Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mh das wird dann doch recht teuer und was mich jetzt auch noch etwas davon abhält ist, dass das Gerät kein Automatischen Frequenzwechsel unterstützt...
      Liegt jetzt Zuhause rum...

      Ich hab jetzt das Pioneer Avic Evo1 g71 QYI für 713 neu gefunden....SAMT Blende und GPS und Navi und Dab+ Wär das vllt nicht die bessere Alternative?

      Was würdet ihr machen?



      Edit hat sich erledigt
      Habe erfahren dass es sich bei Toms CAR Hifi um einen ausgefuchsten Betrüger handelt. :cursing: :thumbdown: <X
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan90 ()

    • Also die haben mir das 5GG035280B geliefert obwohl ich das mit der neuen Blende bestellt habe.... Ist mir aber so ganz recht....

      Ist wohl mit Windows CE...

      Habs jetzt eingebaut. Sieht soweit gut aus. Und klingt auch etwas besser, kann ich mir auch einbilden.

      Lenkradbedienung klappt ausser Telefon abheben....

      Parkdistanz klappt auch mit Anzeige

      Ansonsten hat sich alles auf Englisch gestellt

      Bekomme ich irgendwo ne Deutsche Firmware oder ein generelles Update her, dass noch Funktionen ergänzt?

      Z. B. Dieses Bluemotion Menü ist weg....

      Habe mir noch obd eleven gekauft.

      Was kann ich denn jetzt noch so sinnvolles programmieren?

      Witzig: in der Sender Liste werden Namen angezeigt!

      Dateien
    • Jan Werle schrieb:

      Also die haben mir das 5GG035280B geliefert obwohl ich das mit der neuen Blende bestellt habe.... Ist mir aber so ganz recht....

      Ist wohl mit Windows CE...

      Habs jetzt eingebaut. Sieht soweit gut aus. Und klingt auch etwas besser, kann ich mir auch einbilden. -> kann ich bestätigen, ist nicht subjektiv


      Lenkradbedienung klappt ausser Telefon abheben.... Sollte aber.


      Parkdistanz klappt auch mit Anzeige

      Ansonsten hat sich alles auf Englisch gestellt
      Bekomme ich irgendwo ne Deutsche Firmware oder ein generelles Update her, dass noch Funktionen ergänzt?

      -> schau mal hier

      Firmware : RCD_330



      Z. B. Dieses Bluemotion Menü ist weg....

      -> braucht kein Mensch...


      Habe mir noch obd eleven gekauft.

      Was kann ich denn jetzt noch so sinnvolles programmieren?

      Witzig: in der Sender Liste werden Namen angezeigt!


      -> stehen auch im Radiomenü, nur eben in klein unter det Frequenz
      habs mal reingeschrieben
    • Alle Fragen werden eigentlich in diesem Thema beantwortet.

      Nach dem Einbau wird deine MFA vermutlich auf einmal englisch sein. Das würde ich ändern, bevor du die Firmware änderst.

      Lösung: Altes Radio wieder kurz anschließen, Sprache auf deutsch stellen und dann China-Radio wieder einbauen. Nun ist die MFA deutsch und nur das Radio englisch. Diese Lösung funktioniert sicher, eine andere ist mir nicht bekannt.

      Ich habe das Radio mit deutscher Firmware laufen. Zusätzlich habe ich einen Videoplayer und nutze Easylink für die Navigation über Sygic. Das ganze sieht dann so aus:



      Du kannst das Bildchen im Car-Menü noch auf den Golf 7 ändern (falls nicht schon geschehen) mit OBD-Eleven.

      Ich habe mir noch eine Rückfahrkamera eingebaut. Kostet ca. 30 Euro für dieses Radio.

      AV Input RCD330 Rückfahrkamera Einparkhilfe für VW GOLF7 Magotan Lamando | eBay

    • PS:

      Wenn du OBD-Eleven hast, dann kannst du damit auch die Start-Stopp-Automatik dauerhaft abschalten. Habe ich bei meinem TDI gemacht.

      ANZEIGE
    • Kurze Frage. Wenn ich das Alte wieder einbaue und die Sprache umstelle sollte ich dann noch was ändern? Was mir direkt aufgefallen ist, das die Radio senderliste abgeschaltet werden sollte weil die geht nicht mehr weg.

      Ansonsten ja bei mir sind alle Lenkradtasten mit Funktion ausser die Telefontaste.

      Das Radio war vorher wohl in einem GTI verbaut....

      Entsprechend hab ich jetzt auch die Anzeige der Sitzheizung im Display (war vorher auch nicht) also Synchron zu der Tastaturbeleuchtung.

      Bin mal gespannt wie gut das mit dem Easy Connect funktioniert. Videos folgen :)

    • So habe das alte eingesteckt und dann ist die Anzeige auf Deutsch umgesprungen.
      Das neue wieder installiert und die MFA blieb auf Deutsch.

      Anschließend wollte ich das Radio updaten auf die deutsche Firmware und habe mir die RCD 330 Datei Red Deutsch heruntergeladen und diese auf einer 8 GB SD Karte entpackt.

