Apple Wireless CarPlay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern ins Auto gestiegen, Carlink LED leuchtet rot ..., Motor an ..., DC Pro startet ... und wieder das selbe: keine Verbindung ... und die LED blieb rot, die ganze Zeit. Auch ein Ab- und Wiederanstöpseln (und das mehrfach!) änderte diesmal gar nix - die LED blieb rot und das USB-Gerät wurde nicht erkannt. Mein iPhone hatte ich tags zuvor aus der Liste der gekoppelten Geräte (im DC Pro) gelöscht.

      Ich habe dann die 192.xxxx. aufgerufen und die Seite wurde mir auch angezeigt, obwohl die LED durchgehen rot leuchtete (somit scheinen Carlink und Handy wohl in Verbindung zu stehen) ... und es besteht die Möglichkeit, die aktuelle Software "down"zu graden ... wäre das vlt. eine Möglichkeit? Mein iPhone X hat iOS 14.4.2. Oder kann/muss man die DC Pro auf irgendeine Art und Weise aktualisieren und wenn ja, wie?

      Bin ratlos :(

      Golf 7, EZ 03/2016, R-Line Ausstattung innen & außen, 1.4 l TSI, 150 PS, Ledersitze, Standheizung

      ANZEIGE
    • Also den DC aktualisieren wird nichts bringen. Du kannst gerne einfach mal die Software downgraden. Einen nachteil wirst du davon nichrt haben, kannst ja jederzeit wieder auf die aktuellste zurück. Jedoch bringt dir vlt. eine ältere Version verbesserung. Wenn dir das alles nichts bringen sollte schreib mal den Support von denen per Mail an und erklär auch was du bereits alles getan hast.

      Deren Email: support@carlinkitcarplay.com
      Deren Website: Carlinkit Wireless CarPlay Store

    • onur.dlbs schrieb:

      Also den DC aktualisieren wird nichts bringen. Du kannst gerne einfach mal die Software downgraden. Einen nachteil wirst du davon nichrt haben, kannst ja jederzeit wieder auf die aktuellste zurück. Jedoch bringt dir vlt. eine ältere Version verbesserung. Wenn dir das alles nichts bringen sollte schreib mal den Support von denen per Mail an und erklär auch was du bereits alles getan hast.

      Deren Email: support@carlinkitcarplay.com
      Deren Website: Carlinkit Wireless CarPlay Store
      Keinerlei Veränderung.
      Muss ich denen mit meinem stümperhaften Englisch schreiben (was echt 'ne Herausforderung wäre ... für beide Seiten) oder verstehen die auch Deutsch?

      Auf deren Webseite (carlinkit-com) konnte ich auch keine wirkliche Hilfe finden. Ich wollte mich registrieren, doch die wollen einen "Verification Code" ... keine Ahnung woher ich den nehmen soll ... auch eine Firmware könnte man downloaden, wozu ich aber keine Berechtigung habe.

      Für den Fall, dass alles nichts bringt: Kann man das wieder zurückschicken und wenn ja, WOHIN ... Belgien ... sind ja immerhin 80 Euro ...

      Golf 7, EZ 03/2016, R-Line Ausstattung innen & außen, 1.4 l TSI, 150 PS, Ledersitze, Standheizung

    • Also, benutz den Google Übersetzer, mach ich auch immer. Kannst denen ja erstmal per mail Schreiben und fragen. Sollte das nichts bringen, Bei Aliexpress einen Fall öffnen. Dann wird man sich aufjedenfall bei dir melden.

      Das mit den 80€ weiss ich garnicht woher du die hast? DHL sagt bei einem 2kg Paket 13,99€. Wenn du bei Aliexpress mit Paypal gezahlt hast kannst du sogar über Paypal deine Versandkosten zurückholen.

    • onur.dlbs schrieb:

      Also, benutz den Google Übersetzer, mach ich auch immer. Kannst denen ja erstmal per mail Schreiben und fragen. Sollte das nichts bringen, Bei Aliexpress einen Fall öffnen. Dann wird man sich aufjedenfall bei dir melden.

      Das mit den 80€ weiss ich garnicht woher du die hast? DHL sagt bei einem 2kg Paket 13,99€. Wenn du bei Aliexpress mit Paypal gezahlt hast kannst du sogar über Paypal deine Versandkosten zurückholen.
      NEE NEE !!! 80 € KAUFpreis ... nicht Versandkosten; meinte damit, dass 80 € Kaufpreis keine Peanuts sind, um das Gerät jetzt inne Ecke zu schmeißen, sorry :saint:

      Golf 7, EZ 03/2016, R-Line Ausstattung innen & außen, 1.4 l TSI, 150 PS, Ledersitze, Standheizung

    • Also ...

      Aktueller Stand: Gerät nicht zu gebrauchen

      Nach unzähligen Nachrichten und meiner mehrfachen Beschreibung, dass ich KEINERLEI Verbindung zum Carlink, zum Mediasystem und auch keine Verbindung zu deren Server/Webseite habe und bekomme, ist wohl endlich verstanden worden, dass das Teil für mich nun völlig nutzlos ist.

      Lt. Carlink soll ich das Gerät nach China schicken ... kostet auch nur knapp 50 Euro, das Gerät 79 Euro

      Geschickt wurde es aus Belgien und zurück soll es nach China ... großartig.

      Sehr, sehr schade ... ich hoffe noch, dass ich die 79 Euro zurück bekomme ...

      Golf 7, EZ 03/2016, R-Line Ausstattung innen & außen, 1.4 l TSI, 150 PS, Ledersitze, Standheizung

    • Ähm ... ja, natürlich. Bei mir ist immer alles an.
      Verstehe aber den Zusammenhang nicht ... WLAN habe ich zu Hause und im Auto Bluetooth und 4G. Eine SIM-Karte habe ich für's Auto nicht und somit auch WLAN. Zu Anfang (3 Tage) hatte ja alles funktioniert (bis auf das automatische wireless Verbinden).
      Bluetooth-Verbindung mit dem Discovery funzt prima und automatisch. Aber kann es ja mal probieren ... dabei wäre der "Luxus" des "ich steige ins Auto und alles verbindet sich automatisch, ohne das ich irgend etwas ein- oder verstellen muss" gänzlich dahin.

      Golf 7, EZ 03/2016, R-Line Ausstattung innen & außen, 1.4 l TSI, 150 PS, Ledersitze, Standheizung

    • digema schrieb:

      Ähm ... ja, natürlich. Bei mir ist immer alles an.
      Verstehe aber den Zusammenhang nicht ... WLAN habe ich zu Hause und im Auto Bluetooth und 4G. Eine SIM-Karte habe ich für's Auto nicht und somit auch WLAN. Zu Anfang (3 Tage) hatte ja alles funktioniert (bis auf das automatische wireless Verbinden).
      Bluetooth-Verbindung mit dem Discovery funzt prima und automatisch. Aber kann es ja mal probieren ... dabei wäre der "Luxus" des "ich steige ins Auto und alles verbindet sich automatisch, ohne das ich irgend etwas ein- oder verstellen muss" gänzlich dahin.

      Na das System beruht ja darauf, dass das CarplayKit über Bluetooth sich per WLAN mit deinem Handy verbindet. Dies passiert aber passiv. Bedeutet, dass es in der Zeit nicht mit anderen WLANs verbunden sein darf, du aber nicht direkt es unter den verbundenen WLANs in den Einstellungen siehst.
      Das DP oder DM nutzt nur Bluetooth und verzichtet auf WLAN. Das Kit simuliert ja dem Handy nur vor, als wäre es eine kabelloses Carplay.

      Das erkennt man z.B. beim iPhone auch daran, dass es unter Carplay angezeigt wird im iOS. Wenn es dann mit deinem Handy (in meinem Fall iPhone verbunden ist) siehst du den Dongle weder unter den aktiven Bluetooth-Geräten, geschweige denn unter WLAN. Wenn ich auf dem Homescreen das Kontrollzentrum nach unten ziehe, sehe ich das WLAN deaktiviert ist. Sollte ich es jetzt aktivieren, so fragt er mich, ob ich Carplay beenden möchte.
    • mr_cb schrieb:

      Na das System beruht ja darauf, dass das CarplayKit über Bluetooth sich per WLAN mit deinem Handy verbindet. Dies passiert aber passiv. Bedeutet, dass es in der Zeit nicht mit anderen WLANs verbunden sein darf, du aber nicht direkt es unter den verbundenen WLANs in den Einstellungen siehst.
      Das DP oder DM nutzt nur Bluetooth und verzichtet auf WLAN. Das Kit simuliert ja dem Handy nur vor, als wäre es eine kabelloses Carplay.

      Das erkennt man z.B. beim iPhone auch daran, dass es unter Carplay angezeigt wird im iOS. Wenn es dann mit deinem Handy (in meinem Fall iPhone verbunden ist) siehst du den Dongle weder unter den aktiven Bluetooth-Geräten, geschweige denn unter WLAN. Wenn ich auf dem Homescreen das Kontrollzentrum nach unten ziehe, sehe ich das WLAN deaktiviert ist. Sollte ich es jetzt aktivieren, so fragt er mich, ob ich Carplay beenden möchte.
      Aha ... ?( ... schade nur, dass ich es nicht mehr testen kann.

      Ne andere Frage: wenn ich 'ne SIM-Karte im DCP hätte, würde sich dadurch etwas ändern? Könnte damit das Problem gelöst werden?

      Golf 7, EZ 03/2016, R-Line Ausstattung innen & außen, 1.4 l TSI, 150 PS, Ledersitze, Standheizung

      ANZEIGE
    • Welchen Adapter empfiehlt Ihr aktuell für einen 2015/2016 er Golf 7 mit Discover Pro und USB-A Apple Schnittstelle in der Mittelkonsole?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Der Hersteller hinter dem ooono Co-Driver (Gefahrenwarner) bringen im September ein neues Teil raus.
      Laut Beobachtungen soll das wohl ein USB-Dongle sein, mit dem sich Wireless Carplay und Android Auto umsetzen lässt.

      /edit Doch nicht so, gestern gab es die Ankündigung für ein Nachfolgeprodukt, welches lediglich CarPlay unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas2438 ()