Car-Net eingeschränkt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir funktioniert CarNet auch nicht. Und zwar sind bei mir trotz eingelegter SIM-Karte (Telefonie und WLAN-Hotspot funktioniert) die Felder "Google Earth" und "Online-Verkehrsmeldungen" ausgegraut.
      Fahrzeug ist ein 7er Variant Jahreswagen, der seit zwei Wochen in meinem Besitz ist, mit Discover Pro Generation 1, PFSE, Dynaudio und CarNet serienmäßig.
      Laut VW-Mitarbeiter der Serviceauskunft muss ich mich nicht registrieren, nichts buchen/bezahlen, sondern nur SIM-Karte rein und los ... Da dies nicht funktioniert wurde für mich ein "Ticket" aufgemacht und man wolle sich bei mir am nächsten Tag melden, mittlerweile ist allerdings eine Woche vergangen.

      ANZEIGE
    • Golfer1987 schrieb:

      Bei mir funktioniert CarNet auch nicht. Und zwar sind bei mir trotz eingelegter SIM-Karte (Telefonie und WLAN-Hotspot funktioniert) die Felder "Google Earth" und "Online-Verkehrsmeldungen" ausgegraut.
      Fahrzeug ist ein 7er Variant Jahreswagen, der seit zwei Wochen in meinem Besitz ist, mit Discover Pro Generation 1, PFSE, Dynaudio und CarNet serienmäßig.
      Laut VW-Mitarbeiter der Serviceauskunft muss ich mich nicht registrieren, nichts buchen/bezahlen, sondern nur SIM-Karte rein und los ... Da dies nicht funktioniert wurde für mich ein "Ticket" aufgemacht und man wolle sich bei mir am nächsten Tag melden, mittlerweile ist allerdings eine Woche vergangen.
      Jo, genau wie bei mir. Auf den Rückruf von VW warte ich auch immernoch. Bitte gib bescheid wenn sich bei Dir was tut.

      Gruß Thomas

    • Nach meinem Wunsch die Email weiterzuleiten und nicht abzublocken ....

      vielen Dank fuer Ihre Antwort. Wir finden es toll, dass Sie sich die Muehe machen, uns Ihre Ansichten ueber Volkswagen
      mitzuteilen.

      Schon so mancher Hinweis von Kunden hat Verbesserungen in unsere Produkte einfliessen lassen. Alle Anregungen, Meinungen und
      auch Kritiken werden sorgfaeltig gesichtet und ausgewertet. Damit wir noch besser werden.

      Wir danken Ihnen aber nochmals fuer Ihre Anregungen und wuenschen Ihnen eine sorgenfreie Fahrt.

      Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

      Typischer Textbaustein der Kundenbetreuung die sich einen Dreck dafür interessieren.
    • Wenn es nicht funktioniert und bestellt wurde, würde ich denen genau 2 Möglichkeiten zur Korrektur bieten - und dann nach Möglichkeit das Auto deswegen wandeln. Das habe ich leider versäumt zu tun bzw. nicht gewusst, dass ich es wegen dem immer noch nicht einwandfrei funktionierendem Navi hätte tun können.

    • Wie in meinem Post geschrieben habe ich das gleiche Problem.
      Die Schaltflächen für die Google-Ansichten / Verkehrsmeldung sind ausgegraut.
      Die VW-Hotline habe ich auch angerufen, die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen.
      Dann war in beim autohaus, die konnten mir auch nicht erklären wieso es nicht funktioniert.
      Ich sollte da nochmal vorbei kommen, weil sie ihren laptop anschließen wollten um zu schauen, was da los ist...
      Komisch ist auch, dass wenn ich auf traffic gehe, er wohl die infos auf dem car-net bezieht.

      Ich hoffe das bald mal einer eine lösung findet.

