GTD - mehr Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTE ist ein Siegertest im 2014 in Tuningboxen-Test. Habe ich diese Artikel gelesen (auch auf DTE Webseite erhaltlich) und stimme mit der Autor fast vollig zu, aber... Wenn ein Motor 320Nm bei 1800 Umdrehungen hat und sind zwei Boxen zu vergleichen, eine macht zb. 350Nm bei 1850 und andere macht 380Nm aber ab 2250 Umdr. dann stimme ich nicht zu, dass diese zweite schlechter ist. So viel Nm bei so niedrige (380 ab 1850 ) Umdrehungen konnen der Motor zum schaden bringen. Was meinen Sie Leute? :?:

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Da es den 7er GTD ja noch nicht sooo lange gibt, wird es nicht viele Erfahrungswerte geben. Von irgendwelchen Problemen ohne Chip habe ich noch nichts gehört. Die DTE Leistungssteigerung fällt aber auch moderat aus, wie eigentlich bei allen Tunern die in dr mittleren und gehobenen Preisklasse anbieten
      Klar geht da auch mehr. DTE und andere seriöse Tuner werden sich aber wohl etwas dabei gedacht haben .

    • Ist das nicht DTE mit andere Etikette? Alle Werte sind die gleiche, sieht sehr Enlich aus. TP macht aber sehr gutes Kennfeldoptimierung, ebenfalls habe ich so gelesen.
      Ich fahre jetzt mit CTK KIEL Box, man, ist er gut programieren... Von meine Kunden bekomme ich auch nur sehr positive Feedbacks.
      DTE habe ich auch bei Scorocco facelift 180PS gefahren, fur so viell Geld, hmmm, nicht fur mich. Aber ich brauche kienen TUV oder Nachtragung in Polen, kann also mit besseres Box fur wenig Geld fahren. ;)

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zum ABT Tuning? Wollte mich demnächst wohl dafür entscheiden. Hatte selbst zuvor einen Polo TDI, der problemlos 90.000+ mit ABT gelaufen ist. Nichtmal die Kupplung musste nach 70.000 getauscht werden, wovor tendeziell gewarnt wurde.
      Irgendwie findet man einfach nix Negatives zum ABT Tuning beim G7GTD (mal vom Preis bei ABT abgesehen...).

    • MaikH schrieb:

      Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zum ABT Tuning? Wollte mich demnächst wohl dafür entscheiden. Hatte selbst zuvor einen Polo TDI, der problemlos 90.000+ mit ABT gelaufen ist. Nichtmal die Kupplung musste nach 70.000 getauscht werden, wovor tendeziell gewarnt wurde.
      Irgendwie findet man einfach nix Negatives zum ABT Tuning beim G7GTD (mal vom Preis bei ABT abgesehen...).

      Genau letzteres würde mich davon abschrecken ! ABT ist einfach nur übertrieben teuer... das einzig gute ist du verlierst keine Garantieansprüche auf die Motorenteile durchs Tuning.
    • Nazca schrieb:

      MaikH schrieb:

      das einzig gute ist du verlierst keine Garantieansprüche auf die Motorenteile durchs Tuning.

      Und an den Weihnachtsmann glauben wir auch noch ?(

      Kurz und Knapp, lasst einfach die Finger von Abt! Sucht euch einen "anständigen" Tuner der direkt Software schreibt. Und wenn ihr Chippen wollt, verabschiedet euch von dem Gedanken Werksgarantie zu behalten, dem ist in KEINEM Fall so...
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MtR ()

    • ABT Garantieleistungen für's ABT Motortuning
      Beim Motortuning mit ABT Power und ABT Power S haben wir dank der besten Garantieleistung am Markt auch in Sachen Kundenabsicherung ganz klar die Nase vorn mit zwei Jahren Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien! Gültig und ohne Zusatzkosten ist diese Garantie in folgenden Ländern: Deutschland, Österreich, [b]Italien, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, [/b][b]Norwegen, Schweden, Finnland und Polen.[/b]
    • Bei abt behält man die garantie und nix verfällt. So ein quark xD
      Der unterschied ist nur dass abt die garantie übernimmt und für die eventuellen kosten aufkommen muss und nicht vw!
      Wenn ein problem nachvollziehbar ist wird vw ohne kosten für einen selber alles instandsetzen bzw austauschen.

      Ps: ein abt tuning funktioniert! Kenne viele die andere tuner bevorzugthaben und dann immer wieder probleme hatten. Bei abt ist dem nicht so und wenn doch dann zahlt abt ^^

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
    • @xeio BITTE BITTE BITTE les die genauen Garantiebedingungen der Firma Abt durch bevor hier Unwissendheit vertrieben wird! JA Abt übernimmt im Falle eines Turboschadens usw....VW ist da raus. ABER: Abt ersetzt NIEMALS die Werksgarantie. Du hast bei Abt immer einen Teil, denn du im Falle eines Schadens selbst zahlen musst. Bzw. anders gesagt, Abt übernimmt nur bis zu einem gewissen Betrag, auf den Rest bleibst du sitzen. Sowas gibt es bei einer wirklichen Garantie (Werksgarantie) nicht!

      Und dass du noch nie was negatives von Abt-Erfahrenen Leuten gehört oder gelesen hast, glaubt dir kein Mensch.... Einfach mal bisschen in Foren lesen, dann wirst du fündig. Und zwar fündig im Sinne von "Volles Programm mit Schadensbehebung / Zahlung, nicht erreichen der versprochenen Leistung usw. usw.

      Ich traue mich wetten, dass zwei absolut Identische Fahrzeuge (Ausstattung, Gewicht, Reifen etc.) mit der gleichen, getunten Leistung (einmal Abt / einmal anderer Tuner der Software direkt auf das MSG schreibt), dass hier der Abt langsamer auf 200km/h ist.

      Jeder soll da hingehen wo er sich wohl fühlt, aber BITTE verbreitet doch kein Halbwissen vonwegen Übernahme der Werksgarantie oder absolut gleiche Schadensdeckung der Abt-Garantie!! Denn das ist faktisch völliger "quark"!
      Allein schon, dass sich Abt bei einem Garantiefall vorbehält, dass das Fahrzeug auf Kosten des Eigentümers direkt zu Abt gebracht werden muss. Da hört eigtl. die Vergleichbarkeit zur Werksgarantie schon auf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MtR ()