      Update versucht wie beschrieben (Update Nav) aber es kommt der Fehler 02...

      Es erfolgt kein Update... Ich weiss nicht so recht was ich falsch mache...

      Und nachdem ich versucht habe nach dem fehlgeschlagenen Update die Sprache auf deutsch zu stellen und wieder kurz auf Chinesisch gewechselt bin ist mir das MFA auch wieder auf englisch gesprungen..

      Ah und die Radiosenderliste wie bekomme ich die wieder aus dem MFA? Nur per obddeleven hoffe ich... Weil die Option war auch aus dem alten Radio verschwunden aber im MFA blieb sie immer stehen.
      Edit:
      Habe hier im Thema gefunden, dass man Audio nur per Vcds rausnehmen kann... Das Wär ja. Blöd. Oder seht ihr ne Möglichkeit mit Obddeleven?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan90 ()

    • Jan Werle schrieb:

      So habe das alte eingesteckt und dann ist die Anzeige auf Deutsch umgesprungen.
      Das neue wieder installiert und die MFA blieb auf Deutsch.

      Anschließend wollte ich das Radio updaten auf die deutsche Firmware und habe mir die RCD 330 Datei Red Deutsch heruntergeladen und diese auf einer 8 GB SD Karte entpackt.

      Update versucht wie beschrieben (Update Nav) aber es kommt der Fehler 02...

      Es erfolgt kein Update... Ich weiss nicht so recht was ich falsch mache...

      Und nachdem ich versucht habe nach dem fehlgeschlagenen Update die Sprache auf deutsch zu stellen und wieder kurz auf Chinesisch gewechselt bin ist mir das MFA auch wieder auf englisch gesprungen..

      Ah und die Radiosenderliste wie bekomme ich die wieder aus dem MFA? Nur per obddeleven hoffe ich... Weil die Option war auch aus dem alten Radio verschwunden aber im MFA blieb sie immer stehen.
      Edit:
      Habe hier im Thema gefunden, dass man Audio nur per Vcds rausnehmen kann... Das Wär ja. Blöd. Oder seht ihr ne Möglichkeit mit Obddeleven?




      Hast du deine SD-Karte FAT32 formatiert? Falls nein, vorher machen. Ich meine es gehen nur kleine Karten bis max. 4GB fürs Update.
    • So meine Rückfahrkamera in der Kennzeichenbeleuchtung ist komplett fertig verbaut.

      Man braucht nicht die Stoßstange nicht demontieren (!), es geht tatsächlich auch so. Mit einem Draht kann man mit etwas Geschick das Kabel einziehen von der Kennzeichenbeleuchtung aus (links). Links im Innenraum unter der schwarzen Verkleidung ist im Blech ein kleiner Gummistopfen, da kommt das Kabel dann raus. Den Stopfen einfach kreuzförmig etwas einschneiden und evtl. nachher etwas nachdichten mit Bitumen. Ich meine dieser Stopfen wird auch zum Verbau einer AHK verwendet.

      Man sollte das Kabel in der Stoßstange allerdings nicht zu lang lassen, weil unten der Auspuff sitzt. Es tut dem Kabel nicht so gut, wenn es an den Auspuff kommt.

      Der gesamte Einbau der RFK hat mich inkl. Codierung etwa 3 Stunden gekostet.

      Bei zweiten Mal bekäme ich es wohl in ca. 1,5-2 Stunden hin.

      Die Bildqualität ist okay, eigentlich genauso wie bei der normalen VW-Kamera.

      Ein HD-Bild wäre schön, allerdings ist das auch nicht zwingend notwendig.

    • Jimmy_Pop schrieb:

      So meine Rückfahrkamera in der Kennzeichenbeleuchtung ist komplett fertig verbaut.

      Man braucht nicht die Stoßstange nicht demontieren (!), es geht tatsächlich auch so. Mit einem Draht kann man mit etwas Geschick das Kabel einziehen von der Kennzeichenbeleuchtung aus (links). Links im Innenraum unter der schwarzen Verkleidung ist im Blech ein kleiner Gummistopfen, da kommt das Kabel dann raus. Den Stopfen einfach kreuzförmig etwas einschneiden und evtl. nachher etwas nachdichten mit Bitumen. Ich meine dieser Stopfen wird auch zum Verbau einer AHK verwendet.

      Man sollte das Kabel in der Stoßstange allerdings nicht zu lang lassen, weil unten der Auspuff sitzt. Es tut dem Kabel nicht so gut, wenn es an den Auspuff kommt.

      Der gesamte Einbau der RFK hat mich inkl. Codierung etwa 3 Stunden gekostet.

      Bei zweiten Mal bekäme ich es wohl in ca. 1,5-2 Stunden hin.

      Die Bildqualität ist okay, eigentlich genauso wie bei der normalen VW-Kamera.

      Ein HD-Bild wäre schön, allerdings ist das auch nicht zwingend notwendig.
      Habe ich doch geschrieben bei MT das es so klappt, aber Dankebutton kennst du ja scheinbar nicht :whistling:

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)