Chinesisches Composition Colour MIB2 (Bluetooth, USB, SD, Mirrorlink) 5GG035280

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DerFussel schrieb:

      crz schrieb:

      DerFussel schrieb:

      So - Radio ist nun drin - vorhin beim programmieren gewesen.
      RFK raus, aus dem Passat nen Golf gemacht, PDC rein, Audio raus . Telefonmenü rein

      Fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten, vielleicht hat ja jemand ne Idee bzw. kann helfen.

      CH/LH nicht über Radio bedienbar
      Komfortverbraucher werden nicht angezeigt
      Müdigkeitserkennung fehlt
      Einparkhilfe - beim Vorwärts einparken schaltet es sich nicht mehr automatisch ein?!
      Lautstärkeabsenkung bei Einparkhilfe nicht steuerbar (erledigt)
      Start-/Stop Automatik tut nichts mehr - (erledigt)
      Telefonmenü - gibt es da noch mehr Funktionen oder wird mir nur mein Handy angezeigt - während eines Telefonats hab ich da ein paar Auswahlmöglichkeiten gehabt / Anruf halten - Auflegen usw. / Telefontaste auf dem Lenkrad hat auch keine weitere Funktion - nur die Sprachbedienungstaste

      Auch wenn irgendwas nicht programmierbar ist, gerne nen Feedback dazu, sonst suchen wir uns ja im VCDS umsonst nen Wolf :D

      Und noch was anderes - beim Ausbau waren auf einmal dein so kleine Gummi-Dinger übrig - aber keine Ahnung wo die hergekommen sind - anhand der Teilenummer bin ich leider auch nicht fündig geworden.

      Schönes Wochenende euch schon mal :)
      Moin, kannst du mir verraten was du codiert hast um das Telefonmenü so anzeigen zu lassen? Ich hab’s bei mir ganz raus genommen aber deine Variante gefällt mir besser.MfG
      EDIT: Nach erneutem lesen des Threads ---> Schalttafeleinsatz -> Lange Codierung -> Telefon -> Ja
      Hast du mehr Auswahlmöglichkeiten bzw. Funktionen in der MFA unter Telefon?
      Mir wird auch nur mein Telefon angezeigt.
      ANZEIGE
    • isvo schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage. In den Artikelbeschreibungen steht immer nur Golf 7 oder Passat. Ich habe hier einen Touran 2, der werkseitig mit Composition Color und ohne BT ausgerüstet ist. Funktioniert hier eines der 5GG035280 auch?
      Hallo isvo,

      ich habe Versionen gesehen, an denen das Blechgehäuse unten am Display montiert ist, an anderen oben. Beim Composition Colour ist das auch so. Der Golf hat das Blechgehäuse unten, der Touran oben. Sollte man erst schauen, ob da was im Weg ist.

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

    • vw-cruiser schrieb:

      isvo schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage. In den Artikelbeschreibungen steht immer nur Golf 7 oder Passat. Ich habe hier einen Touran 2, der werkseitig mit Composition Color und ohne BT ausgerüstet ist. Funktioniert hier eines der 5GG035280 auch?
      Hallo isvo,
      ich habe Versionen gesehen, an denen das Blechgehäuse unten am Display montiert ist, an anderen oben. Beim Composition Colour ist das auch so. Der Golf hat das Blechgehäuse unten, der Touran oben. Sollte man erst schauen, ob da was im Weg ist.
      Das stimmt , habs leider jetzt erst gelesen :( Versuche es zurück zu schicken. Ist aus Frankfurt/Oder gekommen sollte also kein großes Problem werden. Weiß vielleicht jemand ob es das auch spetziell für den Touran 5T gibt ?
      Gruß vom Niederrhein
    • Ok ich habe mich für das 5GG035280 entschieden.

      Jetzt zu den Codierungssachen, entschuldigt wenn ich Frage aber dieser Fred ist so unübersichtlich. Ich weiß zwar nun in etwa was alles geht oder was nicht nach dem lesen, aber finde die genauen Informationen nicht. Kann man diesen genauen Fred eigentlich nicht nach einem Stichwort durchsuchen?

      Also ich werde mir VCDS ausleihen und damit codieren, habe ich schon mehrfach gemacht, bedarf halt guter Vorbereitung.

