Erfahrungsbericht Golf GTD, 24 tkm/50 tkm/70 tkm/Ende 97tkm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit dem "frrrt" hab ich auch, habe aber eher die Linke Sitzlehne hinten in Verdacht, da ist der Stoff nicht ganz so fest glaub ich, ein dünnes Tuch zwischen die Lehnen und bisher ist Ruhe, Probier das mal.

      ANZEIGE
    • Nee.., das lässt sich damit beheben, das ich die Lehne ein wenig herausziehe. Dann ist das Geräusch erstmal weg.

      Ich habe auch keine Lust, mit solcherart Krücken zu hantieren oder irgendwas nachträglich zu ändern. Ein Apparat für soviel Geld hat sofort und einwandfrei zu funktionieren. Punkt.

      Trotzdem danke! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AstattC ()

    • Tach Zusammen. :)

      70.000 km haben sich inzwischen angesammelt. Daher mag ich das hier 'mal auf den aktuellen Stand bringen.

      Nach wie vor keine Probleme, die die Funktion des Autos betreffen. Absolut zuverlässig und ohne Defekte. Schön...

      Vor ein paar Tagen lösten sich beide Scheibenwischer völlig auf, die Gummikanten der Blätter rissen einfach ab. Ist schon blöd, wenn man bei Regen unterwegs ist und keinerlei Wirkung mehr beim wischen hat :/ . Sollte mMn so nicht sein können.

      Der zweite Service in einer anderen Werkstatt (s. o.) war tadellos. Da werde ich jetzt wohl bleiben.

      Und ansonsten?

      Daß zunehmende Klappern an allen Ecken fängt an, mir auf die Nerven zu gehen. Es rappelt an verschiedenen Stellen im Armaturenbrett, es klappert im hinteren linken Seitenteil und in der Fahrertür. Irgendwo von hinten auch, da habe ich diesen billigen Pappdeckel überm Kofferrum in Verdacht. Das Fahrwerk poltert übelst an Vorder- und Hinterachse.

      Meine weiter oben geäußerte Meinung einer hohen Verarbeitungsqualität des Fahrzeuges muß ich wohl etwas revidieren.

      Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht und werde berichten.

      Grüße
      Eric

    • Danke für deinen Bericht, habe nun 87.000km und bis auf ein lautes ploppen ,in Gullideckeln, an der Hinterachse kaum Geräusche.
      Dafür eine deutliche Delle vom Ellenbogen oben auf der Türverkleidung. Hatte ich noch bei keinem Auto zuvor auch bei Opel noch nicht.
      Viel spaß noch mit dem GTD

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Guten Tag zusammen.

      Das Auto ist weg, die 4 Jahre sind tatsächlich schon 'rum :| .

      Da ja die letzten Kilometer noch nicht aktenkundig sind, gestattet Ihr, daß ich das nachhole.

      Zu den oben bereits geschilderten Dingen gibt's eigentlich nichts mehr hinzu zufügen.

      In 4 Jahren und knapp 100000 km keinerlei Defekte oder Störungen, und an Verschleißteilen 1 Satz Scheibenwischer vorne und 2 Sommerreifen; die Bilanz kann sich sicherlich sehen lassen :thumbup: . Absolut zuverlässig und verschleißarm.

      Die Bremsen vorne machen lt. Aussage unseres Werkstattleiters mit "Sicherheit noch 30000 km". Sehr, sehr gut.

      Mein Fazit:

      'ne glatte 1-

      Das Fahrzeug ist im Grundsatz excellent. Wären nicht die oben schon geschilderten Einschränkungen aufgetreten, wäre es fast schon perfekt gewesen.

      Ich hab' mir einfach mal eingeredet, daß das nervige klappern, knarzen und poltern FZ- und nicht Modellspezifisch sind.
      Somit wird das nächste Auto wieder ein Golf 7 :) . Ich will ja weiterhin Fahrspaß und ein cool aussehendes Auto haben! Übrigens ist es daß erste mal bei mir, daß ich mir ein gleiches Auto noch einmal zulege. Und das will was heißen...

      Leider habe ich Trödelheini den Bestellschluss für den GTD um 3 Tage verpasst. Auch ein GTE, den ich durchaus gerne einmal ausprobiert hätte, war nicht mehr zu bekommen. Deswegen wird es ein GTI werden. Natürlich in Tornadorot. Wat'n Pech :D .

      Mir bleibt noch zu hoffen, daß diese kleine Fortsetzungsgeschichte gefallen hat und dem ein oder anderen Hilfe war und sein wird.

      Bis denne!

      Gruß
      Eric :)

    • Also ich kann bisher auch nur Positives von meinem berichten. Mit 17tkm gekauft und aktuell hat er nach fast 3 Jahren in meiner Hand 85Tkm gelaufen.
      Ein paar Fehler wurden auf Garantie gemacht, aber nie so, dass ich sagen würde "So ein Scheiß".

      Verbrauchstechnisch bin ich echt besser dran, fahre meinen wirklich aktuell mit 5,5l im Schnitt. Allerdings scheuche ich ihn selten, wenn dann aber richtig!
      Laut Tacho hatte ich schon die 250 drauf. Lass es 235 gewesen sein, keine Ahnung.

      Ich werde demnächst wohl die vorderen Bremsen machen, nicht weil sie ganz runter sind, eher weil ich keine Lust habe im Winter plötzlich die Verschleißanzeige aufleuchten zu sehen :D.
      Denke bis Herbst kann ich dann noch fahren mit den Bremsen. Nach 85Tkm Aber meines Achtens auch vollkommen im Rahmen.

    • Also 5,5 l schaffte ich nur, wenn ich im Flachland mit max. Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn vor mich hin gerollt bin...

      Und Tacho 250 gingen einfach nicht. Egal, wie sehr das auch berab ging und der Wind von hinten gepustet hat, bei Tacho 237 war Schluß. Nix zu machen.. :/

      Wobei das mMn auch eher von akademischen Interesse ist. Schnell genug sollte das wohl sein. :)

      ANZEIGE