Golf 7 Facelift !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erc483 schrieb:

      Mag sein. Ähnliche Aussagen gibt es auch bei 144Hz Monitoren.
      Im Vergleich zu 1280x720 276ppi sind das jedenfalls zwei Welten. Jedesmal wenn nur ein Fotos oder Video zeige, bekomme ich das Gerät schwer wieder zurück. :)
      Absolut, denke das ist auch wieder eine Wahrnehmungssache. Denke wenn man vom DM Gen1 kommt, wie ich, ist alles besser :D Menüführung sieht cool aus, aber wie gesagt, das mit dem Touch ist nicht meins.
      ANZEIGE
    • mich würde mal interessieren ob man aus den unzähligen TPIs vom preFacelift was gelernt oder gar verbessert hat
      z.b ist der Herseller der neuen Scheinwerfer immernoch Valeo
      hat die RFC nun dynamischen Hilfslinien wie es selbst bei Billigmarken der Fall ist
      ist die Cam an der Scheibe nun endlich richtig beheizt (Winter Eis)
      also eine Auflistung versteckter Verbesserungen/Änderungen währe mal nice ... wenns diese überhaupt gibt

    • Apple hat sein retina display nicht ohne Grund mit ~320 ppi gebaut, denn das ist die Grenze zur Wahrnehmung, alles über 400 ist meiner Meinung nach auch Unsinn, aber diese 320 hätten es schon sein gedurft.... immerhin sind es hier die hälfte.... Sorry, aber das ist hinterweltlerisch und einfach zu wenig für die Größe! Kapazitiv ist schon eine deutliche Verbesserung und optisch natürlich auch ne Aufwertung, aber wie gesagt, alles Andere ist eher enttäuschend! Automonilindustrie eben...

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • Mit heutigem Abgasnorm können die Auto Hersteller nur mit Gadgets, Interieur, Verarbeitung und Design spielen um die Kunden zu gewinnen. Ottomotoren sind mit seine Effizienz am Grenze und die Turbos oder Tricks mit abschaltbare Zylinder sind schon seit 50-80 Jahren bekannt. Ich bin keine Hybrid oder Elektrik Cars Fan aber denke dass bis paar nächste Dekaden mussen die Autoindustrie andere Losung unter der Haube bringen. Bis diese Zeit wurden wir nur aus LEDs, Car Play oder fernbedienbare Fahrzeuge freuen, leider... ;(

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Also ich bin mit meinem DP rein von der Auflösung durchaus zufrieden. Die Diskussion um die ppi kann ich persönlich nur schwer nachvollziehen.
      Was für eine Art von Anwendung möchtet ihr den im Auto betreiben, bei dem das eine echte Rolle spielt? Zumindest auf dem Level Navigation, Radio, Musik und paar andere Anzeigen werden doch wohl die 155 ppi völlig ausreichen. Es reichen ja schon die 117 des DP aus. Und wer zeigt schon hochauflösende Foto oder Videos im Auto? Vor allem, wie lange schaut ihr auf das Display? Im Vergleich zu einem Handy oder Monitor dürften diese Zeiten wohl eher gering ausfallen.

      Dann sollte man auch Bedenken, dass der Preis des DP sowieso schon kein Sonderangebot ist. Ein noch besseres Display würde gleich wieder mehr kosten, wenn man davon ausgeht, dass der geringfügig höhere Einkaufspreis mit extremen Aufschlägen beim Verkauf bedacht wird. Dies darf dann von allen Kunden bezahlt werden, obgleich der Nutzen, das behaupte ich jetzt mal, für die meisten Anwender nicht vorhanden ist.

      Mal abgesehen davon, das eine höhere Auflösung in diesem besonderen Bereich m.E. nicht mehr so viel bringt, da die Schriftgrösse und auch andere Anzeigen nicht zu klein werden dürfen. Das Ganze soll ja noch während der Fahrt ablesbar sein. Klar die Schärfe kann noch zu nehmen, sollte aber den dem Abstand zum Navi nicht mehr die ganz große Rolle spielen.

      Just my 2 cents.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Im Tesla ist das vom Verhältnis noch erbärmlicher.... 17" und 1080p Panel, macht ne 122er ppi, also noch schlechter!

