Golf 7 Facelift !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dr.seuchenvogel

      • Golf GP = Facelift
      • SOP = Start of production
      • EOP = End of production
      Demnach startet das Facelift in KW32 2016 und wird bis 2020 produziert

      Sieht m.M.n. sehr Werksintern aus das alles und sollte evtl. nicht in einem Forum landen
      ANZEIGE
    • Denke auch nicht, dass es stimmt. Was mich wundert mir wurde z.B. gesagt, dass die offizielle Produktion für den R-Line Tiguan auch ab der KW32 erfolgt. Jetzt sehe ich diese KW schon zum zweiten Mal in einem anderen Zusammenhang. Das müssten die Werksabholer mit Werksführung ab der KW32 dann ja schnell bestätigen können..

    • HansPeter schrieb:

      Dann Könnte mein bestellter Golf ja schon ein Facelift sein....
      Habe ihn Anfang Juli bestellt
      Lieferzeit 3-5 Monate

      Da frage ich nocheinmal beim Händler nach;)
      Nee wird er nicht, Du weißt doch gar nicht ob Dir der Facelift Golg gefällt!! Das macht kein Händler, er würde Dir sonst die Katze im Sack verkaufen und müßte dann das Auto zurücknehmen wenn es Dir nicht gefällt.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Korrekt!

      Turnusmäßig tut sich bei VW doch immer was zur KW22 (Modelljahrwechsel) und KW48 wenn ich das richtig verfolgt habe und für ein GP wird der Konfigurator angepasst mit neuen Bestellcodes

      ANZEIGE
    • Ich denke, dass wurde irgendwo im I-Net gefunden. Unter dem Namen und Bild findet man auch ein User bei MT, R Foren und meines Wissens kein WA.

      Was aber auch nicht geklärt ist, ob das vielleicht eine Tabelle eines Zulieferers ist der mit der Produktion der ersten Teile oder Vorserienmuster beginnt

    • Homer33 schrieb:

      Das müssten die Werksabholer mit Werksführung ab der KW32 dann ja schnell bestätigen können..

      koenigdom schrieb:

      Ist KW32 nicht schon in zwei Wochen? Das geht dann ja flott
      Meine Abholung inkl. Werkstour findet am 15.08.2016 statt -> KW 33. Ich werde berichten! :thumbsup:
      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt
    • Bei Motor Talk gesehen :
      So, meine Glaskugel sagt mit folgendes:
      - Active Info Display
      - LED-Scheinwerfer (auch mit DLA)
      - KEIN head-up-display
      - Leistung bei den Dieseln bleibt gleich
      - GTI 230 PS / GTI P 245PS
      - 7-Gang-DSG für GTI und Diesel
      SOP KW45/16
      Markteinführung Golf + Variant ca. 3 Monate später.
      Glaskugel war erst beim Service, funktioniert 1A! [IMG:https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif]

    • Dann würde die Ausage meines Händlers mit nächstem Jahr also noch passen. Das hat meistens hingehauen was mir da erzählt wurde....
      @AndyWOB mach bitte mal Druck in WOB, die wollen mir meinen Tiguan erst in meiner Geburtstagswoche KW48 ausliefern...Geht gar nicht so lange zu warten...

    • Ganz Ruhig Padawane ;)

      Wenn ich für Volkswagen arbeiten würde, würdet ihr derartige Infos gar nicht erst von mir bekommen. Diese Tabelle ist frei im Internet herunterladbar. Wer etwas Google-Kenntnisse hat, kommt sehr schnell an solche Informationen. Für Nachahmer eine kleine Doku:
      1. In Google nach "VW 370 GP" suchen. (Die "" müssen ebenfalls in Google eingegeben werden.)
      2. In einem Ergebnis kann ein sogenannter "Łukasz Brożek" auf einem sozialen Netzwerk für Geschäftskontakte gefunden werden. Auf diesem Profil sind diverse Projekte aufgelistet wofür der genannte Herr Brożek seit Februar 2016 für Volkswagen als CAD-Freelancer arbeitet. In dieser Liste sind diverse Projekte von Volkswagen enthalten: VW 483 CC (Neuer VW CC), VW 370 GP (VW Golf 7 Facelift), VW 371 GP (VW Golf 7 Variant Facelift) und VW 411 (Unbekanntes Fahrzeug, vermutlich neues Modell).
      3. Wer nun nach dem Projekt "VW 483 CC" (wieder mit den "") in Google sucht, findet in den Suchergebnissen einerseits einen Designer (Der auch am Audi RS4 und RS5 arbeitet) und einen Link auf die Seite "Documents.tips" bei der eine Projektliste eines Brasilianischen Zulieferers von Anfang Februar 2016 zum Download bereit steht.
      4. Wer nun die entsprechenden Google-Kompetenzen hat, wird diese Liste mit meiner Anleitung finden. Doch wehe dem, der auf Documents.tips auf den falschen "Download" Button drückt. Ihr seid gewarnt.

      Folgende Informationen könnt ihr aus den beiden zuvor von mir geposteten Screenshots entnehmen, die aus einer Projektliste eines Brasilianischen Zulieferers von Anfang Februar 2016 stammt:
      - Vorserien - Freigabe - Fahrzeuge (VFF) war in KW49/2015
      - Produktionsversuchsserie (PVS) war in KW06/2016
      - 0-Serie (0S) war in KW18/2016
      - Start der Produktion (SOP) des "Merco Titanschwarz" Stoffes für die Sitze ist in KW32. Dies ist nicht der Produktionsstart der Vorserien-Fahrzeuge!
      - Ende der Produktion (EOP) ist 2019 für die VW Golf 7 Facelift Limousine und 2020 für den VW Golf 7 Facelift Variant.

      Ich gehe von folgendem aus:
      - Das Facelift wird im September/Oktober 2016 vorgestellt.
      - Serien-Produktionsstart ist ab KW45. (Diese KW ist mehrfach bekannt als Produktionsumstellung)
      - Ab Anfang Dezember stehen die Erstaustatter-Fahrzeuge beim Händler

      Wie die neuen Frontstossstangen aussehen, seht ihr in Beitrag 16 und 17 in diesem Thread.

      Ich gehe von folgenden Neuerungen aus (Vieles ist bereits bekannt):
      - Active Info Display
      - Matrix LED-Scheinwerfer
      - HEPA-Luftfilter
      - RGB-Ambientebeleuchtung
      - Gestensteuerung (Siehe VW E-Golf Touch)
      - Neuer 1,5l TSI Evo Motor (EA211) -> Mehr Infos
      - Neues 7-Gang-DSG (DQ381) für Drehmomentstarke Fahrzeuge
      - VW Golf GTD: 190PS
      - VW Golf GTI: 230PS | PP: 245PS
      - VW Golf R: Upgrade auf 310PS
      - VW E-Golf: Stärkerer Elektromotor, vergrösserte NEFZ Reichweite auf 300km

      Gruss
      Spezialeinheit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Spezialeinheit ()