Neuerdings klappert die Rückbankverriegelung rechts im Takt mit selbst einfachsten Bodenunebenheiten. Klarer Fall einer Garantiearbeit. Es ist mir aufgefallen, dass es intensiver klappert, wenn das Auto morgens mit kühlem Innenraum bewegt wird, als wenn ich Nachmittags von der Arbeit nach Hause fahre und das Auto da den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat. Klappe ich die Rückbank um, gibt es keine Geräusche. Hat jemand ähnliches und kann berichten?
Rückbankverriegelung rechts klappert
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
hallo, bei mir klappert ebenfalls was wenn die Temperaturen niedrig sind. Aber nicht immer. Wie konntest du rausfinden das es die Verriegelung ist?
Das klappern ist nämlich wirklich extrem nervig. Ich hoffe das es bei mir auch die Verriegelung ist, konnte bis jetzt nichts entdecken was es sein könnte. -
Ich denke schon, denn wenn die Rückbank entriegelt ist, ist das Geräusch weg.
-
Meine klappert auch.
Wenn man leicht in die Mitte auf die ausklappbare Mittelarmlehne schlägt klappert es wie verrückt.
Den Bügel habe ich schon mit Filz ummantelt. Hat sich nichts geändert.
Ich kann das Geräusch umgehen in dem ich die 1/3 Sitzbank nicht ganz einraste in die Verriegelung.
Wollte das bei meiner Werkstatt auch mal noch ansprechen. -
Die Rückbankverriegelung (das Schloss) ist fehlerhaft. Neue für links und rechts sind bestellt, allerdings momentan nicht lieferbar.
-
Hat sich inzwischen etwas getan? Danke. Bei mir klappert es auch.
-
moin, bei mir ist das auch aufgetreten. Dachte anfangs es kommt vom Fahrwerk, aber sobald ich die Rückbank umlege, ist das Geräusch weg.
Tritt meistens auf - wie beschrieben - wenn die Karre kalt ist oder länger stand.
Manchmal klappert es, manchmal knirscht oder knarzt es. echt nervig einfach
bekannt bei VW ? -
Haben sich ja jetzt schon mehrere beschwert.
Ich hab es auch angesprochen und die Hoffnung gehabt auch ein neues "Schloss" zu bekommen.
Die Werkstatt hat ganze Arbeit geleistet und die zwei Bügel mit Filz umwickelt.
Als hät ich das nicht schon selbst versucht.
Aber die Werkstatt war großzügig und hat mir die 2cm Filz für 5€ nicht berechnet...
Gebracht hat es natürlich nix. -
Hallo,
bei mir klappert es auch manchmal. Wenn ich die Rückbank entriegel und wieder einraste ist es erstmal weg. Kommt aber nach ein paar Tagen immer wieder.
Kann man selbst was machen oder muss man in die Werkstatt? -
Wenn du noch Garantie hast ja, den Weg würde ich mir aber sparen.
Einfach ein Stück Schaumstoff dazwischen klemmen und gut is...TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0