Hallo,
mit Schrecken musste ich festgestellt, dass mein Panoramadach ein furchterregendes Quitschen von sich gibt, wenn ich es bei Hitze ( ca. 30 Grad und mehr ) öffne oder schließe.
Kennt einer dieses Problem oder weiß Abhilfe ?!
Habe es auch schon geschmiert ( Fett und Silikonspray ), nützt aber nix.
Quitschendes Panoramadach
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das empfohlene Mittel ist das Krytox von VW.
Kostet ca. 30 Euronen.
Greetz
Sven
p.s. zuvor würde ich mit APC reinigenNach Diktat verreist
-
Danke für den Tipp.
Aber was ist " APC " ?? -
Wo wir beim quietschen sind...meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite quietscht auch ganz furchtbar wenn sie geschlossen ist. Kommt wohl durch die Bewegnung mit dem Festergummi. Hab es schon mit Silikonspray versucht, aber ohne Erfolgt.
Jemand einen Tip oder kennt das ? -
APC= Allzweckreiniger
-
@White-Wpf
wie @DK29 / Daniel schon geschrieben hat ist es ein Allzweckreiniger rsp. auf englisch APC=All Purpose Cleaner
Je nachdem wie man ihn erwirbt, sollte man ihn noch mit dest. Wasser mischen (gibt da Empfehlungen des Herstellers).
Manche (Meguiars und ValetPro) verkaufen das auch schon gebrauchsfertige Mischungen.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0