Guten Tag,
ich habe mir eben ein paar Beiträge hier durchgelesen, da ich ein Problem mit meinem Golf7 habe.
Seit längerem funktioniert das absenken der Spiegel im Rückwärtsgang, trotz richtiger Einstellung (hat vorher tadellos funktioniert), nicht mehr.
Seit heute morgen geht das Schließen, bzw. Öffnen der Fenster per Schlüssel auch nicht mehr.
Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
Vielen Dank.
Fenster schließen per Fernbedienung und Spiegel Absenken funktioniert nicht.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Den Fenstern fehlt wahrscheinlich ne Referenzfahrt:
- Fenster zu machen
- Fenster auf machen, dabei den Knopf durchgehend betätigen und noch ein paar Sekunden halten wenn schon offen ist.
- Fenster zu machen, Knopf durchgehend ziehen und ein paar Sekunden gezogen lassen wenn offen ist.
So ein Fenster nach dem anderen machen.
Zum Spiegel: hast du die Einstellungen im Infotainment geprüft? -
Und den Schalter für den Spiegel auf "R" (rechts) gestellt?
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zu den Fenstern: Ich werde dies morgen ausprobieren, sonst geh ich mal zu VW.
Zu den Spiegeln: Ja ich habe mehrmals die Haken beim ,,Spiegel absenken im Rückwärtsgang" im Infotainment System ausgewählt, schalter auf R und eingestellt.
Klappt leider nicht.
Bei den Fenstern ist mir noch etwas aufgefallen, was ich leider vergessen habe zu schreiben.
Und zwar: Beim schließen der Fenster im Fahrzeug durch die Schalter gehen die Fenster nach kurzer Zeit selber zu, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber dies tun sie nun nicht mehr. Wenn man den Schalter los lässt, dann steht auch das Fenster.
Danke nochmal -
Schwede schrieb:
Und den Schalter für den Spiegel auf "R" (rechts) gestellt?
Greetz
Sven
-
Wenn die Fenster nach antippen nicht automatisch den Rest fahren hat das die gleiche Ursache - einfach eine Referenzfahrt machen, dann sollte bei den Fenstern wieder alles gehen.
Hast du vielleicht die abgesenkte Position gleich abgespeichert wie die normale Position? -
Hast Du jetzt vielleicht ein anderen (Zweitschlüssel) in Gebrauch?
Die Abspeicherung bezieht sich, glaube ich, auf den Schlüssel.
Ansonsten hilft wohl nur, die Prozedur des Abspeichern noch einmal zu machen.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Also die Spiegel mit der gleichen Einstellung gefahren oder wie ?
Es gibt zwar viele Einstellungen im Internet, welche ich mir auch durchgelesen habe, aber könntest du vielleicht nochmal
kurz beschreiben wie das mit den Spiegeln geht, um Fehler meinerseits auszuschließen. Danke -
Schwede schrieb:
Hast Du jetzt vielleicht ein anderen (Zweitschlüssel) in Gebrauch?
Die Abspeicherung bezieht sich, glaube ich, auf den Schlüssel.
Ansonsten hilft wohl nur, die Prozedur des Abspeichern noch einmal zu machen.
Greetz
Sven
Ich versuche es morgen nochmal. Werde mich dann melden. Danke
-
Zündung ein
Leelauf
Infotainment Absenkung aktivieren
Rückwärtsgang einlegen
Beifahrerspiegel in Position bringen (nach unten)Nach Diktat verreist
-
Jup danke, ich meld mich dann morgen.
-
kein Thema - viel Erfolg
Nach Diktat verreist
-
Ich habe soeben die beiden Sachen ausprobiert. Hat beides auf Anhieb geklappt
Jetzt kann ich mir den Weg zu VW sparen und Nachts endlich gut schlafen
Vielen Dank an euch beide, ihr habt mir echt super weitergeholfen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags