Premiumkraftstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die aktuellen Preise bei unserer Aral.
      20181226_211205.jpg

      ANZEIGE
    • Man stelle sich vor, der ADAC würde PKW- Fahrern empfehlen bedenkenlos LKW-Diesel zu tanken. ;)
      :ironie: Sicherlich könnte man auch nicht mit Heizöl fahren wenn es erlaubt wäre, da es ja eine völlig andere Art der Verbrennung ist. :whistling:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • cnc-meister schrieb:

      Die Additive machen sicher den Unterschied. Wobei mein Leon Tdi auch mit Lkw Diesel lief :D

      Meine Frau hatte vor ca. 2 Jahren auch einen Leon (ich glaube 2.0 TDI DSG) und sie hat öfters mal Biodiesel für LKW getankt und lief ohne Probleme. Obwohl man dazu sagen muss, dass sie nie ganz voll getankt hat weil das von einem Freund die Betriebstanke für LKWs ist und man etwas fix sein musste. War immer günstig (1€/L).
    • Das waren noch die guten alten Allesfresser. :P 8o
      Wahrscheinlich gibts bei den neuen mit dem Biomist auf Dauer Probleme. ?(


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
      ANZEIGE
    • Tanke seit 2 Jahren dank Smartdeal Shell V-Power (100 Oktan) zum Preis von Super 95 (95 Oktan).

      Der R kann Super 95 tanken, ist aber für 98 Oktan ausgelegt. Sprich die volle Leistung gibt es nur mit 98 Oktan.
      Das war für mich der Grund den Smart-Deal abzuschließen. Habe letztes Jahr 49,- € bezahlt. Dafür bekomme ich 1500l V-Power zum Preis von Super 95.
      Gegenüber dem Super 98 an der freien Tankstelle (das ich sonst tanken würde), spare ich ich mit dem V-Power 100 Oktan 7 Cent pro Liter


      Meine Erfahrung:
      - Ansprechverhalten Laufruhe etc.: kein fühlbarer Unterschied zu anderem 98 Oktan Sprit.
      - Verbrauch: minimal weniger als mit anderem Super-Sprit (ca. 0.1-0.2l/100 km)
      - Endrohre verrußen deutlich weniger

      Fazit:
      Mit Smartdeal i.O., da zahle ich im Jahr sogar etwas weniger als wenn ich 98 Oktan an der freien Tankstelle tanken würde.
      Ohne Smartdeal o.ä. würde ich nie im Leben diesen Premiumsprit kaufen! Wie gesagt, null Leistungsvorteil, minimaler Verbrauchsvorteil. Am Ende bleibt nur weniger Ruß und vermutlich eine bessere Reinigungsleistung im Motor durch die Additive.
      Wir reden hier von einem Aufpreis von ca. 16 Cent/L zu Super 98 oder sogar 20 Cent/L Aufpreis zu Super 95.

      Für mich lohnt es sich nur mit Smartdeal, sonst ist es meiner Meinung nach diesen massiven Aufpreis definitiv nicht Wert.
      Noch weniger lohnt es sich, wenn man ein Fahrzeug fährt das auf 95 Oktan ausgelegt ist.

    • Ich weiß, dass sich hier die Geister wirklich unterscheiden.

      Der eine begehrt das Premiumbenzin und der andere hält nicht viel davon.
      Das ist ja auch okay so. Jeder soll für sich entscheiden.

      Ich kann nur nochmals das sagen, was mir ein Motortuner/-zerleger mal persönlich gesagt hatte.
      Er sieht sofort, wenn er den Motor offen hat, wer welchen Sprit getankt hat.
      Und er kann auch deutliche Unterschiede an Abnutzungen und Verschleiß erkennen. Sagt er zumindest.
      Ich muss mich darauf verlassen, weil ich ein Laie bin. Aber andererseits hat er mit der Spritindustrie nichts
      am Hut und verdient hierüber auch kein Geld. Also ist es auch nicht notwendig, die Unwahrheit zu sagen...

      Nochmals, jeder soll bitte das tanken, was er für richtig hält.
      Ich würde mich auch nicht umstimmen lassen. :P

    • @Carstilein

      Genau meine Meinung, Carsten!
      Ich kaufe mir eine Golf mit schöner Ausstattung, verbaue ein teures Fahrwerk und teure Alufelgen, eine andere Auspuffanlage obwohl die Originale noch gut ist und dann bekommt der Golf natürlich auch den vermutlich besten Sprit.
      Gehört für mich zu Gesamtpaket und da darf auch der Preis keine Rolle spielen. :thumbsup:
    • @Fridatt

      Sorry für ot, aber dein Golf ist ja auch ein Traum.
      So schön wie du den gebastelt hast, wäre es eine Schande, am Sprit zu sparen.
      Würde ich persönlich dann auch erst recht tun, Peter. Und selbst wenn es nur "Aberglaube" wäre.
      Aber wenn ich schon Geld in ein Auto investiere, dann versuche ich es ja auch am Leben zu halten.

      Nein, damit meine ich nicht, dass man einen Fehler begeht, wenn man "nur" den vorgeschriebenen Sprit tankt.
      Das ist ja das Minimum um das Auto zu schützen. Aber wenn man eben noch ein bisschen mehr tun kann, dann sollte
      man es auch tun. Vorausgesetzt man kann es sich leisten. Ich gebe zu, Aral 102 ist nicht preiswert und könnte ruhig
      30 Cent weniger kosten. Wenn ich es nicht mehr könnte, würde ich mich schon ärgern. Aber so lange ich arbeiten gehe
      und es funktioniert, werde ich es auch weiterhin tanken. Okay, ob ich bei 2 Euro/l noch tanken würde?

      Hm, jein! :P
      Mit Hang zum Ja... :whistling:
    • Ich sage ja auch nicht, daß der Premiumsprit keine Vorteile hat, für mich muss aber das Preis-Leistungsverhältnis passen.

      20 Cent pro Liter erachte ich persönlich als zu viel, da passt für mich das Verhältnis eben nicht mehr. Und ich bin bestimmt niemand, der am Auto spart. Ich pflege meinen Golf und gebe gerne etwas mehr Geld aus, wenn ich der Meinung bin, daß es dem Auto gut tut.

      Die letzten 2 Jahre tanke ich ja V-Power 100 und bin ja auch zufrieden, aber eben nur zu dem Preis den der Smartdeal bietet. Den "normalen" Preis finde ich nicht gerechtfertigt.
      Aber das sieht ja jeder anders, und muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Meine Frau z.B. erklärt mich auch für bescheuert, wenn ich über 40€ für einen kleinen Tiegel Felgenwachs ausgebe :D

      Und recht hat Sie. Macht aber trotzdem Spass :P