Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jimmy_Pop schrieb:

      Naja, kommt drauf an wie man zählt.

      VW zählt eben Tiefmitteltöner und Hochtöner extra, deswegen kommen die auch auf 8 Lautsprecher.
      Ich halte das für Augenwischerei. Eigentlich sind es nur 4 Lautsprecher, keine 8. Ein Auto ohne LS hinten hat eigentlich nur 2 LS.
      Man könnte das aber auch als 4 Lautsprecher bezeichnen.

      Meiner hat übrigens auch 6 Lautsprecher. Wie das? Ganz einfach:

      - Frontsystem original VW (4 LS wenn man TMT und HT exta zählt)
      - Hecksystem nachgerüstet (2 Koax-LS, HT sind hier bereits integriert)
      Das hat mit zählen nichts zu tun. :D
      Sondern PR - Code und so weiter.. Ausstattung ;)

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Nein, du hast mich falsch verstanden:

      VW zählt zerlegt "einen" Lautsprecher in Mitteltieftöner und einen Hochtöner, obwohl es sich faktisch um einen Lautsprecher handelt, der aus 2 Komponenten besteht mittels Frequenzweiche.

      So kann man die Ausstattung beschönigen. Es hört sich so einfach besser an:

      Auto hat 8 Lautsprecher (obwohl es faktisch nur 4 sind)

      Jeder, der Ahnung von Car-Hifi hat, käme nie auf die Idee so zu zählen.

    • Jimmy_Pop schrieb:

      Nein, du hast mich falsch verstanden:

      VW zählt zerlegt "einen" Lautsprecher in Mitteltieftöner und einen Hochtöner, obwohl es sich faktisch um einen Lautsprecher handelt, der aus 2 Komponenten besteht mittels Frequenzweiche.

      So kann man die Ausstattung beschönigen. Es hört sich so einfach besser an:

      Auto hat 8 Lautsprecher (obwohl es faktisch nur 4 sind)

      Jeder, der Ahnung von Car-Hifi hat, käme nie auf die Idee so zu zählen.
      Habe dich schon richtig verstanden, habe nur geschrieben wie vw es schreibt (sagt/verkauft)

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Nein, habe leider kein Multimeter zur Hand gerade. Müsste man vielleicht wirklich mal durchmessen.

      Anschlüsse passen aber alle. Sind sauber gecrimpt (habe darin schon etwas Übung und mache das nicht zum ersten Mal). Zündplus habe ich aus dem Sicherungskasten von F48 geholt, abgesichert mit 7,5A.

      Masse und Signal vom Rückfahrscheinwerfer habe ich mittels Stromdieben abgegriffen.

      Ich kann keinen Fehler finden.

    • Optimal sind sie sicherlich nicht, aber ich benutzt diese schon seit Jahren, auch im Golf 5. Hatte eigentlich nie Probleme damit. Ich drücke diese immer fest mit einer Zange zusammen, sodass die Verbindung wirklich fest hält.

      Crimpverbinder habe ich mit einer guten Crimpzange verarbeitet. Mache das seit Jahren so und hatte auch hier nie Probleme damit.+

      Vielleicht habe ich im Sicherungskasten den falschen Platz gewählt und es wird dort gar kein Zündungsplus geführt?

    • Jimmy_Pop schrieb:

      Can nobody help me with my rear view camera?

      I wired everything correctly and coded but it just does not work.

      STG 5F is coded correctly
      STG 10 too

      I get only a short black picture, then comes a message "rear view camera not available" and then the radio switches back to normal mode, where you only see the park distance sensors.
      I had to mark "Multiswitch" on coding. Look for this.
      ANZEIGE
    • Th3chr0n05 schrieb:

      Zwecks Kabel verlegen das es nicht stört.
      Das ist meine lösung
      Deine Lösung gefällt mir super und ich habe ja auch versucht, es so umzusetzen.

      Allerdings habe ich es nicht geschafft. Wie hast du denn dieses Kabel nach unten geführt? Hinter der Blende für die Lüftung ist doch gar kein Platz für ein Kabel. Außerdem ist doch die Ablage von oben gar nicht zugänglich, weil der Deckel sich beim Öffnen nach hinten schiebt und dann das Kabel im Weg wäre.

      Bitte mehr Details!
    • @Jimmy_Pop
      Genau in der Ecke von das Kabel auf dem Bild rein geht ist auf der Rückseite eine kleine eine kleine Lücke wo das Kabel genau rein passt.

      Die untere Ablage habe ich für meine Zwecke umgebaut.
      Habe dort jetzt 2 usb Anschlüsse. Der eine geht ins Radio.

      Ich habe für mich hinter dem Radio ein usb ladegerät versteckt verbaut da ich auch Strom für meine Dashcam brauchte und es nicht sichtbar sein sollte.

      Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
    • Zur Rückfahrkamera:

      Leider habe ich kein Multimeter zur Hand, um die Leitungen zu messen.
      Habe deshalb kurzerhand ein neues Kabel zum Testen gezogen vom Sicherungskasten in den Kofferraum zur Kamera.
      Kurz angeschlossen - Kamera brachte sofort klares und störungsfreies Bild.

      Habe dann das Kabel fachgerecht verlegt nach hinten und abgesichert und neu angeschlossen und siehe da - wieder KEIN Bild und die Meldung "Rückfahrkamera ist nicht angeschlossen". Die Crimpstellen sind aber zu 100% in Ordnung.

      Ich verstehe es einfach nicht. Die Codierung passt also auf jeden Fall. Es muss an der Verkabelung liegen oder die Kamera ist einfach defekt.

      Ideen?

      Da das Radio zumindest immer in den Kameramodus geht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege kann ich das Signalkabel zum Rückfahrlicht eig. ausschließen oder?

      Masseproblem?

    • So, die Kamera läuft nun.

      Hier nun die Lösung:

      Es lag am Abgreifer im Sicherungskasten. Der Anschlussplatz im Sicherungskasten hat nur einen PIN. Wenn man nun den Abgreifer verdreht bzw. auf dem Kopf einbaut (was man muss, weil man sonst keinen Platz hat da andere Sicherungen im Weg sind), hat der Abgreifer keinen Kontakt und damit kein Strom.

      Man muss einfach beide Plätze im Abgreifer mit Sicherungen belegen, dann geht es. Schaut euch das Bild an, dann ist es klar:

      [IMG:https://i.ebayimg.com/images/g/DzYAAOSwC1hcfg6I/s-l1600.jpg]

      Ich bin durch Zufall drauf gestoßen auf dieser Seite:

      Wo Zündungsplus abgreifen? • Golf 7 GTI Community • Forum

      Eine ziemlich fiese Kleinigkeit, auf die ich wohl so schnell nicht gekommen wäre.

      Eine Frage habe ich noch:

      Ich habe jetzt das 0,5mm² Kabel in den Kofferraum mit 7,5A abgesichert. Ist das okay?