    • Zwischenstand:

      Vor ca. 6 Wochen habe ich dem Volkswagen-Service-Center telefonisch und per Mail gemeldet, dass die Online-Dienste meines Discover Pro (Generation 1) nicht funktionieren, bzw. nie funktioniert haben, seit dem ich das Fahrzeug Anfang Juni als Jahreswagen gekauft habe.
      Auf Rückmeldungen auf meine Anfrage und nachfolgende Antworten musste ich jeweils 1-2 Wochen warten.
      Letztendlich wurde wohl alles geprüfte, was aus der Ferne zu prüfen war. Unstimmigkeiten haben sie nicht gefunden. Das Navi ist registriert, meldet sich wohl ordnungsgemäß im System an, alle Einstellungen sind so wie sie sein sollten, meine SIM-Karte ist ebenfalls geeignet, also müsste das eigentlich funktionieren. Da es dies aber nicht tut, sollte ich nun das Problem meiner Werkstatt vorstellen. Das haben ich dann in der letzten Woche getan. Mein Golf stand 5 Tage lang in der Werkstatt (2 andere Kleinigkeiten wurden allerdings auch noch gemacht), aber auch dort haben sie das Problem nicht lösen können. Nun haben sie ihre Prüfungsergebnisse an die Fachabteilung nach Wolfsburg abgegeben. Der Meister meinte, dass ich im Zweifelsfall eine neue Recheneinheit bekomme.

      Ist eventuell schon jemand von euch mit dem gleichen Problem weiter gekommen als ich?

    • Nein, VW blockt weiterhin ab.

      Der Fehler wird niemals am Gerät liegen. Es ist kein Zufall dass es plötzlich zeitgleich bei sehr vielen Leuten nicht mehr funktioniert. Die sind einfach nur nicht fähig den Fehler in ihrem eigenen System zu finden. So wie die Internetprovider die den Fehler immer bei Kunden suchen.

    • Gibt's bei denen vom gleichen Problem betroffenen Golffahrern schon neue Kenntnisstände?

      Vor ca. 1,5 Monaten hat meine Werkstatt den Sachverhalt an Wolfsburg abgegeben. Da sich Wolfsburg noch nicht wieder mit einem Handlungsvorschlag gemeldet hat, geht meine Werkstatt davon aus, dass es sich eigentlich nur um ein Softwarefehler handeln kann, da sie sonst schon längst die Anweisung bekommen hätte, die Recheneinheit zu tauschen - Aussage meiner Werkstatt.

    • Die Online-Dienste funktionieren wieder :thumbsup:

      Gestern wurde ich vom VW-Service angerufen, die mir mitteilten, dass Account, Lizenz, etc. nochmals erneut angelegt wurden und die Software wohl auch überarbeitet wurde. Dann sollte ich Netzwerk, wlan, System auf Werkseinstellung zurücksetzen, das Gerät resetten, alles wieder neu einrichten und nach ca. 10 Min bestehender Internetverbindung konnte ich die bisher ausgegrauten Felder anwählen.

    • Golfer1987 schrieb:

      Die Online-Dienste funktionieren wieder :thumbsup:

      Gestern wurde ich vom VW-Service angerufen, die mir mitteilten, dass Account, Lizenz, etc. nochmals erneut angelegt wurden und die Software wohl auch überarbeitet wurde. Dann sollte ich Netzwerk, wlan, System auf Werkseinstellung zurücksetzen, das Gerät resetten, alles wieder neu einrichten und nach ca. 10 Min bestehender Internetverbindung konnte ich die bisher ausgegrauten Felder anwählen.
      Den Anruf habe ich heute bekommen. Ich werde nach der Arbeit beim heimfahren testen und dann hier bescheid geben :rolleyes:

      Gruß Thomas

    • Wer es nicht von Werk aus hat schaut weiterhin in die Röhre.

      ANZEIGE
    • Also bei mir geht nach wie vor nichts.
      Werkseinstellungen von System, WLAN, Bluetooth/Telefon und Netzwerk wiederhergestellt, Radio-Reset 2x durchgeführt, 2x mehr als 10 Minuten gewartet, nach wie vor Felder grau.
      (Online Verbindung steht natürlich, und ich sehe auch, daß Daten übertragen werden)

      @Golfer1987 Was für ne SW Version hast du bei Dir drauf?
      Bei mir isses die H43/0362.

