Grad von der IAA zurück.
Der Golf Sportsvan ist richtig schick und praktisch.
Die ausgestellten Autos sind seriennahe Konzepte, also es kann sich noch geringfügig was ändern..
Ab Dezember zu bestellen, Auslieferung im Sommer.
Golf 7 Sportvan
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Sieht echt richtig schick aus der Sportsvan...
-
Ab dem 19.12 bestellbar.
-
Nur Schade, dass er nach meiner Infoquelle preislich über dem Golf Variant angesetzt wird.
-
-
Im Gegensatz zum Vorgänger, ein schönes Auto. Bin mal gespannt, wessen Armaturenbrett der Aufblasgolf hat.
-
Jo Martin, gefällt mir im Gegensatz zum Vorgänger auch gut.
Ein netter, älterer Arbeitskollege hat mich bei meinem Golfkauf sozusagen begleitet, da er schon immer VW gefahren ist und rethorisch sehr sehr fit is und mir da ein paar Tipps gegeben hat wie ich dem Händler gegenübertrete etc etc.
Er fährt nen Golf Plus und dadurch dass wir so viel dadrüber gequatscht haben (Welche Ausstattung, Vergleich vom Golf Plus zum 7er, Preise) und er ihn dann natürlich auch begutachtet hat als er da war, ist er jetzt angetan sich den neuen Sportsvan zu holen.
Bin mal gespannt. -
So..hab nun die Bilder gesehen, auch vom Innenraum....tolles Armaturenbrett nun! Das alte Tiguanbrett hat mir nie gefallen! Mir gefällt der neue AufblasGolf!
-
Hi Freunde
gestern habe ich durch Zufall den neuen Sportsvan das erste Mal live gesehen. Leider nur ein Handyfoto... Scheint ein Werkswagen gewesen zu sein. Denn noch steht der ja nirgends in den Autohäusern...Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)
Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG
VW Golf VII 1.4 TSI Highline -
Ich bin ihn schon gefahren
-
....schönes Auto !
Der Golf Plus ist ja so abartig häßlich !Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Na über Ästethik und Design kann man ja streiten....Aber abartig hässlich sind Modelle mit nem Stern vorne dran oder solche, mit drei Ellipsen als Logo und viele andere Autos....! Aber nicht der Golf Plus! Der war einfach etwas "unaufgeregt"!!!
-
Ich hätte mich fast für den Golf Sportsvan entschieden, aber der Variant war im Angebot und Preisleistung unschlagbar. Letztendlich hat aber der variant mehr platz hinten ;-)... besonders im Urlaub mit paar koffern und kindern wirds dann eng im Sportsvan :D.... aber der Komfort ist bestimmt besser durch die hohe Sitzposition. Innenaustattung hat hohes Niveau. Das sag ich jetzt einfach, auch wenn ich ihn nur auf Video gesehen habe, dafür kenne ich alle youtube videos und Berichte auswendig :D.
-
welchen würdet ihr nehmen für Family?
Golf Sportsvan oder
Golf Variant ? -
hab schon den variant, aber man kann ja bisschen drüber reden
ganz ehrlich musste ich erstmal beide fahren um es vergleichen zu könne -
Ich musste mich auch zwischen beiden entscheiden.
Letztendlich viel auf Grund von zwei noch relativ kleinen Kindern, einer Urlaubsfahrt im Jahr und alles was so in einem Garten anfällt und transportiert werden muss die Entscheidung auf einen Variant.
Ab KW 17 weiß ich dann, ob die Entscheidung die richtige war. -
Wobei man die Flexibilität der verschiebbaren Rückbank im Sportsvan auch nicht unterschätzen sollte. Wie oft braucht man tatsächlich das volle Kofferraumvolumen? Im Variant kann man halt mehr auf der Fläche unterbringen, im SV muss man eher übereinander arbeiten. Mit Kindern hinten kann man im SV jedenfalls die Rückbank deutlich nach vorne schieben, das bringt ordentlich was für die Urlaubsfahrt. Was mich persönlich am SV (wie bei allen Vans und SUVs inkl. meines Tiguan) stört, ist der deutlich größere Fahrwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten und ein (für den SV mutmaßlich) stetes Gefühl der Behäbigkeit. Muss aber jeder selbst wissen, ob die Prioritäten in der Fahrdynamik oder im Raumgefühl samt bequemem Einstieg liegen.
VW Golf VII GTD Variant DSG Carbon Steel Grey
VW Golf VII Comfortline 1.6 TDI Pacific Blue
-
ich denke auch dass es immer ein Kompromiss ist. der variant hat seine Vorteile für weitere Strecken,wenig Luftwiederstand, sportlicher und viel Platz. der SV ist besser für die Stadt, Komfort mit viel Rundumsicht. beides geht leider nicht.
-
Also ich würde auch zum Variant tendieren...das ist doch für ne Familie das optimale Auto!
-
Wobei man im SV hinten deutlich luftiger sitzt, mehr Beinfreiheit hat und sich über Klapptische freuen kann (wenn man sie denn braucht). Und das Anschnallen im Kindersitz ist auch bequemer, wenn das Kind etwas höher sitzt, von der besseren Aussicht ganz zu schweigen. Ich bin mir ganz sicher, dass der SV eine nette Alternative zum klassischen Kombi darstellt vielleicht sogar den einen oder anderen Touran-Fahrer anspricht, z.B. wenn die Zeit mit dem Kinderwagen vorbei ist.
VW Golf VII GTD Variant DSG Carbon Steel Grey
VW Golf VII Comfortline 1.6 TDI Pacific Blue
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0