Hallo zusammen,
da meine Lenkradverkleidung klappert wollte ich diese mal abbauen um diese ggf. auszukleiden oder zu dämmen. Weiß jemand wie ich diese abbauen kann oder hat da vielleicht eine Anleitung für?
Grüße Tino
Lenkradverkleidung ausbauen
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meinst nicht auch das du dir schon längst das Buch hättest kaufen können.
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Danke für die nicht hilfreiche Antwort
Wozu hat man den ein Forum um sich genau für sowas aus zutauschen ... Und nur weil man ab und mal eine Sache wissen möchte die man hier sicherlich gut beantwortet bekommt kauf ich mir kein Buch was dann im Schrank verstaubt weil ich 1 x im jahr benötige
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Der Obere teil ist nur gesteckt und lässt sich "aufklappen"
Direkt hinterm lenkrad nach oben auseinanderdrücken bis die verrastung sich löst, aufklappen und dann nach hinten ziehen, das wars.
Der untere teil ist geschraubt, zum einen sind jetzt 2 schrauben zum vorschein gekommen (re+li), zum andern sind noch 2 verschraubungen von unten.
Jeweils T20 oder T25
Bischen aufpassen wegen dem zündschloss bzw "antenne" wenn KESSY
Der obere teil hängt jetzt noch an dem "lederlappen" der ist unter dem kombi fest,ist aber auch nur gesteckt, einfach nach hinten wegziehen. Also mit diesem plastikteil
Einbau umgekehrt, erst unten dann oben....
...allerdings wirst Du sicher feststellen das da eigendlich nix klappern kann... der untere teil ist gedämmt und oben ist nichts... -
doch doch klappert bei mir genau die ... die verkleidung ist so schon recht lose wenn ich daran rüttel ... wenn ich über pflasteinstraßen oder allgemein schlechten Straßen fahre klappert es. Halte ich die Verkleidung dabei aber Fest bzw. drücke von unten dagegen das sie kein Spiel hat klappert nichts mehr lasse ich Sie los klappert es wieder
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Fehlen evtl die unteren schrauben ??
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So das Klappern ist beseitigt hier noch mal eine kleine Zusammenfassung.
1. den oberen Teil hinter dem Lenkrad noch oben aus den Klipsen drücken. Danach nach oben klappen und nach vorne raus ziehen da jeweils hinten zwei halbrunde Befestigungen sind die wie ein Gelenk gemacht sind so das man es nach oben klappen kann. Das obere teil dann Richtung Kombiinstrument legen oder mit Klebeband am Amaturenbrett fixieren.
2. Links und recht im unteren Teil sind hinter dem Lenkrad je 1x T20 Schrauben. Das Lenkrad muss gedreht werden damit man die Schrauben entfernen kann. Wenn es gerade steht kommt man nicht ran. Von unten ist dann 1 T20 Schraube relativ mittig drin. Diese entfernen und schon kamm man das Unterteil abnehmen.
Wichtig ist das nur ein Gummischutz beim Zündschloss ist. Der Rest ist einfache Plaste und ist nicht gedämmt oder irgendwie ausgekleidet. Also dieses mit entsprechenden Stoffband oder Dämmzeug auskleiden. Alles wieder zusammenbauen und schon ist Ruhe wenn man dort irgendwoher ein Klappern hatDanke für die Hilfe
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Hallo ..
danke mal ..jetzt weiß ich´s..wie es runter geht ..
da kann ich doch glatt ein Kabel vom Zündschloss umleiten und mittels versteckten Schalter unterbrechen damit er sich nicht " von selbst" verabschiedet ...
LG
kappi
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