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • Burnett schrieb:

      Also ich bin mit meinem DP rein von der Auflösung durchaus zufrieden. Die Diskussion um die ppi kann ich persönlich nur schwer nachvollziehen.
      Was für eine Art von Anwendung möchtet ihr den im Auto betreiben, bei dem das eine echte Rolle spielt? Zumindest auf dem Level Navigation, Radio, Musik und paar andere Anzeigen werden doch wohl die 155 ppi völlig ausreichen. Es reichen ja schon die 117 des DP aus. Und wer zeigt schon hochauflösende Foto oder Videos im Auto? Vor allem, wie lange schaut ihr auf das Display? Im Vergleich zu einem Handy oder Monitor dürften diese Zeiten wohl eher gering ausfallen.

      Dann sollte man auch Bedenken, dass der Preis des DP sowieso schon kein Sonderangebot ist. Ein noch besseres Display würde gleich wieder mehr kosten, wenn man davon ausgeht, dass der geringfügig höhere Einkaufspreis mit extremen Aufschlägen beim Verkauf bedacht wird. Dies darf dann von allen Kunden bezahlt werden, obgleich der Nutzen, das behaupte ich jetzt mal, für die meisten Anwender nicht vorhanden ist.

      Mal abgesehen davon, das eine höhere Auflösung in diesem besonderen Bereich m.E. nicht mehr so viel bringt, da die Schriftgrösse und auch andere Anzeigen nicht zu klein werden dürfen. Das Ganze soll ja noch während der Fahrt ablesbar sein. Klar die Schärfe kann noch zu nehmen, sollte aber den dem Abstand zum Navi nicht mehr die ganz große Rolle spielen.

      Just my 2 cents.
      Nicht PPi und DPI verwechseln, PPi hat nicht zwangsläufig was mit der Größe der Anzuzeigenden Symbole zu tun, dafür gibt es DPI und das ist Software... Kann man alles anpassen wenn nötig

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

      ANZEIGE
    • slg60 schrieb:

      Nicht PPi und DPI verwechseln, PPi hat nicht zwangsläufig was mit der Größe der Anzuzeigenden Symbole zu tun, dafür gibt es DPI und das ist Software... Kann man alles anpassen wenn nötig
      Mir ist der Unterschied durchaus bewusst, dennoch bringt eine größere Auflösung bei gleicher Diagonale -im Bereich der Navigation- außer etwas mehr an Schärfe eher nichts.

      Und ob man das mehr an Schärfe dann auch wirklich sieht, steht bei der Entfernung zum Display noch auf einem anderen Blatt Papier.

      Der andere Vorteil des Mehr an Auflösung, schlicht mehr auf dem Bildschirm unterzubringen, geht hier m.E. nicht auf.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Ich bin ja sonst auch immer neuer Technik zumindest aufgeschlossen aber bin froh noch ein altes DP G2 zu haben. Das neue DP ist ja auch wieder die erste Generation die der Kunde für VW testen darf....
      Ich mag einfach die Tasten und es sieht harmonischer in der Mittelkonsole aus und solange ich alles auf dem Display erkennen kann reicht mir auch die Auflösung (lieber kein Ruckeln und schnelle Arbeistgeschwindigkeit).

      Ansonsten finde ich das Facelift als R-Line gelungen. Front ähnelt dem TIG (Alte R-Line Front trotzdem bulliger) , Seiten und Heckschürze gefällt mir wesentlich besser wie beim alten R-Line.

      Zum Standard Facelift scheinen Sie wenig Vertrauen zu haben - überall bevorzugt R-Line in der Vorstellung..

    • Ich bin schon gespannt wie die einzelnen Fronscheinwerfer Design´s aussehen.
      Das vom LED-Scheinwerfer kennen wir schon bereits.
      Jetzt fehlt nur noch das Design vom Halogen- und R- Scheinwerfer
      lg Alex

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Ne, schön wäre es.
      Serie bekommt nach wie vor Hallogen. Denke das Design wird sich nicht großartig vom vor Facelift abheben.

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
    • Volker L. schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Aber 2018 kommt immerhin schon der Octavia 4 also mal abwarten
      Es kann nur besser werden... :rolleyes:
      zumindest was das facelift betrifft.

      nichts einzuwenden bezüglich doppelscheinwerfern
      [IMG:http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2016/02/BMW-M3-E30-750x406.jpg]

      aber eckig sieht das doch ziemlich rülpse aus

      [IMG:http://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/7/2/1/3/7/Skoda-Octavia-Facelift-2017-Vorstellung-1200x800-a841956176bf5378.jpg]