      1. PDC Vorne/Hinten: ist auf Seite 1 das Video, denke bekomme ich hin, Frage dazu was wird zum Anfang mit MFL aktiviert, wozu?
      2. Variant als PKW abgebildet? Ich habe es hier irgendwo gesehen bzw. gelesen, aber wie setze ich das mit VCDS um?
      3. Bluetooth in der MFA, also Telefonanzeige. Da ich keine Telefon bzw. Bluetoothanzeige Serie habe muss ich aktivieren. Wie? Hier tauchen immer nur Bruchstücke auf mit ODIS OBD11 oder oder...
      4. Radioanzeige in der MFA deaktivieren? So wie ich gelesen habe gibt es sonst einen Fehler? Wie deaktivere ich es?

      Das wäre erstmal wichtig, wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Die ganzen anderen Fahzeuganzeigen/Einstellungen wie CH/LH zeit, Spiegeleinstellungen wären auch schön zu behalten.

      Wir sollten hier vielleicht eine Art Codierungsübersicht erstellen als PDF, ich würde mich auch bereit erklären das für VCDS mal festzuhalten.

    • @claus87

      1. MFL wird aktiviert damit du das Radio mit deinem Multifunktionslenkrad bedienen kannst
      2. Ich habe es nicht hinbekommen. Ich vermute es geht nur bei dem Facelift Radio. Passat, Tiguan, Touran... das geht alles, aber Golf Variant geht bei mir nicht.
      3. MIt OBD11 Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz -> Lange Codierung -> Telefon von nein auf ja setzten.
      4. MIt OBD11 Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz -> Lange Codierung -> Audio von ja auf nein setzten.
    • Kemot schrieb:

      @claus87

      1. MFL wird aktiviert damit du das Radio mit deinem Multifunktionslenkrad bedienen kannst
      2. Ich habe es nicht hinbekommen. Ich vermute es geht nur bei dem Facelift Radio. Passat, Tiguan, Touran... das geht alles, aber Golf Variant geht bei mir nicht.
      3. MIt OBD11 Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz -> Lange Codierung -> Telefon von nein auf ja setzten.
      4. MIt OBD11 Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz -> Lange Codierung -> Audio von ja auf nein setzten.
      Vielen Dank erstmal.

      zu 2. ok :( das habe ich vorm Kauf hier nicht genau raus lesen können. Wie kann ich das ändern? Was hast du genommen, hast ja auch einen Vari

      zu 3 und 4. ok das wird bei VCDS ziemlich genauso zu finden sein.



      Die ganzen Codierungsfunktionen im CAR Menü wie CH/LH Zeit, Tagfahrlicht an aus, usw. sind bei dir vorhanden?

      Naja ich habe 55€ bezahlt und habe das Colour im Moment, also kann nur besser werden.
    • Also beim 5gd geht das Variante habe ich selber getestet.

      ANZEIGE
    • Argo schrieb:

      vw-cruiser schrieb:

      isvo schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage. In den Artikelbeschreibungen steht immer nur Golf 7 oder Passat. Ich habe hier einen Touran 2, der werkseitig mit Composition Color und ohne BT ausgerüstet ist. Funktioniert hier eines der 5GG035280 auch?
      Hallo isvo,ich habe Versionen gesehen, an denen das Blechgehäuse unten am Display montiert ist, an anderen oben. Beim Composition Colour ist das auch so. Der Golf hat das Blechgehäuse unten, der Touran oben. Sollte man erst schauen, ob da was im Weg ist.
      Das stimmt , habs leider jetzt erst gelesen :( Versuche es zurück zu schicken. Ist aus Frankfurt/Oder gekommen sollte also kein großes Problem werden. Weiß vielleicht jemand ob es das auch spetziell für den Touran 5T gibt ?Gruß vom Niederrhein






      Schau dir das mal an
      5TD035280B
      Gruß
    • Th3chr0n05 schrieb:

      Also beim 5gd geht das Variante habe ich selber getestet.
      Ich habe das 5GG 035 280 B. Ich denke da ist der Vari einfach nicht drin.

      claus87 schrieb:

      Kemot schrieb:

      @claus87

      1. MFL wird aktiviert damit du das Radio mit deinem Multifunktionslenkrad bedienen kannst
      2. Ich habe es nicht hinbekommen. Ich vermute es geht nur bei dem Facelift Radio. Passat, Tiguan, Touran... das geht alles, aber Golf Variant geht bei mir nicht.
      3. MIt OBD11 Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz -> Lange Codierung -> Telefon von nein auf ja setzten.
      4. MIt OBD11 Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz -> Lange Codierung -> Audio von ja auf nein setzten.
      Vielen Dank erstmal.
      zu 2. ok :( das habe ich vorm Kauf hier nicht genau raus lesen können. Wie kann ich das ändern? Was hast du genommen, hast ja auch einen Vari

      zu 3 und 4. ok das wird bei VCDS ziemlich genauso zu finden sein.



