Rückfahrkamera Manuell bei Vorwärtsfahrt aktivieren / Video aufzeichnen

    • Rückfahrkamera Manuell bei Vorwärtsfahrt aktivieren / Video aufzeichnen

      Eine Frage an die Technik Leute,

      mein Wissenstand ist der, dass die Rückfahrkamera "mechanisch gesichert ist", sodass diese ausschließlich im Rückwärtsgang funktioniert.


      Mich würde generell interessieren ob es möglich ist, die Kamera während einer normalen fahrt zu aktivieren / deaktivieren um den Rückwärtigen Verkehr im Display zu sehen.

      Und sofern dies möglich ist, besteht auch die Möglichkeit ein Video mitzuschneiden.


      Bitte keine Diskussion über den Sinn und die Legalität bzw. Bildaufzeichnung usw. anfangen ---


      Einfach mal ne Frage die mir bei gerade heute beim Fahren so aufgefallen ist, nachdem ein B-Corsa in einer 70er Begrenzung meinte, er müsste meinem GTI mal in den Kofferraum fahren.

      Ein schöner Bildmitschnitt wäre dann z.B. gewesen, was passiert ist, als die 70 aufgehoben wurden. :D

      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      ANZEIGE
    • BlueSun schrieb:

      Bevor man da die Finger ans Fahrzeug und die Bussysteme legt, Kauf dir lieber ein bis zwei dashcams oder gopros für vorne und hinten inkl Fernbedienung... Billiger/sicherer und einfacher zu bedienen...

      hast du da mit irgendwelchen dashcams schon erfahrung gemacht? Die GoPro's hast wahrscheinlich keine zwei Tage im Auto, dann bekommst die Scheibe eingeschlagen und hast dann 3 :D
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • Ne, hab ich nicht... Bin ich nicht der Typ für... War nur eine Idee...

      Go pro wäre auch eher für ausprobieren, haben ja viele, und es gibt ne Fernbedienung... Saugnapfhalterung ist auch kein Problem... Und frisst nur richtig Strom wenn sie aufzeichnet würde ich annehmen...

    • BlueSun schrieb:

      Ne, hab ich nicht... Bin ich nicht der Typ für... War nur eine Idee...

      Go pro wäre auch eher für ausprobieren, haben ja viele, und es gibt ne Fernbedienung... Saugnapfhalterung ist auch kein Problem... Und frisst nur richtig Strom wenn sie aufzeichnet würde ich annehmen...

      war auch nur so ein Gedankengang von mir - Kamera Hinten - Discover Pro mit Festplatte - vielleicht kann man da was draus basteln. =)

      Ich denk am besten verwerfe ich den Gedanken einfach ganz schnell wieder :)
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm: