GTD - mehr Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe einen Golf 7 GTD mit der Tuning Box von JP Performance & bin äußerst zufrieden mit ihr! Die Leistung ist deutlich spürbar & macht den GTD eindeutig zum GTI Jäger! Der Spritverbrauch geht bei Fahren im niedrigen Drehzahlbereich ebenfalls runter, womit ich sogar einmal bei sparsamer Fahrweise 3,4 ter verbraucht habe. Bei schnellerer Fahrt verbraucht er logischer Weise etwas mehr. Außerdem ist die Box innerhalb von einer Minute angeschloßen, Abdeckung rubter , die Kabel stecken & fertig. Falls jemand Interesse an einer solchenJP Box hat kann ich ihm eine anbiten, da ich da ich wegen Studium & Umzug in eine Stadt mein Auto verkauft habe

      lG manuel

      ANZEIGE
    • ...ich hol das Thema einfach mal aus dem Keller zurück und frage: gibts neue Erkenntnisse hier, bzgl. Tuning des GTD - denke mal die Anfangszeit wird man das Fahrgefühl auch so spüren können,
      immerhin hat der GTD mehr Drehmoment als mein R, aber über die Zeit gewöhnt man sich ja schnell daran.
      ...hab schon geliebäugelt mit dem MTM-Tuning, das deutlich billiger ist, als das von ABT - aber mal schauen - Eure Erfahrungswerte bitte :) Bin sehr gespannt...

    • Ehrlich gesagt reitzt mich der Gedanke mehr Leistung zu haben auch wieder extrem, aber nach 3 gechippten Fahrzeugen habe ich mittlerweile bammel bekommen deswegen und werde mir das gut überlegen. Jedenfalls würde ich kein Kennfeldtuning mehr machen, die Hersteller sind mittlerweile so sau clever und die Technik entwickelt sich auch ständig weiter... Zudem hat mir mein Händler des Vertrauens letztens erzählt, dass bei einem Golf 7 GTI beim Update des Discover Pro ein paar Stunden später die Info von VW kam, dass der Wagen keine Garantieansprüche mehr hat wegen Chiptuning.... Und der Wagen ist gechippt und die Garantien der Tuner finde ich nicht überzeugend.... Zudem würde ich nichts mehr ohne Eintragung machen.

    • dirty schrieb:

      Hab ich die Woche auf Nachfrage von JP Performance geschrieben bekommen

      "durch die Softwareoptimierung kommt dein Wagen auf ca. 215ps/440nm für 599 Euro"


      BOX oder steuergerät?

      dafür das er die box mit großer wahrscheinlichkeit auch nur einkauft und seinen aufkleber draufklebt ist des doch ein bisschen überzogen.


      da finde ich die 149€ bei racechip besser investiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick90 ()

    • oh oh oh.... wenn ich das schonwieder lese mit diesen tuning zauberboxen. also ich halte von den dingern garnix, zumal sie eh nur sehr wenig mehr leistung bringen und ich damit schlechte erfahrungen im golf 4 gemacht habe.

      wenn ihr euer auto ernsthaft leistungssteigern wollt fahrt zu nem guten tuner der weiß was er da tut.
      hier mal ne seite von nem tuner der sein handwerk versteht: Diesel : Volkswagen Golf 7 2.0 CR TDI 135KW/184PS

    • Tomek schrieb:

      Golf 4 das ist Steinzeit! Ab diese Zeiten ist viel passiert!


      das mag sein, aber keine dieser boxen checkt vorher die hardware den fahrzeuges durch, ein richtiger tuner macht das aber.

      es muß jeder selber wissen, aber wer 30K für einen GTD bezahlt sollte auch die 800€ für ein professionelles chiptuning haben.
      ANZEIGE
    • Erazer schrieb:

      Tomek schrieb:

      Golf 4 das ist Steinzeit! Ab diese Zeiten ist viel passiert!


      das mag sein, aber keine dieser boxen checkt vorher die hardware den fahrzeuges durch, ein richtiger tuner macht das aber.

      es muß jeder selber wissen, aber wer 30K für einen GTD bezahlt sollte auch die 800€ für ein professionelles chiptuning haben.

      Ich denke jeder macht mit eigenes Geld was er will, zwei Wochen voher habe ich RaceChip Boxen in zwei Porsche Macan Diesel eingebaut. Diese Leute HABEN DAS GELD, ODER???
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Beim Golf 7 ist ja auch erst seit ein paar Monaten möglich über das MSG zu optimieren. Es schaffen auch noch bis heute nicht das MSG zu knacken oder trauen sich nicht ran. Bei SKN hab ich z. B. bis heute keine richtige Aussage und Rückmeldung erhalten... (Liegt vielleicht an der Standortschliessung in Hamburg) Und bei Wetterauer baute man auch die Boxen ein, weil sie nicht das MSG knacken konnten und die Tests für die Optimierung nicht abgeschlossen waren. Die Kunden, die die Tuning-Box gekauft haben, erhielten dann eine Gutschrift fürs richtige chippen. Ich wollte nur sagen, dass die Tuningboxen ja nicht soooo schlecht sein können, denn renommierte Tuner bauen auch jetzt noch in Panamera oder 4er BMW etc. Die Boxen ein, da sie auch hier die Steuergeräte noch nicht öffnen können...

    • Tomek schrieb:

      Erazer schrieb:

      Tomek schrieb:

      Golf 4 das ist Steinzeit! Ab diese Zeiten ist viel passiert!


      das mag sein, aber keine dieser boxen checkt vorher die hardware den fahrzeuges durch, ein richtiger tuner macht das aber.

      es muß jeder selber wissen, aber wer 30K für einen GTD bezahlt sollte auch die 800€ für ein professionelles chiptuning haben.

      Ich denke jeder macht mit eigenes Geld was er will, zwei Wochen voher habe ich RaceChip Boxen in zwei Porsche Macan Diesel eingebaut. Diese Leute HABEN DAS GELD, ODER???


      auch hier, Maccan Diesel kann man vielleicht noch nicht optimieren... Mit Geld hat das nicht zu tun!
    • Das stimmt Boss007 und ich weiss das alles, aber seit paar Monate schreiben alle "kein Box, es ist S..." usw, aber haupsachlich haben keinen unter der Haube. Jemand hat gefragt und ich, als Besitzer von RaceChip Box, schreibe meine Erfarungen oder Meinungen. Immer ist alles mit das Geld verbindet, wenn ich ein Tuning machen soll und kostet das alles 700-800 Eur +Fahrwerk und noch paar Sachen dann beser were einen GTI zu kaufen. Und noch eine sache, ich, in Polen, verdine ca. 500 Eur als Basisgehalt. Wenn ich sehe wie viel Kohle geht fur Ihre Fz dann lieber werde ich einfach ein RS4 kaufen :D

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Es kann inzwischen direkt die Software für Motor und DSG geändert werden.
      Eine geänderte Software hat nur den Nachteil, dass wenn gezielt danach gesucht wird, VW jederzeit darauf schließen kann, dass eine Softwareveränderung stattgefunden hat. Sichtbar wird dies durch speichern der maximal Werte wie z.B. Einspritzmenge, Zeit, usw. .... Diese Werte können nicht mehr gelöscht werden und sind klare Indizien für eine Veränderung der Software.

      Ich würde jedoch das Flashen als Leistungssteigerung jeder Box vorziehen, da diese gezielt Daten manipuliert, die zuvor im Steuergerät durch diverse Funktionen gelaufen sind und diese Funktionen und Modelle auf jahrelanger Erprobung aufbauen. Teileweise sind Modelle hinterlegt, wie z.B. das Abgastemperaturmodel, die eine genaue Berechnung nur dann möglich machen, wenn die vorherigen Komponenten eines System genau das machen was ihnen vorgegeben wird.

    • da ich kein gelernter Tuner/Ingenieur bin und ich mich damit nicht seit mehreren Jahren beschäftige (wie die meisten tuner), kann ich es nicht beurteilen ob eine BOX oder eine komplett andere software besser ist.
      Ich werde auch nie eine ehrliche antwort bekommen. Von wem auch?

      Soll ich bei einem "boxherstellern" anrufen und fragen was besser ist?

      soll ich bei "softwareflashern" anrufen und fragen was besser ist?

      und dem gefählrichen halbwissen was die meisten hier an den tag legen würde ich auch keinen glauben schenken. Am meisten wissen immer die, die selber ihr auto noch nie eine leistungssteigerrung unterzogen haben.