die Hersteller kein Neuland. Der Ablauf ist eindeutig, man möge sich hier vielleicht anschauen wie Störungen am CAN auftreten können. Es gibt ja auch innerhalb des Fahrzeugs in der Regel verschiedene Hierarchien der Bussysteme und so weiter. Aber gut das auszuführen sprengt aktuell den Rahmen des Threads. Bei Zeiten kann ich meine Haltung gerne mal genauer erklären für diejenigen die es interessiert. Speziell der überspitzt formulierte Teil ist meiner Meinung nach zum :facepalm:
      Es ist ja auch keine Neuentwicklung. Sondern ein Upgrade im laufenden Modell.
      Es ist ungemein sehr, sehr viel wahrscheinlicher, dass VW hier rein wirtschaftliche Interessen verfolgt (Wohl eine Summe aus vielen Punkten mit unterschiedlicher Gewichtung).

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Hallo,
      Das mit dem Tablet find ich interessant, doch hätt ich sorge das es mit geklaut wird... :/
      Ich lege mein iPhone in das Fach schräg rein und da ist so ne magnetkugel reingeklebt, der andere pol hab ich in die Schutzhülle geklebt.
      Auch nicht die sauberste Lösung aber wenn ich es nicht nutze ist die Klappe zu. :thumbsup:

      Dateien
      • image.jpeg

        (164,06 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Es läuft... :thumbsup:

    • done7 schrieb:

      Rocki schrieb:

      Ist Deine Tastatur kaputt ? Oder auf was bezieht sich " Nein " ?
      Hallo Rocki, heute schlecht gelaunt? :winke: (Siehe Pioneer Post)
      Ich möchte mich vielmals entschuldigen. Wie kann ich in einem Forum fragen wie ich die Antwort verstehen soll.
      Wenn ich Dir mit dieser einfachen Frage zu nahe getreten bin, bitte ich Dich meine anderen Post's nicht zu beachten.
    • Rocki schrieb:

      done7 schrieb:

      Rocki schrieb:

      Ist Deine Tastatur kaputt ? Oder auf was bezieht sich " Nein " ?
      Hallo Rocki, heute schlecht gelaunt? :winke: (Siehe Pioneer Post)
      Ich möchte mich vielmals entschuldigen. Wie kann ich in einem Forum fragen wie ich die Antwort verstehen soll.Wenn ich Dir mit dieser einfachen Frage zu nahe getreten bin, bitte ich Dich meine anderen Post's nicht zu beachten.
      Was ich bisher von dir gelesen habe, passte nicht so ganz zu der Aussage "Ist.."
      Alles gut. Wirkst heute nur etwas aggressiv im Vergleich zu sonst. Aggressiv ist vielleich das falsche Wort, eher forsch.

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Marcus_NOH schrieb:

      Hallo,
      Das mit dem Tablet find ich interessant, doch hätt ich sorge das es mit geklaut wird... :/
      Ich lege mein iPhone in das Fach schräg rein und da ist so ne magnetkugel reingeklebt, der andere pol hab ich in die Schutzhülle geklebt.
      Auch nicht die sauberste Lösung aber wenn ich es nicht nutze ist die Klappe zu. :thumbsup:
      Wird auch ins Handschuhfach gelegt nach Fahrtende, man muss es nicht herausfordern :D Ist momentan noch keine finale Lösung, dafür fehlt im Moment etwas die Zeit.

      :golf7freunde: @Rocki

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Ich glaub ehrlich gesagt das es VW am Arsch vorbei geht ob 1000 von ein paar Millionen Kunden mit ihrem Infotainment System unzufrieden sind, wenn es eh brauchbare Nachrüst-Systeme am Markt gibt

      ANZEIGE
    • Sehe ich ähnlich wie @koenigdom, ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein (wenn überhaupt). Betrifft ja ohnehin nur die MIB1 Fraktion und eine Auto ist eben so aktuell wie es zum Kaufzeitpunkt ist. Würde mir anders natürlich auch besser gefallen. :D
      Dennoch viel Glück bei deinem Vorhaben @GTI-Heizer, ich denke du wirst es brauchen. :D

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Für Golf ab Modelljahr 16 gibts jetzt Discover Media Gen2 offiziell zum nachrüsten. Ab August zu bekommen. Wenn ich so schaue was bei uns im Autohaus so an Navi Beanstandungen kommen kann ich sagen das die MIB1 Generation wesentlich unauffälliger ist als die Gen2. Hab nen ganzen Schrank voll Updatekarten in der Werkstatt. Und bei aller liebe, meiner Meinung nach braucht kein Schwein Apple Car Play oder Android Auto. Allein der Qualitätsverlust beim telefoniern ist schon gross. Und die Nachfrage danach ist sowas von gering. Und bestellen tuts fast keiner. Und deshalb wirds die MIB2 zum nachrüsten nicht geben. Weil die Nachfrage nicht da ist. Egal wie man hier diskutiert. Rein aus Interesse hab ich mal probiert in meinen GTD mit Pro Gen1 ein Media Rechner GEN2 aus dem aktuellen Passat anzulernen. Funktioniert. Selbst das Navi geht. Aber halt ohne Gewähr. Aber nun...

      Golf GTD Variant CSGM <3

    • erc483 schrieb:

      Das ist eine vollwertige Umrüstung auf Discover Media. Im Lieferumfang ist auch das Display mit dabei.
      Nein, ist es nicht. Im Lieferumfang steht klar:
      "Steuergerät
      GPS-Antenne
      Montageanleitung"

      Der Preis alleine sagt es ja schon aus. 999€ für Display und Steuereinheit, da wären hier wohl einige sofort dabei. :D

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.