VW Felge Singapore wintertauglich machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Felge Singapore wintertauglich machen?

      Hallo Leute,

      mein Golf wird mit den VW Felgen Singapore ausgeliefert. Da ich mich allerdings in die Motec Tornado verguckt habe, wollte ich die VW Felgen dann im Winter auf Wintergummis umstellen und zukünftig im Winter fahren und mir nächsten Sommer dann die Motec gönnen.

      Nun zu meinem Problem - laut VW Shop sind die Singapore nicht für den Winter geeignet. Kann man solche Felgen aufbereiten lassen durch spezielle Versiegelungen oder der gleichen, damit diese wintertauglich werden?

      Danke schon mal für eure Hilfe!

      Gruß :thumbsup:

      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
      ANZEIGE
    • Danke schon mal für eure Antworten.

      Sehe ich das richtig, dass grundsätzlich nix gegen eine Nutzung im Winter spricht bei entsprechender Vorbehandlung und Pflege der Felge?

      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Verwendung im Winter. Das Problem bei glanzgedrehten Felgen (Singapore, Santiago, Nogaro, Austin, usw...) sind Steinschläge im glanzgedrehten Bereich, wenn diese zu tief sind wird sich durch das Salzwasser irgendwann der Klarlack lösen.

      Wenn du damit leben kannst spricht nichts gegen die Verwendung von glanzgedrehten Felgen im Winter. Ob es Probleme durch die fehlende Klarlackschicht geben kann weiß ich leider nicht.

    • Moin,

      ich würde mich zu diesem Thema gern mal mit einschalten.. Ich hab nämlich meine 18" Salvador schuhe grad ohne Gummi rumliegen, weil da Winterschuhe drauf sollen.. Nun hab ich aber bemerkt das eine Felge nen kleinen Bordsteinschaden hat (Freundin X( :facepalm: ). Hab mir vorher nie darüber gedanken gemacht, aber da ist ja quasi der Schutz weg. :(
      Kann man den irgendwie neu aufbereiten, ergo mit klarlack?

      Bzw wenn ich das nicht mache und den schaden aufbereite, werde ich wohl nicht lange viel Spaß haben im Winter mit der Felge, oder?

      LG

    • Danke euch für die Antworten! Dann muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das nun handhabe mit den Winterschlappen. :/

      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • Guten Tag alle miteinander!
      Habe das selbe Problem wie du, omgfreeezur. Würde sie aber Aufh gerne wintertauglich machen! Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden oder jemand anderes? Ist Klarlack die richtige Entscheidung?
      Würde mich über eure Tipps freuen!

    • omgfreezeur schrieb:

      Moin,

      ich würde mich zu diesem Thema gern mal mit einschalten.. Ich hab nämlich meine 18" Salvador schuhe grad ohne Gummi rumliegen, weil da Winterschuhe drauf sollen.. Nun hab ich aber bemerkt das eine Felge nen kleinen Bordsteinschaden hat (Freundin X( :facepalm: ). Hab mir vorher nie darüber gedanken gemacht, aber da ist ja quasi der Schutz weg. :(
      Kann man den irgendwie neu aufbereiten, ergo mit klarlack?

      Bzw wenn ich das nicht mache und den schaden aufbereite, werde ich wohl nicht lange viel Spaß haben im Winter mit der Felge, oder?

      LG
      Preise | Mr. Reifen