      Falls es hier sonst noch jemand gibt wo es jetzt wieder funktioniert, bitte posten, inkl SW Version.

      Gruß Thomas

    • Nee, nichts. Hab dem Kundenservice geschrieben was ich alles gemacht hab und das es nach wie vor nicht funktioniert.
      Seit dem keine Rückmeldung bis jetzt.

      Beim letzten Telefonat sagten die mir schon, sollte es jetzt auch nicht zum Erfolg führen, muss ich zu einem Händler in die Werkstatt.
      Da hab ich jetzt Angst das die mir das Ding updaten und dann 5 andere Sachen nicht mehr gehen :facepalm:

      Ich glaub ich gebs dann einfach auf... hab ich halt keine Google Earth Ansicht und Verkehrsmeldungen per Internet... ich werds überleben.
      Abgesehn von den Onlinediensten läuft das Ding super.

      Gruß Thomas

    • UPDATE:

      Heute gings auf einmal. Ich hab NICHTS geändert. Google-Earth Ansicht und auch Online Verkehrsinfo sind nun verfügbar.
      Hat von euch jemand Erfahrung was das so ca an Datenvolumen verballert wenn man mit der Ansicht fährt?

      PS: Ich hab ne Mail an den Kundenservice geschrieben und denen entsprechend Feedback gegeben, mit der Bitte, dass die mir sagen an was es den jetzt schlußendlich lag.
      Bin gespannt ob überhaupt und wenn ja in weit ich da noch Antwort/Infos bekomme.

      Gruß Thomas

    • Bei uns geht das CarNet auch nicht. Lässt sich nicht registrieren: Online Dienste nicht verfügbar..

      Registrierungsnummer vorhanden und das DP ist online (alles ausprobiert SIM vom Auto/Handy WLAN Hotspot/WLAN vom Haus)..

      Daten werden kurz ausgetauscht aber als hätte jemand ne Sperre zum Server eingebaut..

      Ticket bei VW, Mangelanzeige bei VW offen...

      Bei der Abholung haben Sie uns was von Batterie erzählt. Da wir 4h nach Hause gefahren sind und immer noch kein Erfolg Hahnen glaube ich das nicht...

      In jedem Mietwagen aktiviere ich das CarNet für Zeit der Nutzung (online Verkehrsmeldungen) bisher ohne Probleme nur der Eigene will nicht..

    • Ex0tic schrieb:

      Ist das nur bei mir so oder werden bei euch auch keine POIs in der googleearth Ansicht auf der Karte
      angezeigt?

      Guten Morgen,
      da bist Du leider nicht allein.
      Bei mir werden nur sehr wenige POIs angezeigt, wenn Google Earth Ansicht aktiv ist.
      Die Auswahl ist dann festgelegt.
      Wenn aber POIs mit Warngeräuschen hinterlegt sind, funktioniert der Annäherungston bei Gen 2 Geräten trotzdem.

      Grüße
    • Das mit den POI ist mir auch schon aufgefallen. Interessanter Weise kommen diese auch unter Google Earth zum Vorschein, wenn man Ziele in der Karte suchen will. Dann können diese auch ausgewählt werden. Bei mir wurden zumindest Banken, Tankstellen, Hotels und Restaurants angezeigt. Könnten auch noch mehr sein, aber die Gegend hat nicht mehr hergegeben.

      @Homer33
      Dieses Problem hatte ich am Anfang auch. Er hat den Registrierungscode einfach nicht angenommen. Ich habe dann alle bereits gespeicherten WLAN-Verbindungen gelöscht und eine einzige nochmals eingerichtet. Dann hat´s funktioniert. Ob´s aber wirklich daran lag, weiß ich auch nicht.

      Dateien

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Hallo Timo,
      Heute konnte ich endlich CarNet registrieren, warum auch keine Ahnung. Musste aber einen neuen Code generieren.
      Einzig in der App und im Portal finden sich noch keine fahrzeugspezifische Daten, ist mir aber momentan nicht so wichtig.
      Online Verkehrsinfos im AID und DP. Google Earth im DP einfach klasse.