Größere Reifen auf neuen Golf 7

    • Größere Reifen auf neuen Golf 7

      Hallo Golf Freunde, da ich sehr gern größere Reifen (größerer Durchmesser) auf meinen neuen Golf montieren würde und bisher nach stundenlanger Suche und anrufen bei Seikel nicht fündig wurde stelle ich euch eine Frage.
      Aufgrund meines Hobbys fahre ich öfter durch den Wald und hätte gern ein paar cm mehr Bodenfreiheit.
      3-5 cm würden vollkommen ausreichen. Wenn die Reifen dabei ein bisschen breiter werden würden hätte ich auch nichts dagegen, würde mich eher freuen.
      Sehr gern würde ich statt den jetzigen 205/55 R16 Reifen Tiguan Reifen mit 235/50 R18 aufziehen, das wären im Durchmesser 6cm mehr.
      Nun frage ich mich,
      wie kann ich das eintragen lassen,
      3cm Spielraum nach oben müssten doch da sein, oder?
      Was kostet das?
      Wo kann ich das erfahren?
      Ist auch ohne Höherlegubg genug Platz für die Reifen?
      Muss ich den Tacho anpassen lassen, weil die wenigen % Abweichung ( siehe Bild) müssten doch durch den schon werksbedingten Tachofehler nach oben ausgeglichen sein oder?
      Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!
      Grüße Franz
      ANZEIGE
    • Würde mehr Sinn machen ein anders Auto zunehmen weil ich persönlich würde nicht mit so einem Auto durch den Wald fahren!
      Da würde ich mich über jeden Kratzer ärgern! Aber mit so ner alten Kiste ist das nicht so tragisch!

      Was für ne Maschine hat dein Golf ? Oder sollte er haben?

      Der sieht nur klein aus!

    • Nikotarzan schrieb:

      Hallo Golf Freunde, da ich sehr gern größere Reifen (größerer Durchmesser) auf meinen neuen Golf montieren würde und bisher nach stundenlanger Suche und anrufen bei Seikel nicht fündig wurde stelle ich euch eine Frage.Aufgrund meines Hobbys fahre ich öfter durch den Wald und hätte gern ein paar cm mehr Bodenfreiheit.3-5 cm würden vollkommen ausreichen. Wenn die Reifen dabei ein bisschen breiter werden würden hätte ich auch nichts dagegen, würde mich eher freuen.
      Sehr gern würde ich statt den jetzigen 205/55 R16 Reifen Tiguan Reifen mit 235/50 R18 aufziehen, das wären im Durchmesser 6cm mehr.
      Nun frage ich mich,
      wie kann ich das eintragen lassen,
      3cm Spielraum nach oben müssten doch da sein, oder?
      Was kostet das?
      Wo kann ich das erfahren?
      Ist auch ohne Höherlegubg genug Platz für die Reifen?
      Muss ich den Tacho anpassen lassen, weil die wenigen % Abweichung ( siehe Bild) müssten doch durch den schon werksbedingten Tachofehler nach oben ausgeglichen sein oder?
      Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!
      Grüße Franz


      Vorschlag, wie ich es machen würde:

      Schlechtwegefahrwerk verbauen, was meines Wissens so 2-3cm ausmachen sollte und 8x18 ET45-Felgen mit 225/40 R 18 montieren.
      Die Reifen stehen nahezu bündig im Radkasten und Du brauchst diese (Zubehör-)Rad-/Reifenkombination bei vorhandener ABE nicht eintragen lassen.
      Eine Tachoangleichung ist auch nicht erforderlich.
      Selbst für diese Höherlegung, vermute ich mal, ist möglicherweise keine Eintragung nötig.
      Nachteil: Die 40er-Reifen sind doch im Gelände sehr "dünn"!
      Dein kompetenter ( ;) ) VW-Partner sollte Dir helfen können!?

      Alternative:
      Tiguan kaufen!
    • Alltrack Fahrwerk verbauen (Schlechtwegefahrwerk) und auch dessen Reifen/Felgen montieren und schon sollte dein Problem gelöst sein! Felge beim Alltrack ist 7,5x18ET45 mit 225/45-18!

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White