Golf 7 Facelift !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaum hat man sein neues Auto, ist es auch schon wieder alt ... :P
      Ne, aber bis März wollte ich jetzt nicht noch warten.
      Für AID und LED "Wurst" Blinker bin ich voll zu haben. Ich überlege mir bei bekanntgabe der Preise ob ich meinem GTD Variant ein LED UPgrade spendiere.
      Das DP gefällt mir auch nicht, es geht nichts über das gute alte Lautstärke Drehrad.
      Meine Freundin hat in ihrem Toyota auch das große Navi, nur noch mit Touchscreen und -tasten zu bedienen. Schrecklich! ständig grückt man die falsche Taste.
      Fragwürdiger Trend.

      G7 Variant GTD (MJ2017) DSG in Deep Black
      Assistenzpaket incl Blindspot (ACC, DLA, LaneAssist, VZE), Discover Media, Kessy, Rear Assist, Leder/Alcantara, Infrarot & Beheizte Frontscheibe, Huawei E8372 LTE WLAN Wingle
      ANZEIGE
    • Das neue Infotainment finde ich persönlich rattenscharf, kein vergleich zum "vorgänger" absolut hochauflösendes Display, die front ist eine Glasplatte die wirklich auf jede berührung sofort reagiert.
      Gut, die gestensteuerung ist ein nettes gimmik von dem ich auch nicht wirklich überzeugt bin zumal sich das aufs "blättern" beschränkt.

      Ich bin ja auch ein überzeugter "ichdrehlieberamknopf" für die lautstärke, aber wenn ich so mein eigenes verhalten reflecktiere nutze ich für die lautstärke zu 99% eh die knöppe am Lenkrad...
      Von der bedienung ist es etwas "anders" als zB mein DP (Gen1) aber man findet sich schnell zurecht, vor allem die "kacheln" mag ich!

      Für die Rückleuchten bin ich absolut zu haben, allerdings seh ich für die nachrüstung schwarz da die neuen einen Pin mehr haben im stecker... ausserdem müssen ja auch Innen und aussen Syncronisiert laufen... da wirds wohl ein steuergerät für geben....das ist aber spekulation...

    • js4711 schrieb:

      Kaum hat man sein neues Auto, ist es auch schon wieder alt ... :P
      Ja, geht mir auch so. Aber ehrlich gesagt finde ich den CS schon ziemlich gut und ob der neue GTI da ran kommt, muss er erstmal beweisen.

      Insgesamt empfinde ich die äußerlichen Änderungen der R-Line gelungen, mit Ausnahme der Auspuffblenden. Die Rücklichter schauen schon gut aus. Bei den LED-Scheinwerfern frage ich mich , ob es auch die große Variante geben wird. Wenn es nur die kleine geben sollte, dann wäre es ein Rückschritt in meinen Augen.

      Das neue Äußere des GTI ist durch die Angleichung der R-Line weniger eigenständig. Aber wenigstens haben sie die normalen Endrohre gelassen.

      Das neue DP gefällt mir zwar auch noch nicht, aber ich glaube das muss man mal live gesehen haben. Das AID und auch das neue 7-Gang-DSG sind die beiden Features, die ich mir auch jetzt schon gewünscht hätte.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Ich find das neue Navi nicht verkehrt. Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus aufgrund der Größe, aber ein kapazitiver Touchscreen ist langsam Pflicht geworden.

      Und zum Lautstärkeregler: Benutzt ihr den denn? Ich nutze dafür nur das Lenkrad... Was ich eher vermisse ist der rechte Regler, mit dem man durch die Ordner scrollen kann

    • TDIMatze schrieb:

      Das neue Infotainment finde ich persönlich rattenscharf, kein vergleich zum "vorgänger" absolut hochauflösendes Display, die front ist eine Glasplatte die wirklich auf jede berührung sofort reagiert.
      Gut, die gestensteuerung ist ein nettes gimmik von dem ich auch nicht wirklich überzeugt bin zumal sich das aufs "blättern" beschränkt.

      Hä, hochauflösend? Das Display ist n Witz. Ja sie haben die Auflösung angepasst bei deutlicher Vergrößerung des Displays...tollll! Das Teil hat ne Pixel Dichte per inch von 155. Mein jetziges composition Media hat fast die selbe... Ich finde das erbärmlich wenn man das mit der Smartphone bzw Tablet Welt vergleicht.... Bei der Größe wäre full hd angebracht gewesen!

      Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

      VCDS-Codierungen Raum Hannover

    • slg60 schrieb:

      TDIMatze schrieb:

      Das neue Infotainment finde ich persönlich rattenscharf, kein vergleich zum "vorgänger" absolut hochauflösendes Display, die front ist eine Glasplatte die wirklich auf jede berührung sofort reagiert.
      Gut, die gestensteuerung ist ein nettes gimmik von dem ich auch nicht wirklich überzeugt bin zumal sich das aufs "blättern" beschränkt.

      Hä, hochauflösend? Das Display ist n Witz. Ja sie haben die Auflösung angepasst bei deutlicher Vergrößerung des Displays...tollll! Das Teil hat ne Pixel Dichte per inch von 155. Mein jetziges composition Media hat fast die selbe... Ich finde das erbärmlich wenn man das mit der Smartphone bzw Tablet Welt vergleicht.... Bei der Größe wäre full hd angebracht gewesen!

      Naja, schau es Dir erstmal genauer an und urteile dann ^^
    • koenigdom schrieb:

      So ein Radio mit Bildschirm in 5K Retina Auflösung und Glas Touchscreen wäre ja nett

      Stimmt - aber - wenn man bedenkt, dass die meisten nicht mal die Bedienungsanleitung vom Golf 7 lesen/verstehen können, anders kann ich mir viele Fragen hier nicht erklären, sollte man vielleicht als Option einen Aschenbecher und ne Halterung für ne Baseballkappe anbieten. ;( :D
      ANZEIGE
    • Steht das denn irgendwo beschrieben welche Auflösung das Display hat oder sind das nur Mutmaßungen? Ich sehe übrigens optisch mit bloßem Auge keine Unterschiede der Pixel von meinem 5k iMac zu dem LG Rotzbildschirm mit FullHD der daneben steht.

      Auflösung ist nicht alles ;) Siehe Iphone 1334x750 dafür halt ne Menge ppi. Mal davon abgesehen dass ich im Auto mir keine Fotogalerie mit der Familie anschauen werde, wozu eine super tolle Auflösung von Nöten wäre :D