Was für Zubehör (Gadjets) könnt ihr so empfehlen?

    • @Tigererbse ich hab die AZUGA für den unteren Boden und finde die Passgenauigkeit und die Qualität top, einziges Manko: sie riecht ne Woche lang. Ich hab sie erstmal ne Woche in der Garage liegen lassen...
      ANZEIGE
    • Tigererbse schrieb:

      Ich hatte für meinen 6er GTD zuerst eine Wanne aus den Zubehör - Passgenauigkeit eine Katastrophe. Danach das Original - Note 1.

      Möchte natürlich für den 7er nicht Geld aus dem Fenster werfen - Original? - wie ist denn diese Azuga Wanne mit der Passgenauigkeit? Hat die schon einer inne im Golf?
      Für was brauchst du denn die Wanne genau, wenn man fragen darf? Der Kofferraum lässt sich im Golf ja relativ schön reinigen, zumindest wenns trocken bleibt. :D
      Unverzichtbar ist für mich ein Gepäcknetz im Kofferraum, feine Sache. Sollte schmutzige Fracht transportiert werden, lassen sich z.B. Eimer damit ausgezeichnet stabilisieren. Man will die Kübel ja nicht immer hinterm Sitz bunkern.


      Allgemein Zubehör (Original/Nachbau):

      Sofern es kein Original Zubehör ist, kann man schon mal Pech haben. Habe ich selber bei Auspuffblenden und Pedalkappen erfahren müssen. Bei Anliegen bezüglich der Passgenauigkeit oder der Handhabung lohnt sich mMn dennoch ein Versuch (zumindest bei angemessenen Rücksendekosten)
      Pedalkappen habe ich inzwischen die Originalen. Das Fremdfabrikat war unzumutbar.
      Bei den Auspuffblenden hat es sich insgesamt gelohnt (finanziell), auch wenn die Nutzungsdauer nur 2 Jahre betrug.
      Auch der 2. Satz Auspuffblende, wieder ein Fremdfabrikat leistet bisher hervorragende Dienste. Bin dabei zuversichtlich, dass es diesmal deutlich mehr als 2 Jahre werden :D

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • @done7: Die Wanne schlicht weg um den Rest zu schützen ^^ Mag z.B. Krümel jeglicher Art nicht im Auto - auch nicht im Kofferraum.
      Und die Wanne lässt sich schneller saugen und abwischen ;) - ach ja - Rauchen im Auto???? Oh mein Gott - dat geht ja garnicht... :D

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Glauben tun wir in der Kirche "Rocki" ;P

      Dann mach doch mal ein paar vorschläge ;)

      Würde mich über NEUE Tipps und Tricks freuen :)

      ANZEIGE
    • Pedalkappen, Auspuffblenden vom Skoda Yeti und ein Swiffer sind schon sehr praktisch.

      Ich habe noch den originalen Sonnenschutz für den Sommer geordert, weil ich keine getönten Scheiben habe.

      Ansonsten einen USB Adapter für den Zigarettenanzünder. Eine SD Karte für deine Musiksammlung, falls vorhanden/ nötig und Halter fürs Telefon.

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!