      Die ganzen Codierungsfunktionen im CAR Menü wie CH/LH Zeit, Tagfahrlicht an aus, usw. sind bei dir vorhanden?

      Naja ich habe 55€ bezahlt und habe das Colour im Moment, also kann nur besser werden.

      2. Ich habe einfach den normalen Golf gelassen.
      3. Bei VCDS sollte es auch kein Hexenwerk sein, kann es dir aber nicht genau sagen wie da ich keins habe.

      CH/LH, TFL Einstellungen sind bei mir nicht vorhanden, wobei ich sagen muss dass CH/LH bei mir nachgerüstet ist, aber eigentlich sollte ich alles richtig codiert haben. Habe hier im Thread gelesen das es bei dem Modell nicht geht.

      Aber das sind alles Kleinigkeiten. Gegenüber dem Composition Touch, was vorher drin war ist dieses Radio viel viel Besser. Endlich kann ich kabellos Spotify im Auto nutzen, die Freisprecheinrichtung ist auch direkt an Board, sogar der Klang ist besser, dazu sieht es viel besser aus. Und dass bei dem Preis nicht alles dabei ist was bei einem 1000€ Radio sollte jedem klar sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kemot ()

    • Hey Forumsmitglieder,

      Da ich diesen Thread schon sehr lange verfolge, habe ich vor kurzem mir das 5gg 035 280 D eingebaut.
      An sich passt alles perfekt. Nur das Problem besteht darin, dass ich via OBDeleven das optische PDC sowie die Rückkamera nicht codiert bekomme.
      Anscheinend komme ich gar nicht erst in das Steuergerät 5F rein. Ich habe es mit der Anpassung sowie mit der langen Codierung versucht (Byte 19, Bit 4 auf 1 etc.).
      Er sagt auch, das die Codierung übernommen wurde, doch es hat sich nichts geändert...

      Hat es jemand von Euch vielleicht via OBDeleven hinbekommen? Oder liegt es daran, das es das Facelift Radio ist und nicht die B Version?
      Ansonsten müsste es doch mit VCDS auf jeden Fall funktionieren, oder?

      Ich hoffe Ihr könntet mit weiterhelfen :)

      Grüße

    • @Kemot vielen Dank für den Hinweis, kein Wunder das es nicht geklappt hat :facepalm: . Jetzt klappt es auch mit dem herauscodieren der RFK :) .
      Weiß zufällig noch jemand die Codierung, damit das PDC optisch angezeigt wird? Habe schon im Thread geschaut, allerdings konnte ich jetzt nichts finden.
    • LnsBl schrieb:

      @Kemot vielen Dank für den Hinweis, kein Wunder das es nicht geklappt hat :facepalm: . Jetzt klappt es auch mit dem herauscodieren der RFK :) .
      Weiß zufällig noch jemand die Codierung, damit das PDC optisch angezeigt wird? Habe schon im Thread geschaut, allerdings konnte ich jetzt nichts finden.

      Ich habe es mit OBD11 auch noch nicht hinbekommen, komme auch nicht in die Anpassung, wird irgendwie nicht unterstützt. Habe es über die lange Codierung noch nicht probiert. Werdees, wenn das Wetter mitspielt am Wochenende noch einmal mit ein wenig testen probieren. Wenn es klappt, stelle ich es hier rein.
    • Jokerdeep schrieb:

      LnsBl schrieb:

      @Kemot vielen Dank für den Hinweis, kein Wunder das es nicht geklappt hat :facepalm: . Jetzt klappt es auch mit dem herauscodieren der RFK :) .
      Weiß zufällig noch jemand die Codierung, damit das PDC optisch angezeigt wird? Habe schon im Thread geschaut, allerdings konnte ich jetzt nichts finden.
      Ich habe es mit OBD11 auch noch nicht hinbekommen, komme auch nicht in die Anpassung, wird irgendwie nicht unterstützt. Habe es über die lange Codierung noch nicht probiert. Werdees, wenn das Wetter mitspielt am Wochenende noch einmal mit ein wenig testen probieren. Wenn es klappt, stelle ich es hier rein.
      Sorry aber ich bekomme es mit ODB11 irgendwie nicht hin. Habe einiges probiert, aber ich bekomme weder die PDC noch das Klima-Menü in das Display . Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Beim alten CC war beides da, daher muss ich eigentlich auch nur im 5f etwas anpassen. aber ich finde es nicht. Werde mir also wohl jemandem hier in der Gegend mit VCDS suchen müssen. Hätte hier auch gern geholfen, aber es klappt einfach nicht.