Poliermaschine

    • [Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Band ist von Scoth 3M Scotch Tape 3434 18mm.
      Ich nehme es auch, hat den vorteil das es sich ohne Rückstände entfernen lässt und was ausshält.

      Das billige Band von Aldi geht eventuell nach einer Stunde wieder ohne Rückstände weg aber nach 3 Tagen bleibt der Kleber am Auto hängen.

      Ist zu empfehlen!

      ANZEIGE
    • kommt drauf an welche Marke... Liquid Elements Versiegelung gibts schon ab ca. 50 Euro für 50ml ... oder die von Gtechniq ist auch sehr gut... etwa gleich teuer. Bei Gyeon gibts etwas teurere Versiegelungen (Mohs oder Prime z.b.)
      Mit 50ml kannst locker 2 Wagen mit 2 Schichten versiegeln.
      Ich hab das Mohs von Gyeon drauf, bin bislang sehr zufrieden damit... absoluter Hammer von denen ist das Trim (Plastikversiegelung) und die Scheibenversiegelung ebenso... ich fahr generell ohne Scheibenwischer, egal wie stark das draussen schüttet.

      Gruß, Werner.

    • Das darf man so nicht sehen... eine Keramikversiegelung verhält sich eigentlich wie eine zusätzliche widerstandsfähige Schicht Klarlack und schützt den eigentlichen Lack.
      Schützen in dem Sinne, weil du bei jedem Waschgang, auch wenn du noch so doll aufpasst (2 Eimermethode, Vorwäsche mit Schaum, nur weiche Waschhandschuhe, MF-Trockentücher wo du das Wasser nur wegtupfst, ect.) IMMER kleine Kratzerchen reinbekommst... das kannst du einfach nicht verhindern.
      Diese Kratzerchen summieren sich dann nach vielen Waschgängen einfach wieder und dann kommt irgendwann wieder die Zeit, wo du neu aufpolieren willst... Hast du jetzt eine Versiegelung drauf sind diese Kratzerchen in der Versiegelung drin und nicht im eigentlichen Lack... und das ist der Unterschied.
      Du kannst dann, plump ausgedrückt, nach Lust und Laune immer wieder polieren und trägst nur die Versiegelung mit den Kratzern ab, nicht aber den Klarlack.
      Man sollte jetzt ja auch nicht den Gedankengang gehen und sagen, dass sich eine Poliermaschine nicht auszahlt wenn man nur alle 2-3 Jahre poliert... so ne Maschine hast du ja sowieso dein Leben lang.
      Ich hab nen 300 Euro Wagenheber und benütz den auch nur 2 Mal im Jahr, wenn ich ihn brauche ist er aber da :thumbup: ... oder mein 4000 Euro Mountainbike... nutz ich aktuell nie weil ich ein fauler Sack bin 8| Aber wenn mich die Motivation mal wieder packt fahr ich los (ja ne is klar :whistling: )

      Gruß, Werner.

    • koenigdom schrieb:

      Ich wollte alles in allem jetzt mit der 8mm Maschine und den CCS Hi Gloss Pads + Meguiars SwirlX Politur polieren und das Meguiars #16 nach dem polieren verwenden. Erfüllt das meine Wünsche, das die Kiste blitzblank aussieht?

      jo, ich denke mit den orangen High Gloss Light Cutting Pads und SwirlX wirst du schon gute Ergebnisse erzielen (musst halt langsam anfangen... aber der VW Lack ist ohnehin "userfreundlich hart") ... Mirror Glaze danach is immer gut, ein Wachs ist halt wartungsintensiver, bzw. muss regelmäßig erneuert werden.

      D.I.S.C.O. schrieb:

      Na los, schwing dich auf dein Fahrrad....ach ist ja dunkel :D

      wärs hell, würd ich schon noch fahren :whistling: ... gut, dass ich morgens zur Arbeit fahr wenns dunkel is und heim komme wenns dunkel is, super Ausrede :thumbsup:

      Gruß, Werner.

      ANZEIGE
    • Passt jetzt vielleicht nicht 100%ig, aber weil ich grade was von wachsen gelesen habe:

      Ich verwende jetzt seit ca 1 Jahr dieses Shampoo hier zum waschen: klick!

      Wachs oder auch Versiegelung brauch ich seit dem nicht mehr. Klar kann man das nicht mit ner richtig guten Versiegelung vergleichen, aber für meine Zwecke ist das völlig ausreichend.
      Ich brauche bei Regen ab 70 km/h keinen Wischer mehr, Mücken/Fliegen gehen wunderbar ab (ohne Insektenentferner!) und ein Glanzeffekt ist auch noch dabei.

      Viel Spaß beim ausprobieren ;)

      PS: Bei der ersten Anwendung hab ich das Zeug direkt aufn Handschuh und hab es großzügig aufgetragen... danach dann nur noch einen "Schuß" auf 8 Liter Wasser.

      Gruß Thomas

    • koenigdom schrieb:

      Ich wollte alles in allem jetzt mit der 8mm Maschine und den CCS Hi Gloss Pads + Meguiars SwirlX Politur polieren und das Meguiars #16 nach dem polieren verwenden. Erfüllt das meine Wünsche, das die Kiste blitzblank aussieht?
      Nochmal als Tip: bei den Koch Chemie Produkten gibt es Datenblätter in denen steht wie sie anzuwenden sind...Drehzahl und Pad...

      Für einen Anfänger schon eine Hilfe