GTD - mehr Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MeikGTD schrieb:

      Hat jetzt schon wer seine DPF rausgehauen? und eine gescheite Software draufgemacht? Ich weis das es nicht legal ist dennoch will ich es mal wissen! Danke
      Hab 1-2 Leute über facebook kennengelernt, die den DPF rausgeworfen haben bzw. rauswerfen wollen. Laut einem befreundeten Techniker von BorgWarner Turbo Systems ist dies optimal für den Turbo. Klar, wenn die heißen Abgase nicht mehr direkt am Auslass auf den DPF treffen.

      Einer hatte wohl 250PS und 500NM nur durch Software und Ersatzrohr. Wobei allein das Rohr doch sehr auffällig ist. Ein durchgehendes Rohr im DPF wäre mMn die perfekte Lösung..
      ANZEIGE
    • Iroc schrieb:

      Habe die rechte Seite vom Luftsammler geöffnet und auf der linken Seite Leitbleche eingesetzt.
      Die die Luft zu ca. 50% durch den Luftsammler leiten und in den Filterkasten führen. Die anderen 50% gehen wie vorher auf den Motor.
      Ähnlich wie die dth Ansaugung für den Golf 6 gti.
      Als Filter benutze ich einen Pipercross Plattenfilter.


      DTH OSC Ansaugung für den EA888 2.0TSI • Golf VI GTI Community • Forum
      Die Bilder würden mich auch brennend interessieren..
    • Tomek schrieb:

      Golfer1987 schrieb:

      Danke :thumbsup:

      Hört sich ja eigentlich richtig gut an, aber ich habe schon des öfteren gehört, dass direkt aufgespielte Software ein besseres Ansprechverhalten und Wirkung haben soll und somit effektiver sein soll.
      Stimmt, aber wen Du noch Garantie hast.... Naturlich die falsche Daten werden im STG aufgespielt aber Software von anderer Hrst wird immer schneller aufgefalen.

      Meines Wissens erlischt die Garantie auch bei der Box, das ist trotzdem nachweisbar.
    • koenigdom schrieb:

      DPF Ausbauen, aufschneiden, Keramik raus, Rohr reinschweissen, DPF wieder zusammenflicken :thumbsup:

      Oder 3" AGA ab Turbo mit ohne alles :P

      Rußt aber etwas
      Ist eben nen Diesel der darf das dann!

      Habe bis jetzt noch keine Idee wie ich es machen könnte!
      Garantie ist bei mir rum und wenn was passiert dann hab ich alleine den Schaden weil ich was geändert habe!

      Der sieht nur klein aus!

    • Und wenn er aus nem anderen Auto einen Schuhkarton macht ;)

      ANZEIGE
    • Wie verhalten sich die Boxen denn eigentlich bei DSG Fahrzeugen?
      Bei richtigem OBD Tuning wird meist eine DSG Optimierung mit angeboten, kann mir auch vorstellen, das das DSG Probleme hat die Leistungssteigerung vernünftig zu verarbeiten....
      Ich halte von diesen Boxen ja nach wie vor nichts!
      Geht doch nichts über eine richtige OBD Anpassung!

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • Ich hatte 3 Jahre ca. 90.000 km die DTE Box in meinem GTD. Gab nie Probleme. Klar holt man über OBD mehr raus. Es gibt Boxen die was taugen und halt auch Billigschrott. Wenn man es genau nimmt werden beim OBD auch nur Werte erhöht oder verfälscht wie bei einer Box auch. Da halt direkt im Steuergerät. "Große " Tuner wie ABT oder MTM arbeiten auch mit Box. Als das Steuergerät des Golf 7 noch nicht geknackt war, haben viele Tuner, die heute eine Box verteufeln und OBD anbieten, selbst diese Boxen verkauft. Was man schlussendlich nimmt ist Geschmackssache. Nachweisen kann VW dir beides. Über OBD halt einfacher, bei einer Box müssen sie etwas tiefer graben. Und das wird bei einem Turbo oder Motorschaden ganz sicher gemacht. Da nutzt einem auch ein guter Kontakt zu seinem Händler nichts. Wer tunt muss sich halt bewusst sein,im Falle eines Schadens selbst das Portemonnaie aufmachen zu müssen. Die tollen Garantien der Tuner sind da auch nicht wirklich hilfreich. Passiert was, schieben sich die Versicherung und der Hersteller gegenseitig die Schuld in die Schuhe........ Wer also für Schäden nicht selbst aufkommen kann oder will, lässt am besten sofort die Finger vom Chippen. Passieren kann bei beiden Möglichkeiten etwas. Ich werde meinen jetzigen GTI wieder chippen. Auf welchem Weg weiß ich noch nicht sicher. Burger Motorsport bietet die JB 4 Box (bei BMW weit verbreitet)mittlerweile auch für den EA888 Motor an. Sehr interessant finde ich. Mehrkanalbox mit 2 voreingestellten maps, die man auch selbst verändern kann und eine map wo man selbst Tuner spielen kann. Wahrscheinlich wird es diesmal aber OBD.

