Hallo,
bin gestern den G7 GTI probe gefahren und habe Blut geleckt nun bin ich am überlegen wie ich am ehesten aus meinem Leasing raus komme um mir einen Perfomance GTI bestellen zu können (Leasingrate wäre sogar günstiger als meine jetzige). Was haltet ihr von Leasingbörsen? Hat da jemand Erfahrungen? Wie hoch sind die Kosten für die Übernahme seitens der VW Bank?
Thx
Leasingübernahme - wer kennt sich aus?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist Leasing da nicht genau das gleiche wie ein Kredit mit Restrate?
Da ist es nämlich so, das es eine Restsumme gibt, die bei der Bank offen ist. Ich nenne sie mal x, und dann wird der Fahrzeugwert y gegengerechnet. Daraus ergibt sich mehr oder weniger eine Differenz, die du evtl. ausgleichen musst. Da du bereits eienn neuen G7 fährst, gehe ich davon aus, das du eine hohe Summe nachzahlen musst.
Näheres würde ich aber mal mit deinembesprechen, der wird dir das genau erklären. Lass dich aber bloß nicht übern Tisch ziehen, manche Verkäufer können einfach alles schön reden.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Also eine Rückgabe ist völlig ausgeschlossen, das rechnet sich auf keinen Fall.... Wenn dann wie gesagt über eine Börse bei der ein dritter den Leasingvertrag übernimmt....
-
Beim Kredit kostet die Übernahme, so war zumindest bis vor 2-3 Jahren, knapp 200€ und zwar für den, der den Wagen übernimmt.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
WhiteDragon schrieb:
Beim Kredit kostet die Übernahme, so war zumindest bis vor 2-3 Jahren, knapp 200€ und zwar für den, der den Wagen übernimmt. -
So, hab einen Abnehmer gefunden.... Jetzt ist der Weg zum GTI Performance frei
-
Bestens.
Nun erzähl uns doch mal, wie es richtig läuft?
-
Der VW Händler hat ein Formular welches der neue Leasingnehmer ausfüllen muss. Dieses muss er dann zusammen mit einer Selbstauskunft an die Leasing schicken, die prüft dann die Bonität und gibt dann entweder ihr ok oder nicht. Dann muss der neue Leasingnehmer noch 200€ zzgl. Ust berappen und gut is
-
Also wie ich sagte.
Aber die Übernahmegebühr haben die ja extrem hoch geschraubt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0