GTD - mehr Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warst du direkt in salzhemmendorf am Stammsitz von denen ?
      In 9 Tagen nochmal vorbeikommen??? Ist ja lächerlich! Geld zurück und ordentlichen Optimierer
      aufsuchen.
      Ich kann dir da den slstuning.de nur sehr empfehlen

      ANZEIGE
    • Natürlich war ich nicht in deren Stammsitz.... dann hätte es wahrscheinlich funktioniert.
      Hätte ich wohl besser mal machen sollen. Leider ist das alles Ultra weit weg von mir.
      Bin leider aus dem Osten :thumbdown:
      Wie soll ich da Geld zurück bekommen? Wenn die schon sagen, na komm in einer Woche mal vorbei, kenne ich deren Diskussionsgrundlage.
      Und ich denke die ganze Beweislage ist eh schwierig.

    • Mein GTD Variant von der Stange braucht auf der AB zwischen 5,0 und 5,5 Liter, hoher Anteil ACC bei 140km/h, ab und zu schneller beim Überholen oder wenn ich Bock hab, langsamer wenn Begrenzung.
      Beim täglichen Berufspendeln, 33km Stadt/Stau/Land/AB Mix, fast immer 5,5 Liter. Komfortverbraucher wie Klima und SHZ ganz regulär im Einsatz.
      Reduzierter Verbrauch bei gefühlt mehr Leistung und ruhigerem Lauf mit teurem Edel-Diesel von Aral oder Shell.

      Ich denke das beste Eco Tuning findet am rechten Fuß statt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyWOB ()

    • Klar du hast schon Recht. Allerdings ist das vertrauen natürlich im A.....
      Dann sagen die, ja wir schauen uns das an und ändern ggf. noch etwas, keine Ahnung, dann frag ich mich natürlich,
      warum ich das erste Mal überhaupt dort war.
      Socialmedia ist ein Druckmittel, stimmt. Allerdings mehr auch nicht. Das kann denen auch relativ egal sein....
      Ok Stammsitz wäre eine Möglichkeit.

    • koenigdom schrieb:

      500Nm ist Pipifax fürs DQ250... du brauchst nur wen der was von Software versteht. Wie z.B. TVS Engineering ;)
      Ich denke, dass Stefan Siemoneit in der Chiptuner Szene so schnell keiner was vor vormacht, der weiß schon wie es geht.... Es kommt ja auch immer drauf an bei welcher Drehzahl das Max Drehmoment anliegt... Mag sein, dass das Getriebe auch mehr kann, bei mir wurde die Drehmomentbegrenzung zumindest auf 500nm angehoben. Serie macht das Wohl bei ~400nm dicht. Da verpuffen dann die NM die der Motor mehr erzeugt.
      Jedenfalls ist ein gechiptes dsg ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann ich nur jedem empfehlen...

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slg60 ()

    • Kleines Update.
      Hab meine alte Software wieder drin. Ein Traum und ich verbrauche wieder weniger...
      DSG Schaltet wieder smart und es ist ein angenehmes fahren.
      War bei meinem Dad(VW) Im Fehlerspeicher stand vier mal(auf ca. 400km)
      Ladedruckreglung Regelgrenze überschritten. Fast unmöglich, da es mir immer bei ca. 110/120km im 6. passiert ist und
      immer während der Tempomat drinnen war. Die wollen jetzt nochmal da dran was machen, keine Ahnung.
      Werde da aber sicherlich nicht nochmal hinfahren.

      koenigdom schrieb:

      Ist auch nicht nötig, wenn man sich mit der Materie beschäftigt und auskennt weiß man schon wohin man zu gehen hat :)
      SKN wurde hier im Forum auch schon erwähnt.
      So klein sind die jetzt auch nicht.
    • koenigdom schrieb:

      Von Simoneit bin ich seit dem 504 PS Cupra Kundenverarsche Video nicht mehr so ein Freund ;) Da werden groß Dinge für 12.000€ inkl. Garantie versprochen und in Wahrheit kostets 24.000€ und ne Garantie gibts nichtmal für gute Worte. Ne Schande das sowas in der Wirtschaft überhaupt bestand hat.
      Weiß ich nichts von. Um ehrlich zu sein, vom Service etc bin ich auch nicht begeistert, das ist eine mittelschwere Katastrophe. In meinen Augen setzt der auf die falschen Leute um ihn rum. Seine Software ist aber immer Sahne gewesen. Ist ja auch einer der Wenigen die noch selber schreiben....

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • Ynkento schrieb:

      ABT kam sogar in Frage, durch meinen Dad würde ich auf ca. 1500€ kommen, kostet wohl sonst noch mehr, keine Ahnung.
      Die chippen auf ca. 210PS, was für mich noch ok ist. Mehr will ich garnicht. Tja muss ich wohl nochn tausender in die Hand nehmen.
      Viel mehr als 210 PS haben die anderen auch nicht - die haben halt nur keinen Leistungsstand :facepalm:
    • cnc-meister schrieb:

      Abt baut doch meistens auch nurnoch Boxen ein. Finger weg, viel zu teuer.

      Meine Favoriten wären MTB oder Engbarth Performance(arbeitet mit Fts zusammen)

      Verändert sich eigentlich die Häufigkeit der Regeneration nach der Optimierung?
      Meine Erfahrung ist das er eh immer im falschen Moment regeneriert ;)
      Aber häufiger macht er es mit anderer Software nicht.
    • Bei ABT kannst du froh sein wenn du überhaupt 5 PS Mehrleistung hast :D Bei Sonderwünschen, DSG Software oder Anpassung der Software auf vorher verbaute Hardware werden die Augen groß... aber hauptsache billig eingekaufte Software teuer verkaufen. Und im Schadenfall sagt dir VW das ABT schuld ist und umgekehrt.. viel Spaß ;)

      Aber gibt ja immer noch genug Dumme die morgens aufstehen