    • Steve 69 schrieb:

      Und das wird bei einem Turbo oder Motorschaden ganz sicher gemacht.
      Nö, nicht zwangsläufig. Eigentlich sogar nur ab und zu.

      Steve 69 schrieb:

      Nachweisen kann VW dir beides.
      Korrekt

      VCDS | ODIS | VCP | RNS-Manager | VAG-Tacho | Kalibrierung RFK | Kalibrierung Side Assist | Kalibrierung Lane Assist / DLA | CAN | Tachos | Nachrüstungen | Aufbereitungen & mehr
      Ingolstadt / Vogtland und weiträumige Umgebung

    • Matschgo schrieb:

      diese DTE Box is ja auch nix anderes wie die von Racechip... und bei der kannst sogar mitm Handy drauf rumspielen
      RaceChip habe ich bei meinem Golf, bei Macan TDI und bei GTD, von alle bekannte Hrst. wurde ich jetzt die nicht empfehlen.Die Leistungwerte sind im wirklichkeit nicht im Webseite-Infos bereich. DTE habe im Scirocco 2,0TSI 180PS getestet und bald bekommt Macan TSI 252PS auch diese Box. Ist sehr harmonisch und lauft eiwandfrei. CTK Kiel kann ich sehr empfehlen ob nicht so bekannt ist, habe auch mit diese Hrst gefahren und war sehr zufrieden. Meine Kunde haben diese Box im T6, Amarok, Audi S1, GTIs, Passat B8, GTDs und alle sind sehr zufrieden. Ich denke dass diese Platine auch von zB. Rothe Motorsport verkauft wird aber fur ca. 750EUR also ca. 200 EUR mehr als diese von Jan (CTK Kiel Besietzer).
      Von alle Boxen die habe ich personlich getestet bin jetzt aber von SpeedBuster begeistert, steuerung per App, deutliche Unterschiede zwischen alle drei Einstelungen, das Fz zieht wie verruckt. Zusammen mit FAP, wenn ich SportModus und Race+ wahle dann fahrt mein G7 einfach Top.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Speedbuster sieht mich jetzt auch am "besten" an von allen... vorallem weil die ihr Zeug auch selbst herstellen und ein Teilegutachten zur Eintragung dabei ist.
      Bei mir juckts jetzt schon länger im Finger, will das jetzt auch mal ausprobieren... paar Kollegen schwärmen so davon, da hab ich mich irgendwie angesteckt... vorallem weil mans einfach merkt, dass der GTD irgendwie zugeschnürt wurde, der kann viel mehr.
      Jetzt wo bei mir die Neuwagengarantie abläuft (ich weiß jetzt noch nicht ob ich sie überhaupt verlängere), spiele ich halt mit dem Gedanken mal ne Box auszuprobieren. Ne Stg-Parameteranpassung will ich nicht machen lassen.

      Gruß, Werner.

    • gerade bei Speed Buster mal gelesen das die eine zeitliche begernzung bei volllast haben. nach 20 sec. geht die leistung auf standart zurück. einerseits gut aber wenn ich 99% gasgebe liege ich doch bestimmt weit über standartleistung???
      Stelle mir das komisch vor nehme ich gas weg legt die leistung doch wieder zu???
      Technische Details zu Ihrem Chiptuning.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI